nforce2 chipsätze

spacedog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
39
Ort
Magdeburg/Wittenberg
hallo
da ich momentan noch am überlegen bin, welches mainboard ich mir demnächst hole, noch ein paar fragen zum nforce2 chipsatz:

wo genau liegt der unterschied zwischen folgenden versionen

- nVidia AGPset (nForce2 SPP-128 + nForce2 MCP) z.b. Epox 8RDA3+

- nVidia AGPset(nForce2 IGP-128 + nForce2 MCP-T) z.b Epox 8RGA+

- nVidia AGPset (nForce2 SPP-128 + nForce2 MCP-T) z.b. Epox 8RDA+

und welchen würdet ihr empfehlen...

ausser den obigen 3 boards steht noch das abit nf7s zur auswahl.
und nein, dass ist kein weiterer thread zu diesem board:)

mich interessieren primär die unterschiede zwischen den obigen 3 chipsätzen:)

spacedog
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
super
genau das was ich gesucht habe... tja das schränkt ja meine auswahl direkt auf das epox 8rda3+ und das abit board ein...
laut epox.de hat das 8rda3+ zwar nur die mcp (ohne "t") sounthbridge aber dennoch lan + firewire onboard... und dazu sogar noch n serial ata controller.. da muss sich wohl das abit warm anziehen.

hoffentlich gibts bald benchmarks:)
 
@spacedog

Für mich macht nur die Kombi nForce2 SPP-128 + nForce2 MCP-T Sinn.

Die MCP-T bietet viel mehr als die MCP und kostet nicht soviel mehr. Die IGP integrierte Grafik ist ziemlich langsam.

cu
Loores
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh