Nforce 2 System + 6800 oder 128 MB 6800 GT (DDR1)?

eddingo

Enthusiast
Bei meinem neuen System habe ich Prioritäten gesetzt, wichtiger als eine gute CPU Leistung, ist mir eine gute Grafikleistung. Diese ist eher durch eine schlechtere CPU + gute Grafikkarte, als durch eine gute CPU und dafür eine schlechtere Grafikkarte zu erreichen.

Hier die Komponenten:
XP 1700+@2200 Mhz bei 1,5 Volt
512 MB Infineon Ram @220 Mhz

Jetzt weiß ich noch nicht, was ich mir für eine Grafikkarte kaufen soll. Würde eine Asus 6800 128 MB (@400/800 Mhz) für 243 Euro bekommen (inklusive Versand). Andererseits gibt es von Asus auch eine 6800 GT mit 128 MB. Die 6800 GT ist jedoch 50 Euro teurer.

Nun möchte ich wissen, ob ich eher 50 Euro mehr ausgeben soll oder ob die Grafikleistung auch mit einer 6800 gut genug ist :).

1280*1024 ist meine bevorzugte Auflösung, AA und AF habe ich eigentlich immer ausgeschaltet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die 6800 GT hat 16 anstatt 12 pixel pipes und der standart cpu takt ist 25 mhz höher. Allerdings hört man immer wieda das bei bestimmten modellen der 6800 man die 4 pipes weniger freischalten kann. Bin da auch net so der Spezi ^^

Ich hab mich jedenfalls für die Asus V9999 GT endschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh