nforce2 und nur ein speichermodul

spacedog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
39
Ort
Magdeburg/Wittenberg
hallo
ich baue gerade für jemanden ein system zusammen.
er will aber nur 512mb ram haben und das ganze soll auf nem nforce2 board laufen.
jetzt meine frage.. müssen immer 2 module verwendet werden (also hier 2x256) oder funktioniert das auch mit nur einem 512mb modul.

er will nicht die dual channel funktion nutzen und halt lediglich 512mb ram haben.
ersteinmal zumindest.

gruss,
spacedog
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

es funzt auch problemlos mit einem Modul,ist dann aber in spielen ca 3% und in speziell angepassten Anwendungen bis zu 20% langsamer,weil der Speicherdurchsatz geringer ist als bei 2 Modulen.Hab mir selbst grad n nForce2 Mobo gekauft(bzw. bestellt und kommt morgen od. übermorgen bei mir an)und hab nur ein 512MB Speichermodul.

Gruß Blade007

:fire: Mein Baby:fire:
 
Wenn er's so will, bitte. Aber 2x256MB ist häufig sogar billiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh