NForce 5

Nea1974

Enthusiast
Hallo Leute,
Ich möchte mir einen neuen Rechner bauen, ich weis bloss nicht ob ich auf den NForce 5 Chipsatz warten soll.
Ich weis das der Chipsatz nicht kompatibel mit dem Sockel 939 ist so war es zumindest geplant von Nvidia, kann es vieleicht doch sein das Sie eine kompatible Variante herausbringen ??
Wäre nicht schlecht weil ich vor habe mir den X2 4400+ zu holen.
Wenn nicht,
weis jemand wieviel die neuen M2 von AMD kosten werden ?

Gruß
Nea1974

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich WIllkommen :wink:

Ob die neuen Chipsätze für AM2 auch für den S939 kommen glaube ich persönlich nicht. Wenn doch welche kommen sollten, würde das bestimmt erst im Herbst sein. SAM2 kommt ja erst am 6. Juni.

Ich denke mal, dass du mit CPU - Board - RAM ca 50 - 60€ mehr an Kosten zu tragen hast mit AM2.

Danke für deine Antwort.
So was in der Art habe Ich mir auch gedacht.
Konkrete Preise von den M2 sind aber noch nicht bekannt, oder ?

Gruß Nea

Ne, Preise sind noch nicht bekannt. AMD hält sich da sehr bedeckt, auch was Benchmarks angeht.
Aber wenn Intel's Core-Architektur wirklich so gut sein wird, wie von Intel angekündigt wird, dann wird AMD mit den Preisen wohl nicht sehr hoch gehen, ich denke eher, dass CPU's mit dem selben Rating auch ähnlich teuer sein werden wie die Sockel 939 CPU's.

Ok Danke

@ Replica
bist du mit deinem Board zufrieden ?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Board ist super, der Referenztakt geht locker bis über 300MHz, ingesamt läuft es stabil. Das BIOS ist sehr umfangreich. Kann ich empfehlen.

wenne auch auf AM2 umsteigen möchtest aber ohne board wechsel wäre das ASrock Dual-SATA2 ne ganz gute alternative.
Ich benutze is selber mit einer AGP karte und es ist genau so schnell wie die Nforce boards oder ATI boards.
Es hatt auch nich diereckt 8 SATA stecker die man sowie so nie braucht. Also eigentloch nur das was man auch wirklich benötigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh