NF7-s rote diode leuchtet immer?

X-man-X

Enthusiast
Hallo Leute!
Erst mal, tolle seite und tolles forum hier!

Nun zu meiner frage. habe mir heute das NF7-s geholt alles angeschlossen und dann das netzteil eingeschaltet, und ein erote dieode ging dann unten rechts am mainboard an, obwohl ich den rechner noch nicht eingeschaltet habe. die leuchtet auch permanent wenn der aus ist. ich kenne mich mit den abit boards nicht aus aber , ist das normal, ich meine wird die nicht irgend wann verglühen wenn die immer leuchtet?

Danke schon mal im voraus.

x-man-x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist normal!:ha

Die zeigt dir nur an, dass Strom auf dem Board ist! Wenn du den Stecker aus dem Netzteil ziehst, dann wirst du sehen, dass sie ausgeht!

Und falls die wirklich jemals verglühen sollte, dann könntest du das Board ja bei Abit einschicken. Das ist aber eher unwahrscheinlich!

Am besten du kaufst dir ne Steckdosenleiste mit Ein-/Ausschalter, dann ist der Strom komplett weg und somit auch die Diode aus!:d ;)

hi
danke erst mal für die antwort:)
bin doch nicht der einzige der jetzt noch im netz ist:ha

da ich vorher noch nie boards mit dauerdioden (partybeleuchtung) hatte, wusste ich nicht so recht was diese zu bedeuten hätte. aber jetzt bin ich ja schlauer.

danke

x-man-x

Original geschrieben von celemine1Gig
Nein, das ist normal!:ha

Die zeigt dir nur an, dass Strom auf dem Board ist! Wenn du den Stecker aus dem Netzteil ziehst, dann wirst du sehen, dass sie ausgeht!

Und falls die wirklich jemals verglühen sollte, dann könntest du das Board ja bei Abit einschicken. Das ist aber eher unwahrscheinlich!

Am besten du kaufst dir ne Steckdosenleiste mit Ein-/Ausschalter, dann ist der Strom komplett weg und somit auch die Diode aus!:d ;)

ja, sollte diese nach etwa 20 jahren und tagtäglichem betrieb laufen könnte sie bis dahin kaputt gehen :ha

ich glaub das ist doch die diode des digitalen Audioausgangs, oder??

@ewald

nein der obere poster wird schon glaube ich recht habe.
denn wenn der rechner läuft leuchtet daneben ne grüne diode. hat also nichts mit dem audioausgang zu tun.

@celemine1Gig

wird wohl eine andere diode sein, wie du sagtest

bei mir ist zum beispiel die Tastatur immer an wenn der rechner aus ist, aber am netz hängt

@x-man-x

willkommen im Forum, haste die oldtimerthreads ausgekramt?

Original geschrieben von X-man-X
nee, was steht denn da drin, meinst du die frage ist schon mal aufgetaucht?

ich glaub schon, diese Frage und die Antwort von celemine1Gig kommt mir bekannt vor

Ich hab ehrlich gesagt grade keinen Plan mehr, von was ihr redet.

Was hat bitte die Tastatur-Diode mit der auf dem Board zu tun!
Die Tasatur kriegt ja den Strom übers Board --> solange die rote Diode auf dem Board leuchtet kriegt auch deine Tastatur Saft! So einfach.

Jetzt ist mir was aufgefallen,

1. der Thread von x-man-x ist neu erstellt
2. der Thread den ich meine handelt etwa vom selben thema, ist aber ein anderer
3. mein Fehler
4. Sorry

habe dennoch aber eine frage. wenn ich kaltstart mache geht eine sirene hoch so wie bei der polizei. dann muß ich auf rest drücken dann gehts wieder. ist das ein bug. denn ich habe zuvor eingestellz dass der alrm geben soll wenn der prozzi über 70°C geht. der wird aber nie so warm schon gar nicht bei nem kaltstart.

gruß

x-man-x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh