nforce4 Ultra/ nonUltra und SLI?????

Blair1982

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
146
wo liegt eigentlich der unterschied????
SLI ist mir klar aber Ultra und nonUltra, liegt ein großer performance unterschied dazwischen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt komm ich nicht ganz mit der einzige unterschied von ultra und non ultra ist Actve Armor und SATA geschwindichkeit. SLI boards können alles. aber wieso sind SLI boards günstiger als Ultra Boards???? Gigabyte SLI 100€ und Gigabyte NF4Ultra 130€ das ergiebt für mich kein sinn!
 
Die Chipsätze geben sich nicht viel. Allerdings sind die Boards unterschiedlich ausgestattet. Das fängt bei den Elkos an und endet beim Onboard-Firewire-800-Chip. D.h. Du musst Chipsatz und Ausstattung des Boards vergleichen. Die Marke (ECS, Biostar) spielt auch eine Rolle.
 
ich hab mir jetzt ein Nforce4 Board (Gigabyte K8NF9) gekauft und hoffe einfach mal das ich mich richtig entschieden habe.
 
ja aber nur eine woche.
bis jetzt ist es stabil und noch nicht ein absturz gehapt. alles läuft einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh