NF7-S 2.0 Expertenrat bitte !

Holly2

Neuling
Moin Moin, an alle NF7-S 2.0 user !

Bräuchte mal euren Rat .

Habe mittlerweile mit Kollegen den vierten Rechner mit
dem Abit NF7-S aufgebaut.
Allen laufen dank den guten Treads hier im Forum
einwandfrei auch im OC Bereich.
Die ersten Bords haben wir ende Juni 03 gekauft und das letzte
jetzt am Montag.

Bei allen Boards war das 14er Bios Standardmäßig drauf auch beim letzten, obwohl in der zwischenzeit das 18er das aktuellste
ist.
Das letzte Board wurde von Abit erst am Montag beim Händler
angeliefert. War also keine Lagerware.

Frage nun :
Ist das 14er das stabilste Bios fürs Board ?
Oder würdet Ihr alle aufs 18er flashen ?

Thanks. schonmal vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie heisst es noch so schön? "Never touch a running system"

In diesem Sinne ;)

@Holly2

Ich flashe normalerweise immer alles und jede Version.

Dass der Hersteller noch das alte Bios ausliefert, kann auch logistische Gründe haben. Oder es kann daran liegen, dass deine Boards die du alle gekauft hast, bei einem Händler auf Lager lagen.

Ich persönlich würde darum flashen.

Dummerweise ist das beim nForce2 ja teilweise etwas heikel. Aber da du ja mehrere solcher Boards "bei der Hand" hast, kannst du im Notfall ja einen Hot-Flash machen.

cu
loores

Mit dem 18er Bios lief bei mir das Board schlechter als mit dem 1.0er Bios...alles auf gleiche Timings....Prime schmierte ab un im 3 d murks hatte ich 300 punkte weniger...deswegen hab ich Bios 1.0 druff wieda!

ach lass es drauf, davon merkst eh keinen Unterschied meiner Meinung nach :d

also mir hat auf jeden fall geholfen, durch das 1.8er konnte ich entlich mal "cpu noch was" (letzte reserven rauskitzeln) anstellen, so dass es auch primestable und alles andere stable lief, woraus durch die reserven natürlich auch mehr punkte kamen...

MfG

Ich hatte mehr Schwierigkeiten mit dem 18'er und bin daraufhin wieder zurück auf das 14'er...

Tach Post,

also ich hatte mal den 1.4er drauf, war ok hatte keine Probleme, dann habe ich den 1.6er drauf und hatte bei den Benchs teilweise bessere Werte, würde ich aber teils als Meßungenauigkeit bezeichnen. Wollte auch den 1.8 drauf machen aber da haben mich viele von abgeraten, da bei vielen Prime nimmer stabil lief und die mit dem FSB runter mußten!

In diesem Sinne,
MK

Ich würde es testen was besser lüppt :d

Ich hatte, als ich das NF7-S noch hatte auch die 14er drauf und keine Probleme bis 225 DC...

Grüßle
xRuBiCoNx

Danke an alle für die zahlreichen Antworten.
Aber ihr kennt das ja, es jukt einem irgendwie immer in den
Fingern, wenn neue updates auftauchen, diese sofort
aufzuspielen.
Werde es wohl erstmal beim 14er belassen, oder max. bei
einem Board einmal testen.
Bei meinem alten KT7A lief das Bord erst mit dem 9A -Final-
perfekt.

Grüße an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh