nforce4 passiv kühlen, geht das? Wenn ja, wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, es ist ein bissl Offtopic, aber nur was den NF betrifft! :rolleyes:

Ich hab (noch) ein MSI K7N2 Delta2 Platinum und der Lüfter geht voll ab (nervt) das ist ja jetzt noch kein NF4, wäre der passive Zalman gut?

Ich bin eigentlich (WAHRSCHEINLICH WOHL) durch den Gehäusestrom + Originallüfter im Idle so bei 24-28°C je nach Raumtemperatur und unter Last halt eben irgendwo zwischen 30-36°C.

Müsste ich mit starken Differenzen rechnen (Lärm ist jetzt aber logisch gell? :haha:) bei den Temperaturen, wenn ich mir nen Zali passiv draufsetzen täte?

Luftstrom kommt durch 140er in Front und 120er hinten plus 120er im Netzteil.

Lage der NB siehe da:

kabelneu1.jpg



Sorry für Offtopic, aber an diesen Thread konnte ich am besten anknüpfen ohne einen neuen eröffnen zu müssen! ;)
 
Also mein Asus A7N8X-E Deluxe hat auch einen alten nForce 2 und der wird standard schon passiv gekühlt. Von dem her kannst du den Zalman ohne Bedenken nehmen können :)
 
Ich kenn dann die Temps. nicht (konnte die nie auslesen) aber der Kühler war immer kalt...
 
ich hab sonntag das K7n2 delta 2 Platinum meines bruders verkauft. da war seit 1,5 jahren der NB47J drauf, völlig problemlos. der Kühler wurde maximal 43°C warm (per Senfu gemessen)
 
schön, das ist echt super, dass hier auch jemand Erfahrungen mit dem Teil hat :) Ich danke Euch vielmals! Ihr habt mich in der Entscheidung bestärkt! Nun such ich mir den nur noch günstmöglichst raus, wo ich den am billigsten bekomm und er ist so gut wie drauf

:banana:

Aber was ist Senfu?
 
Ist irgendwie sinnlos, dass sie damals aktive Kühler auf den NBs montiert haben...

Beim Abit oder DFI konnt ich es ja verstehen, aber beim MSI:hmm:
 
Tommy_Hewitt schrieb:
So ein Sensor den du überall hinstecken kannst

...aha wirklich überall?? :lol:

neenee lass mal!! :p

hab den Zalman für 2,90 plus 2,89 Versand bei egay gefunden :banana:

3...2...1... meins ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Jetzt habe ich diesen Thread auch durch. Endlich geschafft.
Die meisten haben ja anscheinend den Zalman NB47J. Hat denn schonmal wer den Zalman probiert und wieder abbauen müssen, da die Temperatur zu hoch anstieg, oder habt ihr das immer mit einem besserern Luftstrom ausgleichen können?
Hinzugefügter Post:
Ich habe gerade gesehen, dass es zwei Zalman Chipsatzkühler gibt.
1. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_122&products_id=690
2. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_122&products_id=4432

Welchen von den beiden soll ich mir denn für den nForce4 Chipsatz kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Zalman (NBF47) habe ich das Asus A8N-E meines Vaters ausgerüstet. NB wird zwar an die 65°C heiß, System ist aber komplett stabil!
Nu die Montage ist schaise, da die Push-Pins viel zu kurz sind!
 
65?:eek:

Mein Asus A8n-SLI Deluxe wird mit dem ZM-NB47J (also der älteren, schlechtern Version) ~40° warm. Vorne und hinten je ein 120mm @ 500rpm
 
die zalmänner sind mittlerweile veraltet. setz lieber auf eine thermalright hr-05
 
Zeigt das MB an. Mir ist klar, dass der Wert nicht stimmen kann - meine Pfoten verbenn ich mir dran :d

Allerdings dürfte der Sensor am A8N-E auch kein anderer sein - oder hat DaReal mit was anderem nachgemessen?
 
ich hab das a8n sli premium - da ist der sensor auch kein anderer.
mein sensor zeigt 37°C an, mein fühler sagt 50°C :p
 
die 65°C sind mit nem Temperaturmessgerät gemessen, Sensor direkt zwischen den Kühllamellen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh