NF7-S Audio einfach so im Ar***!

D

David

Guest
Sone Kacke, gestern läuft der PC einfach so .. auf einmal Mukke aus und reboot. Hmm.. neugestartet und der Sound funzte net mehr, hab Treiber dreimal neu installiert aber er installiert die Audio Treiber nichtmehr und Winamp erkennt den Audio Chip auch net mehr. :-(

So das hab ich alles schon ausprobiert:
Treiber neusinstalln
Audio manuell installn
Windows XP neu installiert
-> einmal ohne SP und einmal mit SP1a

So hat alles nix gebracht. Kennt jemand das Problem denn ich bin nicht der einzigste der es hat! Ich denke es ist ein HW Defekt aber jemand anders ist genau das selbe am gleichen Tag passiert .. komisch oder?? *noahnung*

Hier mal ein Pic wie das Problem aussieht:

Error.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt. ist dein bios bei der aktion geresettet worden. schau doch mal, ob der sound auch im bios aktiviert ist.

im bios aktiviert? man weiss ja nie... vielleicht hat der reboot was im bios verstellt...

bios update scho probiert?

Hab das Bios schon durchforstet aber da gibts nicht wirklich ne Einstellung zum Audio aktivieren. Aber ich resette das Bios mal.

Danke danke ihr seit die allerbesten!! Ich weiß nicht warums jetzt wieder funkt aber das ist mir auch egal hauptsache es geht!! Und ich Depp installier Windows wieder neu.. ^^

Na super, hab jetzt seit ca. 1 1/2 monaten das Prob das der PC ca. alle 3-4 Tage quer alle 10 Minuten abstürtzt. Wenn man die Treiber neu installt und lang rumwurschtelt gehts wieder 2-3 Tage und immer so weiter??

Jemand ne Idee? Neuestes Bios is schon oben und im Bios auch alles richtig eingestellt!

Kann es evtl. sein, dass du deine Hardware übertaktet hast, irgendwelche Tweaks nutzt etc.? Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen GraKa Treibern, habe dann andere benutzt und das clocken ging ohne Probs.

Jo sicher is die overclocked aber das läuft alles stable, hab die Graka wieder auf Default zum testen, dann noch 0.025V mehr auffer CPU und 0.1V mehr auf VDD und Ram war immer das selbe!!

Is auch noch sone 1.2er Rev, weil mich der nette H²O ja meinte mir nich sagen zu müssen das es noch ne 1.2er is ..

hmm kp vor 1-3 tagen is mir das auch passirt mit dem nf7 s2g und der sound geht nich mehr richtig ich hatte ja dolbi anlage dran jetz gehen nur noch 2 boxen und ich musste treiber neu machen voll der scheiß kp woran das liegt

Edit: bei mir gets nach bios reset nich und nach bios update immer noch nich

Zuletzt bearbeitet:
@Kongo: Wenn man keine Ahnung hat ..
@all: Lol ich weiß jetzt wenigstens wann er abstürtzt, nämlich immer genau danach wenn ich gezockt habe, d.h. egal ob CS:S oder BF, nachm zoggn stürtzt er paar Minuten später ab! Treiber neu dann funzts wieder ab jedes mal wenn ich wieder zock kommt das wieder!!

Na super? Jemand ne Idee weil eigentlich wollt ich schon ab und zu mal spielen. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh