NF7-S/Bioseinstellung CPU FSB/DRAM ratio

Murdog

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
1.485
Ort
In der schönen Pfalz
Was bedeutet beim NF7-S die Option CPU FSB/DRAM ratio eigentlich genau? Habe im moment bei 200Mhz Fsb 6/6 eingestellt, ist das in Ordnung oder wäre eine andere einstellung besser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da is der cpu/ram teiler und stellt den ram-speed im vergleich zur cpu ein, also 6zu6 = 1zu1 = 200mhz FSB zu 200mhz speicher (da ddr = 2x 200mhz = 400mhz)
das is absolut richtig, weil du es jetzt synchron laufen hast, ---->besser für n-force boards (wie deins).
btw: schon mal was von handbuch gehört?
 
@mischa-p
Erst mal Danke für deine Hilfe.

Vom Handbuch habe ich schon was gehört. Dort habe ich auch zuerst nachgesehen nur bin ich nicht ganz schlau daraus geworden und deshalb habe ich hier noch einmal nachgefragt.
;)
 
Hmmm

also ich check das auch net so ganz :confused:
Weil es gibt ja auch die option 3:3 , 4:4 , 5:5 und 6:6
ist doch alles sync.
wo ist der unterschied ???

Greetz
Powder
 
Hmmm

man bekommt im async. Betrieb andere Teiler hin.
Z.B 5:4 ein anderen als bei 4.3.
Aber wen Interessiert schon Async. ???
 
So wie ich es verstanden hab ist die erste Zahl der Teiler und die zweite der Faktor. Z.B.
3/4: FSB auf 200 eingestellt ergibt durch 3 mal 4 einen Rambus von 266.
Bei 3/3, 4/4, 5/5 und 6/6 sind drei der Einstellungen wirklich für den Eimer!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh