Nf7-S Bios Flaschen

shunsuke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
38
Ort
Tokyo
Hallo
erste mal bitte sag nicht das doof frage ist :ha

Ich weiss das fast unmoeglich ist aber ich wollte fragen dass rev.1.0 NF7-S auf rev2.0 Bios force flaschen und ob funzen kann....
ja mann muss halt versuchen aber... hat jemand gesagt?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shunsuke

Eine Flasche trinkt man aus. Mehrere nennt man dann Flaschen. Was du meinst, ist flashen - das hat mit Flaschen nichts zu tun. :-)

Abgesehen davon, funktioniert das nicht. Das sind unterschiedliche Biosse für die Rev. 1.x und 2.0. Das Flash-Programm verweigert auch das flashen eines falschen Biosses. Ich weiss nicht, wie man das machen könnte. Zudem weiss ich auch nicht, ob das da bei den Biossen Unterschiede gibt. Also würde es auch gar nicht viel bringen.


cu
loores
 
ja genau ich weiss
naja wegen Barton 2500+. bei mein Kollege laeuft mit rev2.0 aber meins 1.0 laeuft einfach nicht auf 200FSB. obwohl mit T-Bred auf 200 Laeuft. und CPU ist obwohl kalt ist.

z.B 166*12.5 2083Mhz laeuft np aber 10*200 laeuft net....
undn bei manche leute mit rev2.0 laufen es ohne ploblem. und dachte ich mir rev.2.0 umsteigen oder T-Bred wechseln...

oder soll ich warten bis neue Core mit 200FSB Barton und Abit machen dafuer neue Bios? aber wenn abit sagen dass nur ab rev.2.0 wird unterstuetzen fuer 200FSB Barton, dass werde ich wirklich sauer... :mad:
 
Das wird dann wohl aba so sein. Die erste Revision des Nforce2 ist nun mal nur für 166 MHz freigegeben. Das wustest du vorher und es gab auch keine Garantie, dass zukünftige Prozessoren auf dem Board oda mit dem Chipsatz laufen werden. Als da kann Abit oda NVidia nix dafür... Der Barton wird nun mal erst ab der Rev. 2.0 offiziel unterstützt, das ist nun mal so. Ändern tut da ein neues BIOS sehr wahrscheinlich nix dran... möglicherweise funktioniert der Barton inoffiziel mit einer früheren Revision doch, aba ich denke wohl kaum mit der Rev. 1.0...
 
Tja, der frühe Vogel fängt den Wurm. Der späte den Kaviar
Habe das rev 2 bestellt :d :ha
 
hum das ist aber schade...... dann lieber ein T-Bred nehmen und gut zu uebertakten...
schade schade
 
Original geschrieben von loores


Abgesehen davon, funktioniert das nicht. Das sind unterschiedliche Biosse für die Rev. 1.x und 2.0. Das Flash-Programm verweigert auch das flashen eines falschen Biosses. Ich weiss nicht, wie man das machen könnte.


... mit dem Anhängsel -f für force, dann bügelt das Flashtool von Award gnadenlos drüber. Auch Windows Flasher erzielen manchmal den selben Effekt. Das Ergebnis ist aber wieder eine ganz andere Thematik.
mfG,
bc
 
naja niemand will versuchen. klaro damit kein Garantie ob es kaputt geht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh