NForce2 EPOX 8RDA oder 8RDA+ ?

Moose

Enthusiast
Moin zusammen,

ich habe noch eine 3com 905 10/100er Netzwerkkarte und eine SB 4.1 digital (ist ohnehin nur an 2Kanal Desktoptröten angeschlossen) - lohnt sich der Kauf des "+" für mich, oder kann ich mir die € 20,- sparen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach wüprde ich trotzdem das 8RDA+ kaufen.
Denn des öfteren isses so, das die Boards die häufiger verkauft werden (und das ist nunmal eindeutig das mit +) auch längeren Support bekommen...was heißen soll das Epox z.B.: länger an neuen BIOS-Versionen arbeitet ...
Wie gesagt ... is meine Meinung ... :d

@rennstrecke

Danke - aber ist das Board-Layout nicht identisch ?

welches preiswerte NForce2-Board ist denn sonst noch iO ? Leadtek und MSI ?

@Moose:

Wieso nimmst du nicht das + und lässt die 2 genannten karten weg :confused:

Das 8RDA+ hat doch sowohl 5.1 Sound als auch LAN, von daher würde ich die Karten weglassen und die OnBoard verwenden, dann hast du schon keine Probleme
( Resourcen, Konlikte, ... )

PS: Hab auch ein 8RDA+ ( Rev 1.1 ) und nur ne Graka und nen Z-Cyber Raid-Controller drinn, ansonsten nutze ich die Onboard-Features :)

So long

Insane

Nutzt das Epox eigentlich den Sound des nForce direkt, kanne s also 5.1 DD encoden? Z.B. bei UT2k3?

@insane

Ich wollte ja nur mal sparsam sein, damit auch noch ein paar Taler für ein weiteres RAM-Riegelchen übrig sind ;)

@Moose

Die Überlegung mit dem sparsam stimmt schon, andererseits kannst du ein Board mit mehr Features wieder besser verkaufen.

In 1 - 2 Jahren kauft dir niemand mehr ein Board ohne SATA ab. Also nimmt man heute eins mit und zahlt 20€ mehr, dafür bringt man es später wieder unter die Leute.

cu
Loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh