Nicht genügend speicherplatz..bla

Kudie

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
1.363
Ort
Rilze in de Palz
hi
ich hab auf meiner festplatte leider keinen platz mehr und windows motzt die ganze zeit rum vonwegen nicht genügend platz und so. Kann man den Mist irgendwie abstellen, des nervt.
thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Robbenmeister
schmeiß doch den pr00n runter

was fürn Teil? meinst du programm oda was? Will nix löschen weil ich noch auf meine neu platte warte, auserdem isses ja nich die windows partition, da sollte das dem eigentlich egal sein, aber dieses nervige fenster kommt dauernd wieder:grrr:
 
Oh man

Ganz einfache Variante:
wenn du mehrere Partitionen hast Verlege deine Auslagerungsdatei
einfach auf eine andere Partition auf der noch mehr Platz ist und begrenze
diese auf den Maximalen freien Speicher.

Wenn du keine zeite Partition hast könntest du dir irgendwoher ne kleine Platte
<2 GB besorgen und diese für die Auslagerungsdatei verwenden.

oder

wenn du genug Arbeitsspeicher hast kannst du die Auslagerungsdatei auch
einfach komplett auf null setzen
würde ich allerdings esrst ab mindestens 512 MB RAM empfehlen.

mfg

Cyrax :wall:

----------------------------------------------------------------------
http://www.no-reality.de
 
Mit Tabletten bekämpft man nur die Ursache, aber nicht die Symtome ;)

Daher mein Vorschlag, Du schaust einfach mal in unseren Marktplatz und kaufst eine neue Festplatte.

Die Meldung kann man zwar ausschalten, aber davon bekommst Du auch nicht mehr Platz auf der Platte. ;)

Wie groß ist die überhaupt :confused: oder hab ich das überlesen?
 
hab das problem ja mit meiner spiele partition und da gibbet keine temp internet files oder auslagerungsdatei und systemwiederherstellung ist auch aus, aber am Freitag müsste endlich meine neue platte kommen:banana:. naja bis dahin muss ich dann wohl damit leben.
 
schau mal unter

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Systemleistungsoptionen --> Ändern -->

und dann den virtuellen Arbeitspeicher auf ne andere Platte verlegen oder ganz rausnehmen.

Cyrax
-----------------------------------------

http://www.no-reality.de
 
!!!

So müsste es eigentlich klappen!
Start -> Ausführen -> regedit

Öffne den Regschlüssel >>HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Lege einen neuen DWord-Wert namens "NoLowDiskSpaceChecks" mit dem Wert 1 an.

Check das mal

Gruss Obi
 
Warnmeldung für zu wenig Festplattenspeicher abschalten
Plattform: Win XP


Hat man eine Partition, auf der nur noch sehr wenig freier Festplattenspeicherplatz zur Verfügung steht (z.B. eine separate Partition komplett für die Auslagerungsdatei oder eine randvolle Partition für Daten etc.), so erscheint häufiger mal die Meldung: "Sehr wenig Speicherplatz - soll die Partition aufgeräumt werden?". Diese Meldung kann man abschalten, wenn man in der Registry unter dem Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER /Software /Microsoft/ Windows/ CurrentVersion/ Policies/ Explorer

einen Eintrag "NoLowDiskSpaceChecks" =1 vom Typ DWORD hinzufügt.
Also dann doppelt draufklicken und eine 1 eingeben beim nächsten Start sollte es gehen

ohne Gewähr !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freezer

du weißt das du 2 Tage zuspät dran bist, ne?!
...aber jetzt weiß ich das du auch chipleser bist :haha: :haha:
 
Egal wieviel RAM mann verwendet so sollte die 0s Partition und alle anderen Partitionen wo Spiele oder Progs drauf sind immer einige 100MB luft haben weil sich die Platte dann sonst zu Tode rackert und alles irgendwie langsamer wird. OK ab ne gewisse menge an RAM dürfte sich das erübrigen. Ach ja regelmäßig Defraggen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh