NFS MW - Lag's in allen Auflösungen

habe auch aktuelle treiber drauf und auch gaanz ganz wenige lags! nur ab und zu mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zuerst gedacht, dass es daran liegt, dass ich das Spiel ohne DVD spiele, also mit Speed Loader, aber es scheint ja wirklich so zu sein, dass EA mal wieder völlig geschlampt hat. Immer dieses "möglichst schnell auf alle Plattformen konvertieren, um schnell mehr zu verkaufen"-Verhalten! Ich hasse diesen S a f t l a d e n (was ist bitte an diesem Ausdruck schlimm? Angebracht isser allemal!) sowieso schon seit geraumer Zeit (allein aus dem Grund das Battlefield 2 für XBOX nicht im SystemLink gezockt werden kann). Und ich werde auch wie wieder ein Spiel von denen kaufen. Viele Firmen haben echt selbst Schuld, dass es mit der Softwarepiraterie so steil bergauf geht. Denn nicht wir sind die Schlimmen sondern die Firmen, die nur an die Kohle denken und auf richtig gute Programmierung sowie ordentliche Kundenbetreuung scheißen -> Dafür Platz 1 für EA!! Na Herzlichen!

TeddyNutz schrieb:
Ich hab zuerst gedacht, dass es daran liegt, dass ich das Spiel ohne DVD spiele, also mit Speed Loader, aber es scheint ja wirklich so zu sein, dass EA mal wieder völlig geschlampt hat. Immer dieses "möglichst schnell auf alle Plattformen konvertieren, um schnell mehr zu verkaufen"-Verhalten! Ich hasse diesen S a f t l a d e n (was ist bitte an diesem Ausdruck schlimm? Angebracht isser allemal!) sowieso schon seit geraumer Zeit (allein aus dem Grund das Battlefield 2 für XBOX nicht im SystemLink gezockt werden kann). Und ich werde auch wie wieder ein Spiel von denen kaufen. Viele Firmen haben echt selbst Schuld, dass es mit der Softwarepiraterie so steil bergauf geht. Denn nicht wir sind die Schlimmen sondern die Firmen, die nur an die Kohle denken und auf richtig gute Programmierung sowie ordentliche Kundenbetreuung scheißen -> Dafür Platz 1 für EA!! Na Herzlichen!

Auch wenn ich dir im Bereich des Softwareentwicklungsschlamperei mehr als nur Recht geben muß ist es nach meinem Geschmack trotz allem kein Freifahrtschein für einen User auf eine Sicherungskopie aus dem Netz zurückzugreifen. Das mag jeder anders sehen, jedoch finde ich eher, daß viele User Spiele(oder ähnliches) nur aus einem Grund nicht kaufen: weil es cool und Gang und Gebe ist, sie nicht bezahlt zu haben. Das suckt. Jede Menge sogar. Diese Scheiß Umsonst Moral. Auch im Bereich der Musik ist diese Gehabe super beschi..en. Schlechte Musik ist auch noch lange kein Grund für kostenloses Kopieren. Wenn mir was nicht passt muß ich es nicht kaufen oder ich gehe es halt im Laden wieder umtauschen. Meine Version von NFSMW hat ihren Weg wieder zurück ins Regal bei Media Markt gefunden. Damit ist das Spiel für mich gestorben.

Slider63 schrieb:
Auch wenn ich dir im Bereich des Softwareentwicklungsschlamperei mehr als nur Recht geben muß ist es nach meinem Geschmack trotz allem kein Freifahrtschein für einen User auf eine Sicherungskopie aus dem Netz zurückzugreifen. Das mag jeder anders sehen, jedoch finde ich eher, daß viele User Spiele(oder ähnliches) nur aus einem Grund nicht kaufen: weil es cool und Gang und Gebe ist, sie nicht bezahlt zu haben. Das suckt. Jede Menge sogar. Diese Scheiß Umsonst Moral. Auch im Bereich der Musik ist diese Gehabe super beschi..en. Schlechte Musik ist auch noch lange kein Grund für kostenloses Kopieren. Wenn mir was nicht passt muß ich es nicht kaufen oder ich gehe es halt im Laden wieder umtauschen. Meine Version von NFSMW hat ihren Weg wieder zurück ins Regal bei Media Markt gefunden. Damit ist das Spiel für mich gestorben.

ich hab nfsmw auch. und ich hab auch eine kopie. und wenns ein freund nicht zufällig gehabt hätte, hätt ichs mir sicher nicht gekauft. also hat ea an mir ....moment.....genau...nichts verloren!

hab nun von s478/ddr1 1Gb/gf6800 - s775/ddr2 2GB/x800xt umgestellt, aber es wird nicht besser, ist eigentlich genauso schlimm. :-[

phelonius schrieb:
ich hab nfsmw auch. und ich hab auch eine kopie. und wenns ein freund nicht zufällig gehabt hätte, hätt ichs mir sicher nicht gekauft. also hat ea an mir ....moment.....genau...nichts verloren!

Jup, genau daran sieht man, wie verquehrt das Denken in diesem Bereich geworden ist. Wenn du das Spiel bei einem Freund gesehen hast (wie auch immer derjenige da ran gekommen ist) und du willst es auch haben, wäre der normale und vor allem richtige Weg gewesen: in einen Laden gehen und kaufen! Gegen gutes Geld das Ding kaufen. Nicht einfach weiter kopieren. Alles andere zählt einfach nicht. Aber egal, ich will jetzt hier keine Lanze für EA brechen, das Spiel ist bescheiden genug um genau hier nicht mit einem Kaufen Kaufen Thread anzufangen. Das mache ich lieber in einem HL2 Thread. Da lohnt es sich wenigstens. So, jetzt können alle Valve Hasser mich gerne bashen, ist mir egal.

kalgani schrieb:
hab nun von s478/ddr1 1Gb/gf6800 - s775/ddr2 2GB/x800xt umgestellt, aber es wird nicht besser, ist eigentlich genauso schlimm. :-[

Ich hatte mein Sys vor ein paar Tagen komplett neu aufgesetzt. Alles in Englisch, frische Treiber und nur das Nötigste an Software draufgepackt(Virenscanner, Grafikkartentools, etc). Damit lief das dann mit der alten Hardware anstandslos. Habe es trotzdem wieder in Laden zurückgebacht. Wenn ich für ein Game(weil der Rest wie Far Cry, HL2, Quake4, etc lief immer noch super gut) ein frisches System brauche, dann kommt das wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
das system war erst zum testen frisch... nur treiber + nfs-mw

als es dann nicht wirklich besser wurde habe ich nur mein asltes sys umkonfiguriert...

Achja
Ich nen sowas immer "extrem-sinnlos-viel-geld-ausgeben" :fresse:

Slider63 schrieb:
Ich hatte mein Sys vor ein paar Tagen komplett neu aufgesetzt. Alles in Englisch, frische Treiber und nur das Nötigste an Software draufgepackt(Virenscanner, Grafikkartentools, etc). Damit lief das dann mit der alten Hardware anstandslos. Habe es trotzdem wieder in Laden zurückgebacht. Wenn ich für ein Game(weil der Rest wie Far Cry, HL2, Quake4, etc lief immer noch super gut) ein frisches System brauche, dann kommt das wieder zurück.

mein system ist schon etwas älter und es läuft ohne probleme, selbst nach dem graka-umbau usw.........aber anscheinend hatte ich einfach nur glück weil es bei 1000 anderen leuten problemem acht :fresse:

nein, kein patch hilft und auch keine einstellung!

habe eben eib FF-lenkrad bekommen ubd was ist nfs ab underground 1 startet noch nicht einmal mehr! klasse!

das ist bekannt dass nfsu 1 nicht mehr geht, meist kann man wenn nfsu 1 istalliert ist nicht mal nfsmw installieren!

ahhh ich kanns net mehr hören ... spiel lagt <---

"LAG" ist ein begriff aus der netzwerk technik und ist durch fehler in der übertragung oder bandbreite engpässen zurückführbar !!!

"Ruckeln" entschteht auf system basierenden problemen .."graka, cpu, usw "

beides sieht optisch nur bedingt ähnlich, aber diese bgriffe beschreiben 2 total verschiedene probleme !!!

wann lernen die leute endlich die begriffe ?!?

zb. wenn mir einer sagt mein spiel "lagt" würde ich den fragen was hast du für ne leitung bwz netsetting

und wenn einer sagt "ruckelt" dann was für ne hardware ...

Zuletzt bearbeitet:
wo is das problem? laggen hat sich halt durchs online-zocken eingebürgert.

und die "lags" bei nfsmw haben ja auch nix mit ruckeliger grafik (im sinne von niedrigen fps) zu tun, sondern mit einer ständigen veränderung der spiel-geschwindigkeit. mal fährt der wagen schneller, mal langsamer, ... mal garnich :d ... obwohl der tacho immernoch dieselbe zahl zeigt.

wenn du das problem hättest würdest du auch von "laggen" sprechen und nicht von "ruckeln".

gibt es inzwischen irgend eine besserung?

the-real-hell schrieb:
alles frisch installiert, da Sys neu ;)

Hab auch schon gedacht, nach einer Neuinstallation muss das Problem doch weg sein...aber nichts wars...:xmas:

Komischerweise tritt es manchmal auf und manchmal läuft es einwandfrei...:hmm:

Stiffmaster1 schrieb:
zum 5000ten mal... :shot:

@Stiffmaster1
wieso regst du dich uf :cool:
du weißt doch das du recht hast :cool:
basta :cool: :shot: :cool:

ich hab trotz einigermaße veraltete hardware gegenüber einige hier und hab trotzdem kein LAGGGG und RÜCKLERRRR isch schon komisch???
una Lagg nur wen ich Online zocke das heisst ganz klar hardware Probs finito..
übrigens wenn ich ein 512 spasshalber entferne wackelts bei mir teilweise auch...
wobei ich mit 2-2-2-5-1 fahre.
und die Cpu auch bisserl untervoltet ist könnte auch den eventuelle liegen.

alte GraKa

Hallo Leutz,

ich bin gestern von einer ti4200 auf eine 6600GT umgestiegen. (Hey, nicht lachen! Bin armer Student :o) )
Das "lustige" dabei ist, dass ich das Spiel mit der ti4200 bei natürlich niedrigen Details und ohne AA und AF völlig Fehlerfrei spielen konnte. Kleine Ruckler nur ganz selten, Hintergrundrattern war ...okay.

Nun mit der 6600GT läufts bei gleichen Grafikeinstellungen kaum besser, dafür sind diese "lags" (ja, das sind lags) dazu gekommen.

Jetzt bleibt das Spiel mal stehen, ich finde mich auf dem Desktop wieder oder andere unschöne Langsamheiten treten auf.

Konnte das gar nicht glauben und wollte die Karte gerade meinem Händler um die Ohren hauen....dann hab ich das hier gefunden.

Vieleicht kann einer mit der Info, dass es auf einer alten Karte besser lief etwas anfangen

Gruß

moomba

würde eher auf einen uralten GF4 Treiber tippen, bei dem noch nicht allzuviel "optimiert" wurde, kann das sein?

moomba schrieb:
Hallo Leutz,

ich bin gestern von einer ti4200 auf eine 6600GT umgestiegen. (Hey, nicht lachen! Bin armer Student :o) )
Das "lustige" dabei ist, dass ich das Spiel mit der ti4200 bei natürlich niedrigen Details und ohne AA und AF völlig Fehlerfrei spielen konnte. Kleine Ruckler nur ganz selten, Hintergrundrattern war ...okay.

Nun mit der 6600GT läufts bei gleichen Grafikeinstellungen kaum besser, dafür sind diese "lags" (ja, das sind lags) dazu gekommen.

Jetzt bleibt das Spiel mal stehen, ich finde mich auf dem Desktop wieder oder andere unschöne Langsamheiten treten auf.

Konnte das gar nicht glauben und wollte die Karte gerade meinem Händler um die Ohren hauen....dann hab ich das hier gefunden.

Vieleicht kann einer mit der Info, dass es auf einer alten Karte besser lief etwas anfangen

Gruß

moomba

die alten treiber KOMPLETT löschen, registry säubern und die neuesten forceware installieren, dann sollte es rocken!

Stiffmaster1 schrieb:
Hey, ich habs....

Evtl liegts am DX9??? :lol:

die TI hat ja DX7 oder?

Oder doch schon 8?

aber kein 9 . . . .
die gf4 unterstützt dx9, nur nicht alle funktionen die dx9 anbietet.

Ich habe meine Soundkarte umgesteckt,
denn meine Graphikkarte und Soundkarte teilten sich den selben IRQ.

Das Problem war gelöst!:haha:

Also, an alle Peoplez mit Soundblaster schaut auf eure IRQs!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das selbe Problem. Nach einem Systemneustart ist es allerdings wieder weg. Das ist extrem komisch.

Jetzt habe ich eben geschaut und die Audigy 2 ZS sowie die GeForce 7800GTX hängen beide auf IRQ18.

Das Problem ist nur, dass der andere PCI Steckplatz wegen der Schlauchfürhung der WaKü blockiert ist *Gg*.

Gibt's also keine andere Möglichkeit? 5 Seiten durchzulesen ist wohl etwas heftig :-/.

nach längerem zocken gehen die ruckler/laggs bei mir etwas weg. also es ist spielbar...

hab jetzt den patch 1.3 installiert. mir kommt es vor dass es jetzt noch schlechter läuft als vorher... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh