Servus Leute,
ich hab irgendwie den Überblick verloren...was mein treues (mittlerweile wohl altes Board) kann bzw. nicht kann
Primäres Ziel der Umrüst-Aktion soll eine Erhöhung der Sicherheit meiner Daten sein!
Derzeitige Hardware: MSI K8N Neo2-Platinum (nforce3 ultra) + Samsung P120 200gb (SP2004C, Sata2)
Da Festplatten zur Zeit offenbar recht günstig sind spiele ich natürlich im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis mit dem Gedanken auf z.B. 400gb Platten umzusteigen.
» Ist das überhaupt möglich mit meinem nforce3-ultra Board?
Hab das nicht mehr recht in Erinnerung (Schande über mein Haupt ), aber ich habe etwas von 250gb max. im Gefühl...
---
Aber ganz allgemein habe ich 3 Alternativen:
1) Zwei neue ("große") Platten im Raid-1, falls möglich.
2) Zwei neue Platten mit z.B. nur 250gb (falls dies die Obergrenze ist).
3) Eine neue SP2004C kaufen und mit der Alten in den Raid-Verbund.
Option 2 käme in Frage, wenn es nicht ratsam ist eine neue Platte zusammen mit einer bereits mehrere Jahre genutzten in einen Raid-Verbund zu geben.
» Was wäre in meinem Fall empfehlenswert bzw. überhaupt machbar?
Besten Dank
Grüße
ich hab irgendwie den Überblick verloren...was mein treues (mittlerweile wohl altes Board) kann bzw. nicht kann
Primäres Ziel der Umrüst-Aktion soll eine Erhöhung der Sicherheit meiner Daten sein!
Derzeitige Hardware: MSI K8N Neo2-Platinum (nforce3 ultra) + Samsung P120 200gb (SP2004C, Sata2)
Da Festplatten zur Zeit offenbar recht günstig sind spiele ich natürlich im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis mit dem Gedanken auf z.B. 400gb Platten umzusteigen.
» Ist das überhaupt möglich mit meinem nforce3-ultra Board?
Hab das nicht mehr recht in Erinnerung (Schande über mein Haupt ), aber ich habe etwas von 250gb max. im Gefühl...
---
Aber ganz allgemein habe ich 3 Alternativen:
1) Zwei neue ("große") Platten im Raid-1, falls möglich.
2) Zwei neue Platten mit z.B. nur 250gb (falls dies die Obergrenze ist).
3) Eine neue SP2004C kaufen und mit der Alten in den Raid-Verbund.
Option 2 käme in Frage, wenn es nicht ratsam ist eine neue Platte zusammen mit einer bereits mehrere Jahre genutzten in einen Raid-Verbund zu geben.
» Was wäre in meinem Fall empfehlenswert bzw. überhaupt machbar?
Besten Dank
Grüße