Nforce 650i Prob

XSS

Semiprofi
Hi,
Hab ein Msi P6N SLi mit core 2 duo e6300 @ 3.33Ghz und mein prob ist das ersten in speed fan die temps nicht angezeigt werden nur von der HDD und wenn man spucke auf den finger macht und dann den kühlkörper (nforce) damit berührt verdampft die spucke wie bekomm ich die temps runter `?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann besorg dir man nen Waku Chipsatzkühler oder montier dir nen kleinen 40x40er oder etwas größeres drauf!

Oder ist die NB schon Wakü und so heiß?

Nb und chipsatz ist standart beide sind nicht wakü sondern passiv !

ja das is ja auch idiotisch ... keine belüftung und dann keine veränderte kühlung.

tststs sei froh dass das board noch lebt....

ausser ist der chipsatz NB und SB ...

Das Temp. Problem ist ja bekannt bei den 650i Chipsätzen.
Mach einfach mal die passivkühler herunter, säubere die Chips.
Nimm ne ordentliche CPU Paste vielleicht die neue Arctic Alumina.
Schraube alles wieder zusammen und schau dann mal auf die Temps.

Dies war der erste Schritt.

Gruß
Frank

Hi,
Hab ein Msi P6N SLi mit core 2 duo e6300 @ 3.33Ghz und mein prob ist das ersten in speed fan die temps nicht angezeigt werden nur von der HDD und wenn man spucke auf den finger macht und dann den kühlkörper (nforce) damit berührt verdampft die spucke wie bekomm ich die temps runter `?

Iiihhh... der spuckt auf sein Board! :lol:
Spaß beiseite: NB-Kühler runter, Pad durch Paste ersetzen, Kühler wieder drauf und einen 50er oder 60er Lüfter auf den Kühler blasen lassen! Dürfte schon gut helfen!

MfG :cool:

Wie lässt sich denn das MSI übertakten?
gehen alle Einstellungen oder bleibt es ab und zu hängen wie
z.B.: 965 Chipsatz bei FSB 300 alles OK bei 301 absturz und bei 333 wieder alles OK?

Bin auch gerade am überlegen ob es nun ein Gigabyte DS3 oder das MSI
werden soll.

Gruß
Frank

@ Frankl.H
Also übertakt mässig geht garnichts wenn man nicht das msi p6n sli diamont bios druf hat da geht dann locker fsb 400 bei dem bios ist alles gleich wie beim normalen nur man sollte die e-sata funktion deaktivieren . Hab das board seit gestern + Core 2 Duo E6300 und bin ziemlich zufrieden damit Temperaturen liegen bei Idle 21-24 bei Vollast bei 35 Wakü wassertemp ist 19Grad

@James Ryan
Das werd ich machen vil. mach ich dann auch beide auf wakü , den die lüfter sind mir zu laut hab grade vor die NB & SB
einen leisen lüfter davorgestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh