NF7-S 2.0 Gameport nachrüsten?!?!

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Wollte seit langer Zeit mal wieder Klingon Academy spielen und dazu brauchte ich meinen Joystick, der noch einen Gameportanschluß hat. Bekanntermaßen hat das NF7 keinen Gameport noch nen entsprechenden Header. :grrr: Also alte Terratec128 PCI rein. XP erkennt die, aber nix mit Gameport. Gut ne Creative SB 128PCI rein. Wird auch erkannt und wieder nix mit Gameport. Hier im Forum existieren zwar einige Posts dazu, aber nix brauchbares, leider. Google war auch nicht sonderlich erfolgreich. Habe dann eine Mail an Trust geschickt, ob ein USB to Gameport Adapter geht -> NEIN. Gut, Mail an Abit geschickt, keine Antwort, geschweige Eingangsbestätigung! Blödköpfe!!! :grrr: Will mir auch nicht nen neuen USB Joystick kaufen. Hat es jemand geschafft, nen Gameport nachzurüsten? Asus und Epox bieten ja schließlich den Gameport auch noch an, also sollte die NF7 Serie auch dazu zu bewegen sein! THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere mal nen Adapter von Gameport zu USB...habe ich gemacht.

cu pascal

Jut, probieren geht über studieren. Hat sonst noch jemand eine Idee oder sind hier Leute, die sich auch darüber ärgern?

jo, ich ärger mich auch *g* und so nen Adapter hab ich auch schon probiert. ging leider nicht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh