nForce2 Boards - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir mal einer posten, wo ich die anschlußblende kriegen kann? ich hab die noch nirgends gefunden!

thx
 
Schön, ich will acuh ein Epox 8RDA+, aber wo??? Bei Mindcity.de kostet es nur 121€, ist aber zur Zeit ausverkauft. Gibt es noch andere Läden dafür?
Und was hat es mit dem ENMIC 8NAX+ auf sich? Ist es wirklich billiger und sonst gleich? Wo bekomme ich das denn her.

Ich hab alle wichtigen Teile für meine neuen PC bestellt, nur das Mainboard hab ioch noch nicht.... :heul:
 
Die ENMIC (kommt übrigens aus Deutschland) Boards sind schon seit fast einer Ewigkeit baugleich mit den Epox Boards. Auch die Qualität ist nahezu Identisch. Hab noch nie gehört, das sich einer speziell über ENMIC beschwert hätte. Allerdings hat Epox einen der besten Supports die ich kenne. Wie es da bei ENMIC aussieht weiss ich nicht.
 
GEKAUFT!
Bevor ich vor UNgeduld vergehe wird eben ein Enmic bestellt. Hoffe halt das ich dann keine Support brauche ;)
 
Also, hab im I-Net ein nForce2 Round-Up gefunden. Nachlesen könnt ihr ihn hier: http://www.anandtech.com/mb/showdoc.html?i=1759


So, hiér mal kurz noch was zum ABit NF7-S:
Daten: http://www.abit.com.tw/abitweb/webj...p?pPRODUCT_TYPE=MotherBoard&pMODEL_NAME=NF7-S

Also das Board hat Definitiv die Soundstorm Technologie (Quelle: ABit HP). Ferner soll es auf Default Einstellungen leicht langsamer als das ASUS sein, aber schneller als das EPoX. Beim OCen siehts da wieder etwas anders aus: Da hat das ABit die beste Perfomance, vor dem EPoX und dann das ASUS. Mit dem ABit wird auch ein FSB von 200 am warscheinlichsten sein, da das ASUS nicht gut zum OC ist (was aber nicht heißt das es schlecht ist), und beim EPoX ist es mehr glückssache:

Also ich würde folgendes Sagen:

ABit --> Overclocker zugreifen :)
ASUS --> Für Standard User
EPoX --> Für gehobene Anforderungen (auch im OC bereich).


Also hoffe das hat euch geholfen.
 
overclockern mit WaKü ist das Abit in der ersten revision leider nicht zu empfhelen, denn keine emounting holes.
 
joa, nur net alle wakü´s brauchen die mounting holes, der ice-rex den ich mir wohl dazu hole, brauch keine..........................



MFG
 
weis jemand von euch ob es schon die neue revision des Abit gibt??? hab gehört die soll wieder mounting holes haben und noch besser zum ocen sein. (gelesen in irgendeinem ami forum)
 
dann werde ich mein epox verkaufen und mir das ABIT holebn wenn e kein gerücht ist.
 
Was hat den das ABit fürn Bios ??? AMI oder Award ? Wäre vielleicht mal net schlecht das Board hier bei HWLuxx zu testen, oder ?

Dääännnis, wir wolln nen Test vom ABit NF7-S :fresse:
 
Original geschrieben von Funghi
weis jemand von euch ob es schon die neue revision des Abit gibt??? hab gehört die soll wieder mounting holes haben und noch besser zum ocen sein. (gelesen in irgendeinem ami forum)

ich kann dir die revision sagen wenn meins da ist :love:
 
ABIT NF7-S

Ich hab lange überlegt, welches Board ich kaufen soll.
Gerne hätte ich auch das Epox ausprobiert aber da fehlten mir für mich wichtige Features.
Ich hab mich nun für das Abit NF7-S entchieden weil:

-das Abit schon SATA unterstützt
- ich sowohl Netzwerkarte als auch Firewire brauche (DSL und Videobearbeitung)
- ich gerne einen Soundchip mit Dolby Digital wollte

DAs Asus wäre zwar auch in Frage gekommen oder das Chaintech
nur letztendlich hat der beim Abit mitgelieferte Adapter IDE -> SATA den Ausschlag gegeben.

Ich muß sagen ich bin bisher mit dem Abit sehr zufrieden und
es läuft echt super. Außerdem bietet ABIT auch gute OC-Möglichkeiten .
Ich kann das teil nur empfehlen es ist echt sein geld wert!
 
@Jensi:

Das 8RDA+ hat
- Firewire ( über 5 1/4 Blende ) + LAN
- Dolby Digital ( über optionales SPIDF-Slotblech )


- SATA ist aus meiner Sicht KEIN Grund, den Mehrpreis
z.B. für ein A7N8X oder Chaintech zu zahlen, da
- Es aktuell noch keine entsprechenen Laufwerke zu vernünftigen
preisen gibt
- Ein S-ATA Controller günstiger ist


So long

Insane
 
+@Insane

Der preis für ein Chaintech oder Asus war mir auch entschieden zu hoch. Allerdings ist der Preisunterschied zwischen Epox und Abit nicht gravierend (143 € zu 121 € ) und ich hab alles drauf was ich brauche.
Deshalb meine Entscheidung für das Abit.
In den tests die ich bisher durchgeschnüfelt habe, liegt das Abit auch gut (aber das sind eh Nyoncen)
Der SATA-Adapter ist halt bei dem Abit schon drin und der kostet immerhin knapp 35 Euro. (und ich halte mir die PCI-Slots frei, wer weiß was noch kommt *gg*)
Mit den OC-Möglichkeiten bin ich bisher sehr zufrieden obwohl ich kein OC-Freak bin und die Möglichkeiten sicher noch nicht ausgereizt habe. Meit 1800+ läuft jedenfalls durch FSB-Erhöhung stabil auf 2100+ ohne das ich den V-Core erhöhen mußte.

Gruß jens
 
hey estide, danke für den link, hab mir das gehackte BIOS mal gezogen, trau mich aber irgendwie nicht, es zu flashen!

meinste ich solls ma testen?
 
mach einfach, wenn du das alte bios auf ner anderen disk hast würde ich das machen.
 
habs ma getestet, aber ich hatte die option, den ram synchron zu takten nicht mehr!
hab wieder die 1001c geflasht, kiste läuft jetzt mit fsb200!!!

ist aber auch net schneller!

weiterhin 12800 3D Marks
 
Zum Unterschied zwischen Epox und Enmic:

Sind sind fast baugleich. Sie unterscheiden sich aber in der Ausstattung und damit auch irgendwo im Preis.

Das Epox hat 6*USB, das Enmic 4*. Das Epox gibt es optional mit Firewire (hab noch nicht ganz kapiert, ob das + Firewire hat oder nicht, da einige Shops es trotzdem nicht hinschreiben), das Enmic hat Firewire dabei. Für das Epox gibt es optional (diesmal sicher) ein Slotblech für den Soundstorm-Sound, das Enmic hat dieses serienmäßig dabei.

Wenn der Rest absolut baugleich ist und damit auch dieselben OC-Möglichkeiten erreicht werden können (laut Featurelist ja), dann ist das Enmic die eindeutig bessere Variante. Das gibts nämlich auch bereits ab 120€, nur mit einer besseren Ausstattung als das Epox.

Bis denne!
 
gibts ein micro atx board mit n-force2 chipsatz, einem agp slot, 2 bis 3 pci slots, onboard sound, lan und ohne onboard grafik?
danke für antworten
 
@ raccoon
Ne, im moment wird es sowas noch nicht geben, da der nForce2 Chipsatz ja gerade erst draussen ist. Wirst wohl noch ne weile warten müssen, falls sowas überhaupt mal erscheint.
 
Und giebt es doch... schau mal >HIER<! Ob Du das Board auch einzeln bekommst und bei welchm Händler es verfügbar ist, weiß ich nicht. Zum Überkackten ist das aber nichts... zu kleines NT und der Kühler flößt mir kein Vertrauen ein!

EDIT:
Das hat zwar Grafik OnBoard aber auch nen AGP-Slot!
Wozu brauchst Du 2-3PCI-Steckplätze? nForce hat doch alles drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für euere antworten.
das FN41 von shuttle kenn ich, gibts momentan nicht einzeln, wird zudem recht teuer sein, und das sn41g2 ist mit über 420 eur sehr teuer, zudem soll es auch relativ laut sein.
ich möchte mir einen kleinen pc zusammenbauen etwas gröser als ein shuttle xpcs, es soll ca so aussehen:
 

Anhänge

  • spc.jpg
    spc.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 63
Soltek stellt aber auch BareBone-PC's her....
Dazu hab ich aber noch keine Angaben über die Spezifikation gefunden. Auf deren Seite siehst Du nur die Gehäuse.

PS. Soltek hat auch etwas Größere im Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Grobi
Ich will das Abit NF2 :cool: . Das soll angeblich garkeinen Soundstorm haben. :heul: Aber bei mir kommt sowieso ne Audigy 2 drauf :love:

Wozu braucht man eine Audigy2, wenn man Soundstorm haben kann?:ha

Das scheint mir definitiv besser zu sein, die Zukunft wird glaube den On Board Lösungen gehören ala Soundstorm.
 
*push*

Hat denn einer was genaueres zum Chaintech, MSI und Leadtek ? Die haben wir in diesem Thread noch garnicht angesprochen.
 
Weiß jemand genaueres, ob eine neue Revision des Abit nForce 2 Boards tatsächlich Mountingholes haben wird?
 
@ globalplayer
ne, hab leider noch nischt gehört. Werde aber mal ne Mail an ABit schreiben. Sobald ich was weiß poste ich es hier.

So, jetzt hab ich selber mal ne Frage.
Von dem ASUS und dem ABit gibts da je je 2 Versionen. Einmal das ABit NF7 und das ABit NF7-S, und dann nochmal das ASUS A7N8X Deluxe und das ASUS A7N8X´(ohne Deluxe).

So, dann erstmal zum ABit. Das "S" steht ja für "S-ATA", ist da wirklich der einzige Unterschied das das NF7, kein S-ATA hat, oder fehlt da noch Soundstorm usw.

Und dann zum ASUS, das Deluxe soll ja so ziemlich alles haben, aber wie siehts mit der non-deluxe Version aus. Wo sind da die Unterschiede ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh