NForce4 Passivkühlkörper für DFI

-=[Baal]=- schrieb:
Ich stell mir auch die frage wie ich die NB kühlen könnte .
Ich frage mich ob man den neuen Zalman NB Kühler mit der Fächerform
so biegen kann, das man die graka durchschieben kann.
Falls erührung dann min isolierband bissel kleben.
Den Zalman mit der Fächerform hab ich auch hier, aber er passt nicht aufs Board wg. der Grafikkarte.

Lenn1 schrieb:
ich möchte hier mal anmerken, dass die ausgelesenen temperaturen totaler quatsch sind.
Ich dachte das im Board selbst ein Sensor quasi eingebaut ist??

Woher weißt du denn, dass die Temps "totaler Quatsch" sind. Ist das dein Gefühl/gesunder Menschenverstand oder hast du da Fakten? edit: Oder anders gefragt: Wie hoch soll ich denn dann die "Warntemperatur" einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss schon was er meint^^

Beim Asus sagt 30-40Grad je nach dem! Aber allein der Kühlkörper (Blauer kleiner Zali) hat schon 70Grad!
 
DaWeed schrieb:
Den Zalman mit der Fächerform hab ich auch hier, aber er passt nicht aufs Board wg. der Grafikkarte.


Ich dachte das im Board selbst ein Sensor quasi eingebaut ist??

Woher weißt du denn, dass die Temps "totaler Quatsch" sind. Ist das dein Gefühl/gesunder Menschenverstand oder hast du da Fakten? edit: Oder anders gefragt: Wie hoch soll ich denn dann die "Warntemperatur" einstellen?


Je nach Alter des Boards (Produktionsjahr) werden die Temps um 5° - 15° zu niedrig ausgelesen. Ein bekannter DFI "Bug".
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Je nach Alter des Boards (Produktionsjahr) werden die Temps um 5° - 15° zu niedrig ausgelesen. Ein bekannter DFI "Bug".
Danke, das wusste ich nicht. Wenn ich die Warntemperatur auf 60° stelle, dann bin ich also auch mit DFI-Bug noch im grünen Bereich, oder?
 
nix mit "bug" o.ä. in der northbridge ist DEFINITIV kein temp sensor. der wert der da ausgegeben wird, wird IRGENDWO auf dem board gemessen, niemand weis wo. also: per hand nachmessen und glücklichsein.
 
Sorry hatte die Bilder von meinem Space mal aus Unachtsamkeit runtergeschmissen, hab sie jetzt wieder drauf gemacht:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh