NF7-S oder NF7

ceUs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2002
Beiträge
58
Ort
München
Gibt es einen Unterschied, außer dem SATA, vorallem, was das oc angeht.
Ich habe keinen Bedarf an S-ATA in sofern sind mir die 20€ wichtiger, wenn es sonst keine Unterschiede gibt.

Verhalten sich die Revisionen vom NF7 genauso wie die des NF7-S?

Danke schonaml :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
ich würde dir eher zu dem nf7-s raten. wenn du denn sata controller nicht gebrauchst, kannst den sata adapter gut verkaufen. dann kommste fast aufs gleiche raus und du hast das "bessere" board und zudem noch firewire und später die möglichkeit sataplatten anzuschliessen.
ich habe jetzt beide verbaut und muss sagen das mir persönlich das -s besser gefällt.
oc ist bei beiden zumindestens optisch im bios vollkommen gleich, ob es irgendwo kleine unterschiede gibt, ob jetzt irgendein board 1 mhz mehr schafft, kann ich nicht sagen.
bei den revisionen kann ich nur sagen das beide 1.1 mounting holes haben.
von den anschlüssen in der atx-blende sind beide boards vollkommen gleich, beide haben den digi-out.
das nf7 hat MCP2 und das nf7-s hat MCP2-T.

mfg =>dnb<=
 
Also gut... Wenn das "S" die MCP-T hat evtl auch ne SPDIF-Blende, hst Du für die 20€ ne DolbyDigital-Karte welche sich nicht hinter anderen PCI-Geräten verstecken muß.
 
hi, was meint ihr mit spdif blende? bei meinem nf7-s und bei dem nf7 ist keine blende für digi dabei. es ist aber der optische eingang mit in der atx anschluss blende, und das bei beiden versionen.

mfg =>dnb<=
 
...ja, hast Recht!
Ist beim NF7-S mit im ATX-Anschluß. Beim EPoX mußt Du da ne extra Blende bestellen sonst kannste nur Stereo anschließen.
 
Hm, ich habe eine sehr gute Soundkarte, daher habe ich eigentlich keinen Bedarf an einer neuen.

aber danke trotzdem.

Ich bin Intel-Benutzer, kann mir einer erklären wo der Unterschied zwischen MCP2 und MCP2-T ist? :rolleyes:

/e: Achja wo ist dann der Unterschied zwischen 1.1 und 1.2 wenn die 1.1er schon Mounting Holes hat.
Das 1.2er ist orange, ok, aber es muss doch auch einen nützlichen Unterschied geben.
 
@ceUs

Die MCP ist die Southbridge. Bei Intel heisst die aktuelle ICH4.

An der Southbridge sind Sound, LAN, PCI, ser., par., PS/2 usw. angebracht.

Bei nVidia gibt es 2 Versionen dieser Southbridge: MCP und MCP-T.

Die MCP-T kann in echtzeit Dolby Digital ENCODIEREN. So wird der Sound von Spielen u.ä. encodiert und digital ausgegeben.

Das und anderes gehört zum Feature "Soundstorm". Diese Soundlösung ist mit einer Creative Soundblaster Audigy vergleichbar und von sehr hoher Qualität.

Die kleine Southbridge verfügt nicht über Soundstorm.

So braucht es nur einen Dolby Digital Verstärker oder ein aktives Boxenset mit Digital in.

Leider gibt es bei Intel nichts vergleichbares.

cu
Loores
 
noch nicht ;).

Danke für die Erklärungen :)

Ich sehe schon, hier wird mal als "ehemaliger" Fanatiker der Gegenseite gut aufgefangen :).
 
rev.1.2 abit

ich lese immer Rev.1.2.Wo bekommt man diese Revision??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh