NF7 stabil mit Vollbestückung?

ab1303

Neuling
Ich habe 2 256 würde noch ein 512er passen (performence usw????)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Performance würde es keinen bemerkbaren Abbruch geben, da Dual Channel bei richtiger Bestückung weiterhin aktiv ist.

und stabilität beim nf7 direkt?
imerhin sind alle drei bänke bestückt

Mit 200 wird es wohl laufen denn dafür wurde es gebaut ;)

OC mäßig wirste eben nicht mehr ganz so hoch kommen.

Aber da gilt eh nur eine Regel ---> Probieren geht über Studieren ;) :)

Ich denke das es funzt, aber garantieren kann ich dir das natürlich nicht.

Hat denn hier keiner im Forum 2 X256 und 1 X 512 @NF II in Verwendung?

Ich würde sogar sagen es funzt zu 99,9% bei Standart Takt von 200Mhz ;)

EDIT:

Kannste dir net mal nen 512er DDR 400 von nem Kumpel borgen? Dann weiste es 100%. Falls nicht, bestellen und wenn es nicht gehen sollte, was ich stark bezweifle, eben per FAG zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mein NF7-S 2.0 vollbestückt hatte, war FSB200 nicht mehr drin. Windows fuhr nicht mal mehr hoch, so instabil wurde die Kiste. Ist eigentlich schade! Aber was solls. Fahre jetzt FSB 166. Weiterhin habe ich den Unterschied zw. 512 und 1gig nicht gemerkt. Von daher bleib bei deiner jetzigen Konfiguration.

PS: @all Der NForce hat komischerwiese die gleiche Restriktion wie die anderen AMD Chipsätze. FSB200 mit max 2Riegeln und FSB166 mit 3 Riegeln. Es soll bekanntermaßen auch Chips geben, die das nur mit einem schaffen. :d Das finde ich sehr blöde, weil der NF2 ja zwei Speichercontroller hat und der eine dann halt zwei Riegel verwaltet und der andere einen großen! :wall:

Ich hab 2 * 256 Corsair Twinx 3200 LL und ein 512er Corsair 3200 auf meinem NF7-S 2.0 problemlos am laufen, aber zur Zeit auch nur auf 200 FSB. Habe vdd auf 1,7 V und Speicher auf 2,8 V (nur zur Vorbeugung) :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh