nforce4 und Treiber

T

Tandeki

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein nForce4-Board von Gigabyte in meinem PC, die Festplatten sind am nVidia-SATA-Raid-Controller angeschlossen.

Welche Treiber benötigt denn Windows XP?

1. Vor der Installation:

man muss ja SATA-Treiber mit F6 laden, aber auf der Diskette werden mir zwei angeboten. Welchen muss ich nehmen?

2. Nach der Installation:

ich hatte noch nie ein nForce-Board, nur Intel und Via. Welche Treiber muss man denn nach der Installation von Windows noch aufspielen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer aktuellste Treiber! (außer "Never touch a running system!")

Also, wenn es Probleme mit nVidia-SATA-Raid-Controller gibt, solltest du schon erstmal das aktuelle BIOS draufspielen

http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm

und dann je nach Board-Type auch die aktuellsten Treiber für nvidia/sata/xp

http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_List.htm

downloaden (Immer schön das richtige Board-Modell in der search-Funktion anwählen!). :bigok:

Dann noch mal probieren. Hatte auch erst SATA-Probleme mit meinem GA-K8NXP-SLI. Mit neuem BIOS und neuen Treiber funktionierte alles bestens ...

:wink:
 
Danke für Deine Antwort!

Was ich noch nicht kapiere: für SATA gibt es zwei Files:

1. NVIDIA Preinstall Driver und
2. NVIDIA CK804 SATA RAID Driver

Die Preinstall Driver sind klar, die lädt man beim Installieren des OS mit F6. Aber wozu ist dieser CK804-Treiber?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh