nForce 6.39 Treiber offiziel...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe P3DN:

NVIDIA nForce4 Chipsatz-Treiberpaket 6.39 WHQL

Wie heute vormittag bereits angekündigt, hat NVIDIA heute einen neuen offiziellen Treiber für die nForce4 Chipsatz-Familie veröffentlicht. Das mit der Version 6.39 gelabelte Treiberpaket trägt das WHQL-Zertifikat und ist ausschließlich für den nForce4 gedacht, nicht für nForce3, nForce2 oder nForce. Hier die Releasenotes:

o WHQL-certified kit
o Standalone drivers with support for nForce4 products, including support for dual-processor systems.
o Added support for NVIDIA Disk Alert System
o General compatibility fixes

NVIDIA empfiehlt für die Installation mindestens Windows XP SP1 (wegen USB 2.0) und DirectX 9 (wegen NVMixer). Folgende Treiberkomponenten befinden sich im Paket:

# Audio driver 4.60 (WHQL)
# Audio utilities 4.51
# Ethernet driver 4.68 (WHQL)
# SMBus driver 4.45 (WHQL)
# Installer 4.60
# IDE NVIDIA driver 5.07 (WHQL)

jetzt hab ich windowsxp neu installiert neue treiber druff und jetzt
hab ich ein unbekanntes gerät was ist das ???? :(

edit: a8n sli deluxe

Zuletzt bearbeitet:
jo bei mir ist auch ein unbekanntes Gerät! Hab das DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D.... Werd mal die neuen Treiber testen...

Also die Sound-Treiber scheinen spitze zu sein!!!! (im vergleich zu meinen
Alten... :banana: :banana:

Habe das Paket grade mal aus Spaß in meinem NForce2 System auf einer Testplatte installiert. Sound lüppt, SMBus geht, IDE-Treiber funzt. Nur Netzwerk wird nicht installiert. Da könnte man sicher ein angepaßtes Paket für alle Systeme basteln.

mal eine etwas andere Frage: Was ist der Unterschied zwischen Standalone Kit und Unified Driver ?? Ist das erste speziell für Nforce4 ??

der ist doch nur für x64 bit systeme oder ???

Qwert

C4sp3r schrieb:
mal eine etwas andere Frage: Was ist der Unterschied zwischen Standalone Kit und Unified Driver ?? Ist das erste speziell für Nforce4 ??

steht doch dran.
nf4 standalone kit.. und der andre ist für nf3 und niedriger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh