NFSU2 prob immer noch nicht gelöst

Thimo

Neuling
Also,

Ich hab vor knapp 1 woche hier n thread aufgemacht das ich n problem mit NFSU2 hatte/habe, und zwar das ich mit dem 77.72er von nvidia das spiel nicht spielen konnte. Das äußerte sich auf die weise das ich zwar so lange ich nicht in den grafik einstellungen rumgefummelt habe zwar problemlos fahren konnte, aber sofern ich details hochgestellt habe/oder in erweiterte grafik einstellungen was umgestellt habe das spiel sofort abgestürzt ist, was auch nur durch ein neustart zu beheben war.
Ich hab dann den 77.76 BETA treiber getestet, keine abhilfe, genau das gleiche problem + diese hänger mit der 6800gt karte, die leute die sich den "6800 und ihre freezes" im graka forum mal durchgelesen haben wiossen was ich meine ;)
Jetzt hab ich den 77.77er installed und jetzt startet NFSU2 gar nicht...ich doppelklicke das symbol, dieses startbild erscheint, bild wird kurz schwarz ---> windows, mehr passiert da nicht...
Das problem hab ich erst seitdem meine 6800 GT eingebaut ist, mit der 9800 pro lief es einwandfrei....

und das nvidia 3 treiber hintereinander rausbringt auf denen es nicht läuft glaube ich nicht, und davon mal ab läuft es ja bei anderen...?

Jemand ne idee?

Sys steht unten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den 77.30 für meine 6800GT, und keinerlei probleme mit irgend einem spiel. NFSU2 läuft tadellos @max. settings 8xAA und 16xAF.

Also man mag mich ja für blöde halten, aber ich hab jetzt mal nen NOCD "crack" drauf gemacht, und jetzt läufts....
Jetzt ists mir auch egal, hauptsache es läuft...~

Selbes Problem !!!

Das einzige Spiel was nicht richtig will ist EAs NFSU2. Selbe Symptome wie bei Thimo.

Nur starten kann ich immer, spielen geht meist 5min, dann Freeze, Sound loopt...drücke ich ALT+TAB um zum Desktop zurückzukehren, dauert es ca. 1min bis ich im Windows bin. Gehe ich zurück zum Spiel, kann ich weitere unbestimmte Zeit weiterspielen oder es freezt gleich wieder.

Mit dem Treiber 71.89 habe ich dieses Problem überhaupt nicht. Erst ab Version 77.72 und aufwärts bis zum 78.01. Dumm nur, dass BF2 (auch von EA !!!) den Treiber 77.77 vorraussetzt...sonst habe ich komische Schatten um die Spielfiguren...

NOCD-CR... hat auch nicht geholfen...(hatte bisher 2 probiert, aber Fehlanzeige)

Nachtrag:

Habe eben mal wieder etwas recherchiert. Und ich glaube die Lösung gefunden zu haben :bigok:

Das Problem liegt anscheinend in den verhunzten Spiel-Profilen im Treiber ! Benenne ich die Datei "speed2.exe" in z.Bsp. "Need2.exe" um geht alles perfekt ! Ich konnte eben erstmalig ein URL-Rennen zu Ende fahren...alles ohne Ruckler (shutter-effect) und ohne Freezes !!! Ich teste mal weiter aber ich denke das hat sich erledigt. :bigok:

Treiber 77.77 mit 6800LE siehe Sig mit 445/900

Ein faden Beigeschmack hat es allerdings...gefunden im "Chip-Forum" :fresse:

hi

Habe Haargenau das selbige Problem.

Auch 68ooer

Ja aber was hat das mit der exe zutun...?
Bei mir ist es so das ich das Spiel starte und dann hängt sich der mist völligst auf sodas ich nur den Reset Knopf rücken muss.

Das nervt.

Das seltsame ist das mein Kumpel die selbe Graka drinne hat (Allergleiche) und den 77.77 er Treiber wie ich auch drauf hat, und bei dem rennt das Game wie eine Eins...

Naja vielleicht hat mal einer einen Konstruktiven Vorschlag...

Danke schonmal im Vorraus...

Habe auch das problem! aber einfach mit niedirgerem einstellungen drschgespielt. und aufgegeben.

Teste mal ob Du mit ALT+TAB (nur einmal die Tastenkombi drücken !)wieder auf den Desktop kommst (dauert etwas...manchmal sogar 2min !)

Oder aber testet nochmal den 71.89 - Treiber, mit dem ging es bei mir auch ohne den Umweg.

Wenn ja, isses das Problem, wenn nicht, was anderes.

NVidia verwendet Treiberprofile, für annähernd jedes aktuelle Spiel ist eins vorhanden im Treiber. Erkennt der Treiber dann eins davon (anhand der .Exe Datei), verwendet er spezielle Treibereinstellungen. (alles unsichbar im Hintergrund)

Bennenne ich meine Datei wieder ins Originale um, ist das Problem wieder da. NVidia hat da was verpennt...vllt. fixen die das mal irgendwann...

Das klingt schon logischer.

Das mit dem 71.XX ist ja kein Thema, aber dann meckert mein BF2...

Alles Sch****

Wisst ihr wann denn eine neuer Treiber rauskommt der WHQL verifiziert ist?

Hoffentlich haben die das auch gemerkt :(

Sch**** Nvidia...mit ATI hatte ich die Treiber Probs nie :o

Werde das mit der Exe mal versuchen.

Ähhh...wenn ich Alt+Tab drücke tut sich nix. Der Sound loopt wie Sau und das Bild geht in Sekundenbruchteilen auch weiter bis ich Reset dr:heul: ücke.

Ja, genau...Sound loopt, Bild freezt oder geht in Diashow weiter (ca. alle 10sec ein Bild) der braucht dann eine Weile bis er sich "erholt" nachdem Du ALT+Tab gedrückt hast...bissel Geduld sollte man schon mitbringen ! Richtig abgestürzt ist er nicht.

Ja BF2 meckert und Schatten sehen gräßlich aus mit dem 71.89.

WHQL zertifiziert sind sie eingentlich fast alle wenn sie von Nvidia offiziell freigegeben wurden...(Mod + Betaversionen mal ausgenommen).

Der 78.05 steht in den Startlöchern...wäre toll wenn die das mal fixen könnten...dieser Bug wird schon zulange mitgeschleppt !

Also alles das was auch ich geschrieben hatte.

Wenn doch so viele Leute dieses Problem haben warum unternimmt dann Nvidia oder EA nix?

Kann ich nicht nachvollziehen...

Wann soll der neue Treiber kommen?

Sind schon Eckdaten bekannt?

Hi,
ich hatte genau dasselbe Problem :

Spiel gestartet -> Anzeige -> Auflösung 640 x 480 war standardmäßig mit niedrigen Details eingestellt. Auflösung konnte ich noch ändern, sobald ich die Details hochstellen wollte -> Freeze, "Soundknattern".

Der Tip mit dem Umbenennen der exe hat geholfen !

Gruß

Sniper2Cool

:hail: Ihr seid die besten

Habe meine Exe in lspeed umbenannt und ich kann es wieder zocken

Soooo Geilll

Dankeschön..

Habe vor kurzem deshalb sogar meinen Rechner Platt gemacht

:bigok:

Wer weiß welche Games von dieser Art "Bug" noch betroffen sind...NFSU2 war bisher das einzigste. Einen Weg, diese Profile ganz auszuschalten kenne ich leider nicht...

Stiffmaster1 schrieb:
:hail: Ihr seid die besten

Habe meine Exe in lspeed umbenannt und ich kann es wieder zocken

Soooo Geilll

Dankeschön..

Habe vor kurzem deshalb sogar meinen Rechner Platt gemacht

Hab das probs auch schon ne weile als ich so blöd war und den 80.40 drauf machte.(Davor lief alles super mit dem 77 treiber)
bin nun wieder auf dem 77.77 und schitt wie ihr überall beschrieben bleibt immer hängen.
könnt ihr mir sagen wo sie die exe datei befindet damit ich es auch versuchen kann.

danke

Natürlich in dem Verzeichnis woraus NSFU2 gestartet wird...oder da wo Du es hinein installiert hast.

geh einfach auf suchen nach dateien und Ordnern und gib Speed2.exe ein...

Wenn nicht in deinen Spiele Ordner EA Games NFSU2...

Das klappt wirklich...:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh