Nforce2 Board mit S2 Northbridge...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die SB "steuert" oder für sachen wie Dual Lan GigaLAn SATA und die ganzen anderen kram zutändig... Di NB ist für die "FSB Sachen" zuständig..... der Crush18 ist die "alte" NB so wie sie auf dem 8rda(+) und allen anderen boards vor REV 2.0 drauf ist..... der ist nicht immer Barton fähig also schafft keine 200mhz FSB, der Crush18D ist für 200Mhz Fsb spezifeziert, er schafft also "garanatiert" die 200Mhz FSB....Crush18D ist die NB nicht die SB..... Die neue SB hat auch neue Funktionen wie GigaLan usw, die kommt aber erst ende April glaub ich....
 
@xbarisx

Nein, die Southbridge ist noch die alte. Die neue kommt erst in 1 oder 2 Monaten.

@estide2002

Da stimme ich dir zu

cu
loores
 
8rda + Ver.1.1

hallo ich hätte die möglichkeit mein board zu verkaufen und wolte mir dafür ein abit rev 2.0 oder leadtek kaufen weil ich unbedingt mehr als 200mhz fsb haben will meine speicher packen das asychron ( geil pc 433) speicher was soll ich machen .
2 frage sind die neuen chip steping schon auf dem epox ver.1.1 drauf wie müssen sie heisen
 
ne, is klar was ne SB und was ne NB ist, meine Frage war nur, ob die NBcrush18D das S2 Stepping hat oder welches?
 
Zum Thema North&South-Bridges des nForce2 wäre der aktuelle Artikel auf P3DNow ganz interessant.
Die S2 oder C1-Revision ist NICHT der nachfolger oder Crush18D, sondern nur ein "Sample" dieses Chips, also Vorserienmodell ;)
Die neue Northbridge heisst nun wieder normal SPP und hat das A1-Stepping! Alles andere ist Ramsch ;)
Und auch die SB wurde nochmal im A4-Stepping erneuert....

Link:http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/a7n8x_dx2/index.shtml
 
also, hab hier in einem anderen review eine wiedersprüchliche angabe gefunden, aber kein wunder, daß keiner mehr durchblickt... :)
dort steht unter anderem:
"Auf diesem Bild sehen wir die neue Northbridge des nForce2 Chipsatzes und hier gilt es auch gleich ein großes Mißverständis bezüglich der Steppings aus der Welt zu schaffen! Die ersten Boards mit der neuen Bridge, die in den letzten Tagen entweder als Stepping S2 oder C1 durch die Presse geisterten, waren allesamt Vorserien-Chips. S2 bedeutete nichts anderes als Sample 2 der Vorserie. Unser Test-Exemplar des A7N8X Deluxe Rev. 2.00 dagegen trägt bereits ein Produktionssample, wie unschwer an der Aufschrift SPP statt Crush18D zu erkennen. Das Stepping A1 des Chips bedeutet demnach, es ist das erste Stepping der überarbeiteten Northbridge Crush18D, Revision C1 wenn man so will, auch wenn diese Revisions-Bezeichnung nirgendwo offiziell bei nVidia auftaucht."

Quelle: (http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/a7n8x_dx2/3.shtm)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh