"nicht genügend Quoten verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten"

agnes

Semiprofi
hey

wollte grad 3dmark05 und 06 drauf machen.
dann kam aber diese nette meldung "nihct genügend quoten verfügbar, um diesen befehl zu verarbeiten"

wasn das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey

wollte grad 3dmark05 und 06 drauf machen.
dann kam aber diese nette meldung "nihct genügend quoten verfügbar, um diesen befehl zu verarbeiten"

wasn das?

Sieh mal im Kontextmenü deiner Systemplatte nach der Kontingentverwaltung. Die sollte ausgeschaltet sein! Ist wohl ein altbekanntes Serverproblem, das den Speicherplatz für einzelne User kontingentiert.

Anhänge

• kontingent.JPG
    kontingent.JPG
    51 KB · Aufrufe: 132
Hast du vielleicht GData Antivirus drauf?
Im Zusammenhang mit diesem Programm gibts nämlich den Fehler.

Promlemlösung hier kenn ich dann leider nur eine: Deinstallieren...

jo habe gdata drauf. son shit.

edit: @bunti habe nach geschaut ist aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht GData Antivirus drauf?
Im Zusammenhang mit diesem Programm gibts nämlich den Fehler.

Promlemlösung hier kenn ich dann leider nur eine: Deinstallieren...

HALT STOP nicht sofort alles deinstallieren:d ! gibt einen trick: endpack einfach die setup.exe von 3dmark mit winrar und installier dann das müsste gehen *hoff*

Zuletzt bearbeitet:
hmm wie kann ich den installer mit winrar entpacken?

ka wie du das meinst. rechtsklich auf die exe? und dann öffnen?

aso gieles fass hast du da^^

Sieh mal hier nach: *klick*

Edit
Hä? Gibt's garnicht mehr, das Kontextmenü: öffnen mit...

Und er entpackt meinen PCMark 05 auch nicht. "Kein supportetes Archiv".

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
wollt schon sagen...dachte schon wer blind.
naja muß ich mal einen anderen weg finden.

Wenn du noch XP hast, versuch doch mal unter XP zu entpacken. diese .exe-Dateien sind nämlich selbstentpackende Archive. Den Ordner verwendest du dann in Vista. Ob es tatsächlich geht? Ausprobieren!

Bei mir ließ sich 3DMark 06 1.1.0 auch so problemlos installieren.

ne mach ich jetzt mal.

@bunti ne habe kein xp mehr drauf. war wohl ien fehler.

edit: wächter aus, geht immer noch nicht. werde wohl bald wieder xp drauf machen. aber eins versteh ich ncith so recht. bei anderen gehts und andere wiederum nciht. obwohl die systeme fast alle gleich sind.

Zuletzt bearbeitet:
ist von gdata der internet secrurity.

Ich habe das Antivirenkit von Gdata. Irgendwo habe ich in dem Zusammenhang mit Gdata gelesen, daß es zu der Fehlermeldung kommen könnte. Nur bei mir ist dieser Fehler nicht aufgetreten und die Installation ging problemlos von statten. :shake:

Im Zusammenhang mit Vista und einem anderen Tool:

Microsoft Hilfe und Support schrieb:
Error message 1
Nicht genügend Quoten verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten
Wenn Sie versuchen, das BitLocker Recovery Password Viewer Tool auf einem Windows Vista-based Computer zu installieren, wird diese Fehlermeldung Ihnen angezeigt. Das BitLocker Recovery Password Viewer Tool wird nur auf Computern unterstützt, auf denen Windows Server 2003 oder Windows XP ausgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
aha...ich hatte eine fehlermeldung bei der installation. da werde ich doch gleich mal schnell gdata runter schmeissen und neu drauf machen. vielleicht hilft das abhilfe.

edit: so grad gdata runter erstmal 3d mark drauf. lässt sich schon mal installieren. patch drauf und mal schaun ob es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@agnes

hast du die 64 bit Version von Vista.

Gdata soll nur bei der 64 bit faxen machen.

Bei mir hat auch eine neuinstallation vom Antivirenkit keine besserung gebracht.

Hab nun seit 2004 das Antivirenkit in gebrauch und nun liegt die 2007er version nutzlos hier rum.
Hab den Support von Gdata angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

habe die ultimate64 version.

hoffe mal das die ein patch raus bringen. ich könnt kotzen.

so 3dmark gestartet aber siehe da neue meldung

"die anwendung konnte nicht gestartet werde, weil open al32.dll nicht gefunden wurde"

abenteuer vista. wenn es nicht so stabil laufen würde, wäre es schon längst runter. wenn es am 31 zur lan geht bin ich mal auf die probleme gespannt.

Nimm doch die 32-bit Version von Vista. Momentan bringen dir die 64bit eh keine großen Vorteile, aber dafür größere Probleme. Umsteigen kannst du ja immernoch in einigen Monaten...

naja das hilft meinem problem ja nicht wirklich aber werde wohl xp wieder drauf machen. für mich ist 3dmark nicht wichtig. aber man will ja sehen wo man steht.

aber danke für die tips.

Sieh mal hier nach: *klick*

Edit
Hä? Gibt's garnicht mehr, das Kontextmenü: öffnen mit...

Und er entpackt meinen PCMark 05 auch nicht. "Kein supportetes Archiv".

wenn der befehl "öffnen mit" weg ist einfach shift gedrückt halten und dann das erneut rechtsklick auf das archiv und dann ist auch öffnen mit wieder da;)

wenn der befehl "öffnen mit" weg ist einfach shift gedrückt halten und dann das erneut rechtsklick auf das archiv und dann ist auch öffnen mit wieder da;)

Tatsache - da isses wieder, mein geliebtes öffnen mit.
Also manches ist echt blöd gemacht und erstmal so nicht nachvollziehbar. Vorallem bleibt es nun im Kontextmenü. Ich frage mich, wie es wohl nach einem Neustart aussieht?

Tatsache - da isses wieder, mein geliebtes öffnen mit.
Also manches ist echt blöd gemacht und erstmal so nicht nachvollziehbar. Vorallem bleibt es nun im Kontextmenü. Ich frage mich, wie es wohl nach einem Neustart aussieht?

gibt halt so einige sachen die nicht immer oder versteckt da sind und manchmal verschwinden:haha: ich behaupte ja das hat ms mit WC WELT oder so abgeprochen damit die dann demnächst auf der titelseite sachen wie "DIE BESTEN 100 VISTA TIPPS DIE SIE UNBEDINGT BRAUCHEN" schreiben können:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh