amdx2
Enthusiast
- Desktop System
- Ryzen
- Prozessor
- AMD Ryzen 7700x
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX X670E-A GAMING WIFI
- Kühler
- Liquid Freezer III 360 A-RGB, Weiß
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76 (CMH32GX5M2B6000Z30K)
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX4070 12GB Aero OC
- Display
- Dell Alienware AW2723DF
- SSD
- 4x Samsung
- Gehäuse
- Corsair Graphite Series 760T V2, Weiß
- Netzteil
- Seasonic FOCUS GX-850
- Betriebssystem
- Window 11, Linux Mint
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼55 Mbit ▲15 Mbit
Hallo!
Beim Versuch den Kühler mit Pinsel zu reinigen war ich leider nicht erfolgreich. Es hat sich schon eine dünne Staubschicht gebildet die so nicht wegging (im Zimmer wird nicht geraucht aber mit Holzofen geheizt). Nach langer Überlegung und im Bewußtsein des Risikos dass der Kühler dann hin ist, habe ich beschlossen ihn in den Geschirrspüler zu legen. 1 Stunde mit 60 Grad.
Alles gut gegangen, Kühler ist noch ok und die Temperaturen sind auch wieder besser.
Falls jemand schon ähnliche überlegungen hatte, kann ich ihn bestärken. Geht problemlos.
Beim Versuch den Kühler mit Pinsel zu reinigen war ich leider nicht erfolgreich. Es hat sich schon eine dünne Staubschicht gebildet die so nicht wegging (im Zimmer wird nicht geraucht aber mit Holzofen geheizt). Nach langer Überlegung und im Bewußtsein des Risikos dass der Kühler dann hin ist, habe ich beschlossen ihn in den Geschirrspüler zu legen. 1 Stunde mit 60 Grad.
Alles gut gegangen, Kühler ist noch ok und die Temperaturen sind auch wieder besser.
Falls jemand schon ähnliche überlegungen hatte, kann ich ihn bestärken. Geht problemlos.
Zuletzt bearbeitet: