NF7-S USB Ports Frage???

blackcrow

Neuling
Hallo
Laut Handbuch sind ja alle 3 USB Header bzw. alle 6 Ports USB 2.0 Geräte. Nun aber meine Fragen?
-warum wird im Bios die Wahlmöglichkeit zwischen USB 1.1, 2.0+1.1 und disabled gegeben?
-warum verschwindet einer der Controller im Gerätemanager, wenn ich nur die Option 1.1 nehme?
-warum werden die USB Hostcontroller im Gerätemanager mit unterschiedlichen Bezeichnungen geführt?
Könnte meine Vermutung stimmen, daß nur die Ports am Rearpanel 2.0 fähig sind und die beiden Header auf dem Board (Revision 1.0) nur USB 1.1 Standard entsprechen? Auch wird im Gerätemanager USB 2.0 nicht genau angegeben, was ich aber von anderen Boards so kenne. Es werden halt nur unterschiedliche Bezeichnungen aufgeführt. Es wäre nett, wenn mal jemand einen Screenie des Gerätemanagers und den betroffenen Geräten posten könnte, damit ich einen Vergleich habe.

Und noch etwas abseits vom Thema:
Hat noch jemand das Phänomen, daß vor dem Postbeep noch ein dumpfer Beep (wobei dieser auch auftritt, wenn ich das Winbond Monitoringtool öffne) zu hören ist, sowie das Hardwaremonitoring sich ganz selten einfach mal so beim Booten mit seiner Sirene meldet? Die Temperaturen und Lüfterdrezahlen sind alle in Ordnung.
mfG,
bc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Kann denn wenigstens bitte jemand mal einen Screenshot von den Treibern der USB Kontroller im Gerätemanager posten. :) :) ist schon lustig, wenn es über das Übertakten geht finden sich dutzende Posts zum Abit NF7 und dies im Minutentakt, aber so Dinge wie USB, die nicht funktionierende HDD LED beim Anschluß der Platten an den S-ATA fällt scheinbar niemandem auf (hatte ein anderer User mal gefragt, aber auch nur meine Antwort drauf bekommen). Ich sollte mal nen neuen Thread aufmachen:
Wer nutzt sein Board zum Arbeiten und wer übertaktet nur :) ?
mfG,
bc

Beide Pfosten und die obigen sind 2.0

Leider mit etwas wenig Saft gesegnet...mehr als 2 Geräte und schon gibs Probs

@Marc
Danke Dir, auch wenn die Antwort nicht die Beste ist :(, hat denn dieses Board nur Probleme? Da hat Abit echt Pfusch gebaut... . Nicht, daß es instabil ist, ganz im Gegenteil, auch die Performance stimmt. Aber die Kleinigkeiten nerven. Ab und zu meldet sich die Monitoring Sirene ohne Grund beim Booten, das Winbond Überwachungstool ist längst deinstalliert, da es den CPU Lüfter stoppt, Win XP fängt nach einigen Bootvorgängen an die Partitionen auf Konsistenz zu prüfen und zwar bei jedem Bootvorgang (nur das Neuanlegen hilft, aber ist ja wohl keine Lösung), aber wenigstens habe ich keine Mikrophoneprobleme. Na ja, ich habe mal mit Abit Niederlande telephoniert, dort soll ich mich nochmal am Montag bei der Technik melden. Die sind scheinbar interessiert an "neuen Fehlern" sofern diese reproduzierbar sind, jedoch viele kennen Sie bereits. Die sollten sich mal in diversen Ami-Foren umschauen, da finden Sie genug.:
-Monitoring Tool und Chip scheinen bei vielen Boards zu spinnen
-Mikroeingang hat oft eine Macke bei der Rev. 1.0
-die Konstistenzprüfung haben anscheinend viele, aber einen Grund konnte ich in keinem Forum auftun, nur daß sich die Leute darüber beklagen
-HDD LED scheint nicht zu funzen, wenn die Platten am S-ATA Kontroller hängen
-wie gerade gehört USB Probs :(
...
Tja, einsenden darf ich es zum Händler, aber leider kann der mir auch nicht sagen, ob er ne andere Version hat, da stimmt die Abstimmung zwischen Verkauf, Lager und Technik nicht :(, also entweder Geld zurück oder Lotto. Nun hoffe ich auf eine direkte Rücksendung zu Abit und ein Board der Rev. 1.2 :). Und meine arme Bekannte, für die der Rechner ist, wartet nun schon seit 2 Wochen, alles toppi, alles super, nur dieses xxxboard.
mfG und schwerem Gemüt,
bc

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh