NHC Fehler

Sylfaen

Neuling

Was sagt diese Fehlermeldung aus? Was schlimmes?

Hat es was mit dem WLAN Ruckeln zu tun? Sehe einen Film übers Netz, der rcukelt. Wenn der Fehler weg ist, ruckelt es nicht mehr so. Kam auch nach dem reboot wieder.

Kommt immer nach ein paar Minuten Laufzeit. Sonst ist eigentlich alles in Ordnung. Hatte das schon mal jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na klingt danach das entweder der Ram beschädigt ist oder die HDD.
sagt zumindest die Fehlermeldung aus.
bzw. eventl. nicht genug rechte??

im notfall lass mal memtest drüber laufen

Würde mir zuerst die neue Version von NHC downloaden und schauen ob der Fehler dort auch auftritt. Man darf nicht vergessen, dass die Software im Beta-Stadium ist.

Aktuelle Version ist übrigens: Notebook Hardware Control 1.10 BETA 01
Wie immer unter http://www.pbus-167.com/chc.htm zu erhalten ;)

sasbaumann hat aber Recht. Letztendlich weist dieser Fehler auf defekten RAM hin.

Meint Ihr das Ernst?

Mit welchen Programm kann ich denn das feststellen? Interessant ist ja eigentlich, dass der Fehler nur auftritt, wenn NHC läuft. Dann ruckelt es auch leicht, ziemlich alles. Wenn das programm sich dann benedet hat, ist alles wieder in Ordnung.
Müsste ich nicht in anderen Anwendungen ebenso Fehler haben?
Ist ein Asus A6Va, gekauft im November, ich hab kein Bock, das einzuschicken :shake:

Ich lasse jetzt gerade Scandisk laufen, vielleicht sind einfach ein paar Dateien beschädift worden. Dem Ruhezustand trau ich nicht ganz, hatte da schon komische Ergebnisse.

Kann ich im NOtfall einen defekten Riegel bei Asus einzeln austauschen lassen? So dass ich das Book weiter nutzen kann? Falls es dazu kommen sollte.

Ist das beim Book dabei oder muss ich googlen?

Und ist es normal, dass Scandisk so lange dauert? Und dann immer gleich meherere Schritte weiterspringt?

So, Scandisk scheint den fehler behoben zu haben, zur Sicherheit lasse ich noch ein paar Minuten lang Memtest laufen.
Soweit ich weiß, überwacht NHC ja auch nur die Platte, und nicht den RAM. Ich denke mal, dass da irgendwas verschluckt wurde, da NHC ja immer läuft, und die Kiste ab und an einfach uach mal hängen bleibt.
Alles Andere wäre eh ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
noch etwas zu dual core bei mir ists so wenn ich nhc isntalliere auf meinem acer duo core dann bekomme ich beim nächsten neu start einen bluescreen und muss das zeug im abgesichertem modus löschen also aufpassen und nicht gleich den pc formatieren :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh