nForce2 Boards - Sammelthread

superluxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
3.370
Ort
Kassel
So, habe bemerkt das jetzt immer mehr User im Mobo fragen "Welches nForce2 Board soll ich mir holen ?". (Ich stelle mir selber natürlich auch die Frage :d *g

Habe mir daher überlegt, das man ja einen Sammelthread einrichten könnte, indem User die Bereits ein nForce2 Board haben ein kurzes Statement zu ihrem Board abgeben.

Nützlich wären Dinge wie Onboardkomponenten, Bios Features, Perfomance, ... und natürlich noch was einem an seinem Board gefällt und was nicht so sehr.

Hoffe auf massig postings.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chaintech 7njs Zenith

Jup ich hab das Zenith:
- gute Ausstattung,aber ob airflow Kabel viel bringen?:):
Airflowkabel(1Floppy,2ATA 133,2 Serial ATA)
Raid (0,1 ; 1IDE ,2 SATA)
C-MediaSoundchip(soll eine höhere CPU Belastung haben,schlechter als Soundstorm)
Casebadge :d(aber der Schlüsselanhänger fehlte :grrr: )
Handbuch
Quikinstallation Anleitung
CBox 2
Norton Anitvisus,Firewall
-(is meine erster self build PC)keinerlei Probleme und das ist machmal unbezahlbar:P
-gelb auf schwarz sieht geil aus :cool:
-zu teuer :wall:

fragt was ihr wollt aber hab mom nur eine RamRiegel Geld nicht gereicht
 
Epox 8RDA+

Also, mit dem Epox bin ich sehr zufrieden. Kein Wunder eigentlich, denn vorher hatte ich den K7S5A von ECS gehabt... ;) Wie beim Test auf dieser Seite schon gesagt wurde, ist das Layout ein wenig ungünstig. Die IDE-Anschlüsse z.B. sind viel zu tief, musste deshalb längere Kabeln kaufen. Aber das ist wohl kaum als Nachteil zu sehen.Und Extras ist auch nicht so viel vorhanden, die Anschluss-Blende sieht recht billig aus. Der Epox ist absolut empfehlenswert!!!! Aber ich glaube so viele Unterschiede zwischen den Board gibt es wohl nicht, vielleicht nur Ausstattung und Preis...

Gruss WK
 
Hallo erstmal.

Ich hab zwar kein nForce 2 Board (Intel Fan :d ), hab aber bis jetzt jedem das Chaintech Zenith empfohlen. Die Ausstattung ist echt genial (gerundete Kabel, S-ATA, Firewire, OnBoard Sound,USB 2.0, u.v.m.) und OCen kann man damit auch ganz gut.
ABER!! Seit ich mir ein Soltek Board geholt hab, bin ich ein totaler Fan von der Marke. Wen's interessiert, der sollte bis zum Golden Flame nForce 2 von Soltek warten. Das Teil sieht echt Hammer aus (Gold!) und hat auch ne coole Ausstattung.

c ya.


P.S.: Tolle Idee, dieser Sammelthread!
 
Hi !!

Ich hatte kurzzeitig das Zenith 7NJS :)
( aber nicht verbaut, da es umgehend zurück ging :d )

Warum :confused:

Weil Chaintech zu doof sind, darauf hinzuweisen, daß man mit 2 IDE-Platten kein Raid einrichten kann ... :wall:
Oder anders gesagt: Sie hatten Irreführende Aussagen zum Raid auf ihrer Seite :(

Außerdem ist das 7NJS von den OC-Möglichkeiten nicht so der Bringer :(

Deshalb bin ich jetzt auf das EPOX 8RDA+ gewechselt und habe mir gleich nen Z-Cyber UDMA133-Raid Controller bestellt.
Das kostet mich dann zusammen 150,- € ( ohne Versand )
das Chaintech liegt ja bei über 200,- €

Heute abend packe ich das EPOX aus *freu* und werde es wohl gleich mal zum testen verbauen :)


So long

Insane
 
Ich würd mir das neue EPOX Teil für 120€ holen (siehe Test)
 
Ausstattung hin oder her... wers braucht, soll sich es kaufen! Auf der anderen Seite, will ich nicht Geld bezahlen, für das was ich nicht will. S-ATA, Dolby Digital, 2x LAN, Schlüsselanhänger, irgend welche Kabel oder Frontblende mit haufenweiße Anschlüssen brauche ich nicht! Deshalb hab ich das EPoX 8RDA+ gekauft. Auch wegen den OC-Eigenschaften. Mit ca. den selben Einstellungen wab ich gegenüber dem MSI KT3 Ultra2 1000 Punkte meht 3D-Mark.

Für mich zählt Stabilität und Performence wo ich bis jetzt nicht endtäuscht bin.
 
Gibts noch ein Board außer dem Asus, welches dieses ominöse Soundstorm aufweist? Gerade dieses Feature wäre mir wichtig.
 
alle nforce 2 boards mit MCP-T southbridge haben soundstorm, nur beim Epox muss man eine Spdif adapter für 20€ dazu kaufen, wo dann der digital sound aktiviert wird. Es enstehen mehrkosten durch den Soundstorm, die Epox und andere zu verhindern versuchen, deswegen so ein zubhör was dann den digital Sound "aktiviert" Aber so langsam blick ich da auch nicht mehr durch.
 
Ja, FSB200 geht wie verrückt.... 10h Prime95 und das bei ner Spannung von 1,7V fürn Chipsatz! Wenn ich Zeit hab Probier ich mal weiter, bei meiner CPU ist so ab 2330MHz Schluß... da müßte ich nen kleineren Multi einstellen und testen.... Aber FSB200 sind erstmal das, was ich wollte!
 
So dann will ich auch mal:

Ich hab das Asus A7N8X Deluxe,
gute Ausstattung (super Sound, SATA-Raid <-- kann auch als IDE-Raid verwendet werden; 2x Lan)
läuft bei mir absolut stabil!
BIOS-Features sind sehr gut
gutes OC-Potential
Performance is auch sehr gut

Das Einzige was mir nicht gefäält, is das rosa Zeugs, das als Wämreleitpad ausgegeben wird, zwischen NB und Passivkühler!
Die NB wird zu heiss (war zumindest bei mir so), aber einfach den Kühler runter und ASIII drauf und gut is!


Für mich is es das Beste nForce2 board!
 
Zuletzt bearbeitet:
was wie wo :hmm: mach mal ein bild mit Hdtach und post dann mal damit man einen vergelich hat. wie teuer ist der Adapter?
 
ich hab das ASUS A7N8X deluxe!
also das board ist schon geil, hat aber einige macken!
der Sound ist super, da kann man net meckern!
was das OCen angeht, hätte ich mir mehr versprochen!
Aber ich hoffe das bekommt ASUS mit dem neuen 1002er BIOS hin!! die Beta gibts schon, aber ich warte auf die Final!

auch scheiße, dass ich meinem T-Bred a nur 1,750 V geben kann, für FSB 200 brauch ich mehr!
ich brauch nen B Core!!! :fire:
 
ich habe irgenwo mal gehört das das ASUS eine versteckte funktion zum erhöhen der vcore hat. ach ja im www.lumberjacker.de forum hat dsa einer gepostet. suche gleich mal.
 
Und genau desshalb hab ich mich fürs EPoX entschieden....
Das Abit lässt aber auch nicht sone hohe Vcore zu, da kann man aber wenigstens die Chipsatzspannung im Bios einstellen.
 
ööö- nur mal sone Frage am Rande, wird auf den n-force2 Boards
nich schon der TCP-chip verbaut???
 
@Matman:

*LOL*

So ein S-ATA <-> IDE Adapter kostet mindestens mal 20 € :wall:

Beim A7N8X brauchst du 2 Stück davon --> 40 €

Mein Raid-Controller kostet 30 €


Mal ne Rechnung :

A7N8X Deluxe 180 €
2 Adapter 40 €
----------------------------
220 €

EPOX 8RDA+ 120 €
Raid 30 €
----------------------------
150 €

Merkste was :d :wall:


Deshalb ging mein Chaintech auch sofort wieder RETOURE ;)


So long

Insane
 
Original geschrieben von sommerwiewinter
EPoX hat ihn... mußt nur die Anschlußblende kaufen. Dann kannste auch Dolby-D. hören. Ich glaube auch Abit hat ihn....

Jo schön und gut, wenn man die auch zu kaufen bekommt.
 
Da ich mit dem Rechner nur Stereo höre, hab ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht. ...und wenn mann die gleich beim Händler mit bestellt?
 
Die Antworten sind doch schonmal gut :) Aber hat denn keiner von euch das ABit :hmm: Wäre vielleicht auch mal interessant. Aber nur immer weiter so !
 
Original geschrieben von Insane
@Matman:

*LOL*

So ein S-ATA <-> IDE Adapter kostet mindestens mal 20 € :wall:

Beim A7N8X brauchst du 2 Stück davon --> 40 €

Mein Raid-Controller kostet 30 €


Mal ne Rechnung :

A7N8X Deluxe 180 €
2 Adapter 40 €
----------------------------
220 €

EPOX 8RDA+ 120 €
Raid 30 €
----------------------------
150 €

Merkste was :d :wall:


Deshalb ging mein Chaintech auch sofort wieder RETOURE ;)


So long

Insane


ich hab ja nicht gesagt, dass es billig wäre :eek:
Ich hab nur angemerkt, dass es möglich ist! ok :cool: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Abit NF2 :cool: . Das soll angeblich garkeinen Soundstorm haben. :heul: Aber bei mir kommt sowieso ne Audigy 2 drauf :love:
 
ne, also das abit hat definitiv soundstorm, kannst du auch auf derer homepage nachschaun..........................


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh