NF7-S mit 2x512MB Twinmos/Winbond CH5 bzw. MDT/MCI

Direkt bei MDT :) Die haben einen super Support und man hat 3 Jahre Garantie ;) Da scheiß ich auf die billigeren Angebote bie eBay ! So bin ich auf der sicheren Seite !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
poste auf jeden fall die ergebnisse und welche timings du bei 400 fsb hinkriegst

Hi
hatte bis jetzt 2x512MB MDT 400 Cl2.5
die haben nicht mal den default takt fehlerfrei mitgemacht(CL2.5 3/3/8)
erst bei CL2.5 4/4/8 gab es bei MemTest 3.0 keine fehlermeldung mehr.
Das nächste war je mehr Volt ich drauf gejagt habe um so mehr fehler gab es,der Ram lief nur bei exakt 2.5V. fehlerfrei.
An eine erhöhung auf über 200MHZ oder eine verbesserung der Timings war überhaupt nicht zu denken es hagelte MemTest fehler, spitze waren mal um die 2600 fehler in Test 5 und 7.
Hab die Rams heut morgen zur Post gebracht und sie zurück geschickt an MCI,bin mal gespannt was dabei herauskommt.
Ob es an den Rams liegt oder am Board.
betrieben hab ich das ganze auf nem 8RDA+ rev.1.1
in irgend einem forum hab ich mal von einem user gelesen das MDT und Nforce Board von Epox sich nicht so gut vertragen sollen.
gruß Nase

Also, ich habe von MDT immernoch keine Auftrags bestätigung !!! Kann mir mal einer sagen was die machen ??? Brauche den neuen Speicer dringend da der alte verkauft ist !!!

ich denke nicht das du ram finden wirst, der so gut war wie dein alter .. zumindest nicht zu einem humanen preis :(

Wer von Euch hat noch den TwinMOS (2x512MB DDR400 CL2.5-3-3-8) DUAL Kit von Komplett.de gekauft? Was für Speicher waren das, wenn da nur ein Code steht und am Ende CH-5? Nur TwinMOS, also kein Winbond, oder?

@hypo, was wirst Du mit den Speichern machen? Kannst Du die Speicher mal mit 2.5v @memtes86 testen?

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss gibts bei komplett.de keine 1gb twinmos/winbond dual kits. ich hab meine einzeln gekauft.
die ch-5 sind winbond
der speicher ist schon gut verpackt, eingepackt und mit RMA nummer versehen - geht morgen früh richtung komplett.de
sollte dann bald neuen bekommen, hoffentlich läuft der dann so wie die von bacardi.tom :d

Doch bei komplett.de gibt es ein Dual kit mit 2*512MB aber eben nur TwinMos, da stwht nix von Winbond oder so ! Kann aber gut sein das das TwinMos/Winbond sind !

Und ich habe immer noch keine Auftragsbestätigung von MDT :grml: Scheiße die sollen sich mal beeilen !!!

bringt es eigentlich was wenn man sich pc500 speicher für das abit nf7-s rev 2.0 holt um ihn mit 225fsb zubetreiben um dann bessere timings zufahren?

und ist das an7 nun jetzt wirklich besser zum ocen als das nf7?

spz:d

Ich merk beim AN7 keinen sonderlichen Unterschied zum NF7-S...

Die PC4000/DDR500 sind eigentlich rausgeschmissenes Geld für AMD Plattformen. Lieber starke 3200/400 oder 3500/433 mit guten Chips (vorzugsweise Winbond BH-5), die dann auch schärfste Timings (vorzugsweise 2-2-2-5) machen. Die heutigen DDR500 lassen sich wohl kaum so scharf betreiben.

neue module neues glück, ich denke mal das die twinmos, wenn sie mal heile sind gut abgehen :d

memtest fehler, keine 30 sekunden hats in prime gedauert bis abgebrochen wurde.

ich könnt kotzen, mit twinmos bin ich durch - nie wieder

Original geschrieben von hypo
memtest fehler, keine 30 sekunden hats in prime gedauert bis abgebrochen wurde.

ich könnt kotzen, mit twinmos bin ich durch - nie wieder

naja du bist ja mutig.

du hast doch sicherlich schon mal gelesen darüber das die ch-5 twin mos nix taugen, sind nur noch intel tauglich.

es gibt zu zeit keine heißen riegel, für wenig geld und guter leistung.
die chance das twin mos gut auf nforce boards läuft schätze ich mal auf 10%.
da hilft auch kein neues bios oder andere einstellungen mehr.

mfg
werner

barcardi.tom betreibt die dinger stabil mit 210 mhz auf nem nforce2 ~
aber scheinbar sind die twinmos zum ende der prodution hin verdammt schlecht geworden

das ist nich das ende der produktion sondern eine neue produktion...es gibt wohl probleme mit dem nForce, die man aber nicht nur auf TwinMOS schieben kann, Asus hat ja z.B. ein Beta Bios nachgelegt, das bei einer Vielzahl von Leuten die Probleme behebt...

aber abit verweigert ja die zusammenarbeit mit dir :|
das asus bios hat doch nur die probleme mit dem twister gelöst oder etwas auch mit den ch-5 modulen ?!
ich hätte nicht gedacht, dass kleine änderungen in der produktion so grosse auswirkungen auf die stabilität haben können

na als kleine änderung kann man den wechsel eines kompletten fertigungsprozesses (von 0,15 auf 0,13um) nicht gerade betrachten...

es haben mir mehrere leute berichtet, dass sowohl die normalen twinmos module, als auch die anderen (CH5 und TwiSTER) mit dem beta bios besser laufen...von Epox hab ich auch ne Beta hier...warum Abit nicht in die Gänge kommt kann ich nicht sagen...aber seht mal die Probs beim MAX3 z.B....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh