Nicht genügend virtueller Speicher auf einmal?? Dringend Hilfe!

Knetzel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
577
Hab mir gestern 24 aufgenommen, sind 9gb und wollte diese Folgen jetzt umwandeln, allerdings bricht er Virtual Dub bei genau 41min Umrechnungszeit und 400mb fertig ab mit folgender Meldung:

"Dem System steht nicht mehr genügend virtueller Speicher zur Verfügung. Vergrößern Sie die Auslagerungsdatei für den virtuellen Speicher, damit Windows ordnungsgemäß ausgeführt werden kann. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe"


Virtuellen Speicher habe ich mal auf 1,2gb angehoben und jede Partion hat min 6gb frei.
Vor einer Woche, wo ich das letzte mal so eine große Datei umgewandelt habe, ging alles einwandfrei ich frag mich was auf einmal los ist.
Hab 512mb Arbeitsspeicher.
Ich weiß nicht, was ich sonst noch ausprobieren könnte :(

Bitte helft mir:(

edit:

Hier mal ein Bild:

http://xs.to/xs.php?h=xs67&d=06060&f=kk1.jpg

Hab mal versucht Video und Ton gleichzeitig zu komprimieren(wodurch ja die Dateigröße kleiner wird) dachte es läge daran.
Tatsächlich hat er nun satte 10min länger umgewandelt.
Die Speicherausnutzung ist immer normal weit unten und dann auf einmal schnellt es hoch bis maximum......so langsam bin ich überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und - welcher Prozeß besitzt den ganzen Speicher ?
Wenn's Virtualdub ist, kann es vielleicht an falschen Einstellungen liegen oder an einer fehlerhaften Aufzeichnung.

Jens
 
Hm, das sieht aus wie ein Speicherleak in irgendeinem Programm. Was für einen Codec benutzt du?
 
Wird wohl Virtual Dub sein.
Also an den Einstellungen habe ich nichts verändert aber fehlerhafte Aufnahme hm kann ich mir auch nicht vorstellen könnte aber echt durchaus sein.

Benutze Divx 5.05.
Hab gestern noch Divx 6.1 raufgezogen um damit mal zu testen.
Leider hab ich da keien guten Einstellungen gefunden, sprich es hätte statt 1:30h satte 2:30h gebraucht.
So viel Zeit hatte ich gestern nun auch nicht mehr.
Ach ja hab ffdshow installiert, könnte das ein Konflikt mit Divx 5.05 verursachen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh