Nicht genügend Speicherplatz--quatsch

M

MC778

Guest
Hallo

Ich habe ein ernstes Problem. Meine WD Passport ext. Festplatte motzt sie hätte nicht genügend Speicherplatz drauf. Stimmt aber nicht.
Sie fasst 250GB und hat noch etwa 110GB frei. Bei kleineren Dateien kommt keine Fehlermeldung aber bei 4GB und mehr kommt immer "Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger"

Weiss einer was das soll? und dann kommt noch, ob ich die Festplatte bereinigen soll. ALso bitte.

Danke schon mal:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an der FAT32-Formatierung, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

Es werden nur Dateien mit max. 4GB unterstützt, alles darüber benötigt ein neues Dateisystem. Um das Dateisystem auf der externen Festplatte umzuwandeln, gehe in die DOS-Box (Start-->Ausführen-->cmd); danach den Befehl eingeben:
convert [Laufwerk:] /fs:ntfs

Vorsicht: Umwandlung kann Probleme geben, daher unbedingt vorher Daten sichern!!

hab ich dich richtig verstanden. Ich muss die Platte von fat ins ntfs umwandeln? falls ja, kann ich einfach all die sachen auf die PC platte kopieren, die WD Passport formatieren und dann alles wieder drauf tun?

und danke für die Hilfe :bigok:

Statt einfach ein kurzes JA oder NEIN zu schreiben, fordert man einen auf die beschissene Microsoft site zu lesen.
Manchmal frag ich mich, ob ihr vielleicht die Antwort selbst nicht wisst.

echt schade, denn so kann ich meine Aussage gar nicht abschätzen ob sie stimmt.

Statt einfach ein kurzes JA oder NEIN zu schreiben, fordert man einen auf die beschissene Microsoft site zu lesen.
Manchmal frag ich mich, ob ihr vielleicht die Antwort selbst nicht wisst.

echt schade, denn so kann ich meine Aussage gar nicht abschätzen ob sie stimmt.
er hat doch auch dazu geschrieben:
Das Konvertieren geht ohne Formatieren.

also ein JA.

auf der MS Steite nur noch genau das WIE

bedenken sollte man aber eventuell noch das nicht alle Geräte mit NTFS umgehen können...
Beispielsweise DVD Player mit USB, Autoradios oder andere Geräte wie die PS3 beispielsweise kommen damit soweit mir bekannt nicht klar.

Wenn du also die volle Kompatibilität beibehalten willst, dann lass Fat32 drauf, wenn du die Platte aber sowieso nur als Mobile Datenablage bei PCs verwenden willst, dann kannst getrost auch auf NTFS setzen...

Schade das man es machen nicht recht machen kann :shake:

Das liegt an der FAT32-Formatierung, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

Es werden nur Dateien mit max. 4GB unterstützt, alles darüber benötigt ein neues Dateisystem. Um das Dateisystem auf der externen Festplatte umzuwandeln, gehe in die DOS-Box (Start-->Ausführen-->cmd); danach den Befehl eingeben:
convert [Laufwerk:] /fs:ntfs

Vorsicht: Umwandlung kann Probleme geben, daher unbedingt vorher Daten sichern!!

ist schon ne weile her, aber ich hatte bisher keine zeit das durchzuführen.

also dieser Befehl geht bei mir nicht. hab alles verscht, aber immer wieder "Befehl xy konnte nicht gefunden werden.

Ich hab folgendes eingegeben.
convert[M:]/fs:ntfs

Der Syntax für Dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgernamen ist falsch.

Name der Platte ist WD Passport, aber selbst wenn ich das eingebe steht dasselbe wie oben.

hat mir jemand ne lösung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh