NFS MW - Lag's in allen Auflösungen

man bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin! sogar bei 640x480 auflösung ruckeln die bäume! und das mit einer 6600gt! das kann nicht sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch...vorhin wars eigentlich nicht mehr wahrnehmbar und nun isses wieder da :shake: wasn das fürn verbuggtes mistspiel...danke EA...wiedermal ganz prickelnd :wall:

Kann mich ebenfalls nur anschliessen. Hab auch immer mal wieder (nicht jedesmal gleich stark) extrem kurze Aussetzer des Spiels. Das ist vor allem nervig, wenn man plötzlich bei über 250 für nen Bruchteil einer Sekunde keine Kontrolle mehr über den Wagen hat. In Kurven isses am besten. :fresse:

Werd mal an EA schreiben. Wenn se das ned bald beheben werd ich das Game wohl verkaufen. Ist zwar ganz lustig, aber dieser Fehler geht mir schon mächtig auf die Nüsse. :d

fruechtle schrieb:
man bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin! sogar bei 640x480 auflösung ruckeln die bäume! und das mit einer 6600gt! das kann nicht sein!

wie ich noch meine 6600 gt drin hatte konnte ich sogar mit runter gedrehtem schatten in 1280 x 1024 zocken :fresse:

was für eine version habt ihr eigentlich?

1.0 oder 1.2?
ich habe 1.2

man sieht das im anfangsscreen (dort wo man ebter drücken muss) unten rechts.

1.2, so wird die doch standardmäßig ausgeliefert :confused:

warum gibt es denn no-cd/trainer usw. für 1.0?

jepp 1.2 ist Standard ...
und vielleicht sollten mal hier alle nur die rein schreiben die auch diese lags haben ... und nicht oohhh bei mir ist Flüssig ... sorry ist net bös gemeint nur hilft halt net wirklich weiter ... :fresse:

und bei mir ist C&Q aus, hab auch schon verschiedene Forcewares drauf gehabt...naja zum "Glück" muss ich zur Zeit pauken und kann net zocken vielleicht ist bis ich fertig bin nen patch da *nichtdranglaubaberhoff*

C&Q ist bei mir aktiviert und es geht trotzdem ohne probleme, ich würd einfach mal im kompletten paket die treiber erneuern, graka, chipsatz usw

Hilft ja auch nix.
Ich hab mein System komplett neu aufgesetzt und dann auch mit den aktuellsten Treibern. Funzt aber nicht.
Forceware 81.95
nForce 6.70
DirectX 9.0c
WinXP SP2 inkl. Winboard.org Updatepack 3.10
Mit zum Testen installierten C&Q Patch 896256 für XP war's noch schlimmer.

Lags hab ich aber egal ob C&Q aktiviert oder deaktiviert ist (BIOS & Windows).

Steht aber auch schon auf Seite 1 ;)

celemine1Gig schrieb:
Kann mich ebenfalls nur anschliessen. Hab auch immer mal wieder (nicht jedesmal gleich stark) extrem kurze Aussetzer des Spiels. Das ist vor allem nervig, wenn man plötzlich bei über 250 für nen Bruchteil einer Sekunde keine Kontrolle mehr über den Wagen hat. In Kurven isses am besten. :fresse:
also das is sicher was anderes bei dir...das problem was ich und n paar andere haben ist, dass für millisekunden das bild ruckt...das heißt es eihet nicht flüssig aus...dass da was unsteuerbar wäre oder so ist NICHT der fall!

ist bei mir aber auch genau so!

ganz kurz "freezed" der rechner und dann geht es weiter.
ich würde sagen das das die grosse version von dem problem ist (ruckeln - kurz hängen - länger hängen - ganz tot)

Warhead schrieb:
also das is sicher was anderes bei dir...das problem was ich und n paar andere haben ist, dass für millisekunden das bild ruckt...das heißt es eihet nicht flüssig aus...dass da was unsteuerbar wäre oder so ist NICHT der fall!

Ich will ja nichts sagen, aber wo siehst du da den Unterschied. Genau das ist ja das Problem. Das Bild ruckelt ganz kurz.
Du hast nicht ganz verstanden was ich meine. Es ist manchmal genau diese kurze Zeit, in der es ruckelt, die dann bei der Reaktionszeit fehlt, um irgendeinem Fahrzeug oder Gegenstand auszuweichen, oder rechtzeitig einzulenken. Das meinte ich.
Also ist es das gleiche Problem, nur siehts du's wohl ein wenig anders.

fehlanzeige...die zuckler sind zu minimal um irgendwas zu verspäten...!!

wenn er RUCKELT dann kann ichs verstehn, das heißt der rechner freezt für minimum ne halbe sek...aber das macht er eben NICHT...er zuckelt nur minimalst...wie gesagt die steuerung beeinflusst es NICHT!

Naja, ist ja auch egal. Bei mir ist es jedenfalls so, dass es mal stärker und mal etwas weniger ruckelt und zuckelt. :) Scheint ja bei fast allen anderen auch der Fall zu sein.
Ist also eher zufällig, denn die Bedingungen unter denen ich es laufen lasse sind immer die selben. Keine Hintergrundprogramme etc. .
Liegt wohl doch am Programm-Code. Vielleicht bilde ich mir ja nur ein, dass es die Steuerung beeinflusst, aber nerven tut es auf jeden Fall gewaltig.

fakt ist dass sehr viele leute hier auf dem board probleme haben mit lags, rucklern oder sonst was und keiner hat ne fehlerbehebung, also liegt es wohl am spiel

i!!m@tic schrieb:
C&Q ist bei mir aktiviert und es geht trotzdem ohne probleme, ich würd einfach mal im kompletten paket die treiber erneuern, graka, chipsatz usw

Hmm es soll aber auch Spiele geben welche vom C&Q nicht erkannt werden und dann bleibt der Prozessor
runtergetaktet. Bei mir läuft NFS ohne C&Q auf jeden Fall besser aber halt nicht perfekt ^^

Wie sieht's eigentlich bei euch mit den Schatten aus, wenn ich mal kurz vom Thema "Lagging" abweichen darf?
Bei mir sind die Schatten auf voller Detailstufe total pixelig, mit ner Radeon X700Pro. Sieht irgendwie wieder genauso aus wie die Schatten damals bei Splinter Cell Pandora Tomorrow. :fresse: Stelle ich die Schatten auf niedrigste Stufe sieht's besser aus und ist natürlich schneller.
Werde morgen mal versuchen, ob es was hilft, hinsichtlich lagging, wenn ich VSync mal wieder aktiviere. Wer weiß? :hmm:

habe eben mal ohne music gespielt. da wurde es einiges besser, aber wenn ich lange ohne verkehr gefahren bin und dann kam ein fahrzeug...
und der hänger (ca. 0,1 sek freeze)

schatten bringen bei mir keine mehrleistung (spürbar :p) und ja die sind irgendwie hässlich...auf allen stufen :shake:

zak206 schrieb:
Aber ich bin schonmal beruhigt, daß es kein AMD/Intel, nVidia/ATI, nVidia/VIA Problem zu sein scheint.

Das Spielchen mußte scheinbar noch schnell ins Vorweihnachtsgeschäft, pünktlich vor dem 1. Advents-Kaufrausch-Wochenende. :rolleyes:

so siehts leider aus :rolleyes: genauso wie die inkompatibilität zu nfsu 1 (wenn man nichts an der registry ändert) :rolleyes:

Hi

Also ich habe gestern das erste mal mit meiner Audigy2 ZS gezockt, und siehe da , es ist besser.
Nicht weg aber besser...

Evtl liegts daran das die Soundqualität einfach so hoch ist, das die Onboards überfordert sind und kurzzeitig den CPU ins Schleudern bringen?

Habt ihr (die diese Probleme haben) evtl Onboard Sound? * :stupid: Grübel *

kalgani schrieb:
habe eben mal ohne music gespielt. da wurde es einiges besser, aber wenn ich lange ohne verkehr gefahren bin und dann kam ein fahrzeug...
und der hänger (ca. 0,1 sek freeze)

habe onboard (Asus P4P800)

und bei dir isses auch so?

Hast die Möglichkeit eine andere Soundkarte einzubauen?

Oder Deaktiviert doch mal die Onbiard SK im Bios zum Versuch?

Stiffmaster1 schrieb:
...Habt ihr (die diese Probleme haben) evtl Onboard Sound? * :stupid: Grübel *

nutze keinen onboard sound, habe auch die Audigy 2 ZS mit aktuellstem Treiber ... also glaube nicht dass es daran liegt :(

Ich hab ne SB Live!, also nix oboard Sound :)

Hab absolut keine Hänger bei 1280*1024 @high details.
Frames liegen bei ~70.

Sys: A8N-SLI Del., AMD 4000+@default, 1GB RAM, 7800GT, SB Audigy 2ZS

war aber auf jeden fall ein guter denkanstoß, gut mitgedacht, solche probleme gab es nämlich schon einmal.

vielleicht reichen die prozessoren nicht aus, wenn vindiesel keine probleme hat!

er hat nen 4000+!

meine lags sind auch nicht vorhanden, nur sehr sehr selten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh