NF7-S oder A7N8X Rev 2.0 Deluxe?

Dr.Evil

Neuling
Hallo,

zu welchem Board würdet ihr mir raten? Ich finde beide ziemlich gut und kann mich einfach nicht entscheiden! Als andere Hardware nehm ich mir Barton2500+,ti4200,2x256 PC400 ram !
Was meint ihr? WElche Erfahrungen habt ihr? Eigentlich will ich nicht overclocken nur halt den FSB/Multiplikator höher setzten und timings schärfen...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann das ASUS wärmstens empfehlen , hab es selber, zwar nicht als deluxe aber als normal version in der rev. 20 nd ich kann locker mit 200mhz fsb fahren und das mit nem xp 1800+ thorougbred-b und 2*256 infinion pc 333 läuft alles super.
zuwei kumpels haben das deluxe und das läuft auch anstandslos und das eine, was auch rev 2.0 ist läuft auch mit 200 mhz fsb ... ich kann das ASUS nur empfehlen, man muss sich mit seiner neuen hardware halt nur mal 15 minuten auseinandersetzen , dann wird man es auch alles anständig ans laufen kriegen ;)

MFG :d

ABER:

im bios kann man die bootreihenfolge nicht auf SERIAL ATA stellen, das bedeutet, wenn man weitere pci controller einbaut für weitere hdds, oder einen anderen raidcontroller, dann hat man möglicherweise ein problem beim booten, weil alle controller als scsi erkannt werden.

schlecht. grund genug, um auf abit umzusteigen.

daniel

hmm ich werde wahrscheinlich sowieso 2 sata festplatten kaufen und sie an sata raid anschließen...

also kann ich getrost mein barton 2500+ auf FSB400 bringen ohne das mir das board probleme bereitet?

gruß

auf jeden fall......habe sogar meine geil speicher (333) bei guten timings auf 200fsb bekommen (primestabel) mit nem Abit NF7-s
vorher hatte ich ein a7n8x deluxe war auch ok aber hatte probs mit geil speicher der lief net mal auf 166 obwoll er dafür geeignet war!! und außer dem der support bei abit is einfach geil als mein bios futsch ging schickte mir abit ohne fragen einfach ein neues zu!! axo falls dir das auch mal passieren sollte dann einfach mal cmos raus batterie raus stecker raus jumper auf löschen und dann ein tag warten bei mir hats gefunzt und ich habe den bestellten cmos net mehr gebraucht hab den jetzt für alle fälle!!! falls doch noch mal was passieren sollte!!!

Original geschrieben von Evillocutus
Also ich kann das ASUS wärmstens empfehlen , hab es selber, zwar nicht als deluxe aber als normal version in der rev. 20 nd ich kann locker mit 200mhz fsb fahren und das mit nem xp 1800+ thorougbred-b und 2*256 infinion pc 333 läuft alles super.
zuwei kumpels haben das deluxe und das läuft auch anstandslos und das eine, was auch rev 2.0 ist läuft auch mit 200 mhz fsb ... ich kann das ASUS nur empfehlen, man muss sich mit seiner neuen hardware halt nur mal 15 minuten auseinandersetzen , dann wird man es auch alles anständig ans laufen kriegen ;)

MFG :d

Ähem hust...bei Rev2.0 ist 200MHz FSB zu erreichen auch Pflicht, schließlich wirds von NVIDIA auch so vorgeschrieben. Also Standardleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh