nForce 680i vs i975x

welle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
430
Ort
MeckPom
Nabend Leute

Gibt es irgendwo im Inet einen direkten Vergleich zwischen den beiden Chipsätzen zu sehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts nichts zu vergleichen...
Der 680i macht fast alles anders, aber längst nicht besser.
Ausserdem unterscheiden sich die Boards selbst auch ganz gewaltig.
 
Es gab bislang immer Test´s wo man einen Chipsatz gegen einen anderen getestet haben.
 
Sorry, kenne nur die FSB-Hype-Threads fürs 680i. Die Threads hier im Forum
sprechen eine andere Sprache...
 
Würde mich aber auch mal interessieren, ob das Standart 680er Board nen 430er FSB mitmacht...,denn dort fängt mein 975er (P5W DH) an zu stoppen.
 
Na das wäre doch mal was. Manche Leute haben doch zuviel Geld hier ;) und besitzen mehrere Boards, dann könnte mann doch einen direkten Test mal machen. ;)
 
Na das ist doch mal was. Mal abwarten bis ein Test kommt 680i vs i975x.
 
also der 680 hat 2 x pcie 16 voll und ein mal mit 8 lanes. Das ist cool. Wie das mit der stabilität ist würde ich auch gerne wissen.

Ich kann mich derzeit nicht entscheiden. ASUS P5N32-E SLI oder P5W DH Deluxe :)
 
Der 680i verwaltet auch CPU-und Ramtakt getrennt. Das meine ich mit "macht alles anders". Höhere Taktraten konnte ich aber noch nicht rauslesen...
 
laut computerbase sind die 965er Boards wohl bei Spielen mit einer Grafikkarte etwas besser als der Nforce 680i Chipsatz! Da ich nur eine Grafikkarte verbauen will, denke ich ist ein 965er Board für mich die bessere Wahl!
 
462 FSB läuft beim Striker Extreme (680i) gut!

 
Zuletzt bearbeitet:
AnandTech hat sich ausführlich mit diesem Vergleich befasst.

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2869&p=14

Für das was er gegenüber den Intelchipsätzen zusätzlich bietet (SLI, RAM Takt unabhängig vom FSB) ist er viel zu teuer. Und zu heiß. Und verbraucht zu viel Strom.

Mir kommt er nicht ins Haus, wenn ich mal ein 680i Board sehe für 170€ dann überleg ichs mir. Die 650er Boards sind meiner Meinung nach allerdings sehr gute Angebote. Auch wenn es erst zwei gibt (Asus P5N-E und MSI P6N).
 
bleibt die frage mit fsb 1333 cpus, hat intel da was verlauten lassen? also von wegen LGA 775 und wenn ja dann DDR2 oder doch ddr3 ...

so lange das ungeklärt is kann man die 680i mobos ja nur bedingt empfehlen weil zu teuer und langsamer als i975x


was die i650er angeht hat das P5N-E ja bei hardocp zB sehr gut abgeschnitten und is mit 100 € auch wirklich nen schnäppchen. ABER nur wenn man bereits ne xfi oder sowas sein eigen nennt. der 6 kanal sound (also 3 klinkenanschlüsse, kein weiterer fürs MIC) ist ein schlechter scherz.

das P6N is Nf680 -.-
 
Intel kommt mit seinem ersten 1333MHz Chipsatz, dem Bearlake im 2. Quartal auf den Markt. Zumindest meine ich das mal gelesen zu haben, unter anderem auch in einer HW Luxx printed.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh