Nicht genügend Virtueller Speicher?

korkenat3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
75
Ort
Sehnde
Hallo Leute,

Ich habe das Problem das bei meinen Eltern am Pc immer nach geraumer Zeit angezeigt wird, dass das System nicht genügend Virtuellen Speicher hat, dann beendet er alle Programme und wird extrem langsam...( Ich wundere mich deswegen so weil ich Windows XP gerade neu installiert hab )..Wisst ihr an was das liegen könnte?

ps: Systemkomponenten: Pentium 4 2,66Ghz, 512mb Ram DDR 333, GeForce 4 Ti, 120Gb Seagate Festplatte

MfG Nils
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch's neu installieren wird der Hauptspeicher auch nicht mehr - und 512 MB ist nicht wirklich viel. Wenn ihr den PC noch behalten, wollt, dann am besten mit 512 MB oder 1 GByte zusätzlich aufrüsten.

Die Meldung kannst du auch so los werden: Eine benutzerdefinierte Größe der Auslagerungsdatei einstellen und schon die Anfangsgröße entsprechend hoch stellen (2 GByte z. B.). Schneller wird's so natürlich nicht.
 
was ist denn überhaupt mit virtuellem Speicher gemeint? Nach deinem Screen sieht es aus wie die Festplatte?!...Aber Festplattenspeicher ist noch über 80Gb vorhanden...Naja und ram sind auch noch 100Mb Frei wenn die Meldung kommt...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Durch's neu installieren wird der Hauptspeicher auch nicht mehr - und 512 MB ist nicht wirklich viel. Wenn ihr den PC noch behalten, wollt, dann am besten mit 512 MB oder 1 GByte zusätzlich aufrüsten.

Die Meldung kannst du auch so los werden: Eine benutzerdefinierte Größe der Auslagerungsdatei einstellen und schon die Anfangsgröße entsprechend hoch stellen (2 GByte z. B.). Schneller wird's so natürlich nicht.

Und wie erstelle ich die benutzerdefinierte Größe der Auslagerungsdatei?!:P...Sry bei Software bin ich ne Null^^
 
Virtueller Speicher ist die Auslagerungsdatei. XP bringt die Meldung immer, wenn es diese vergrößern muß. Ist der Minimalwert sehr klein, kommt die Meldung auch recht schnell.

Die 100 MB frei dürftest du vermutlich nach der Meldung gesehen haben, also wenn die Auslagerungsdatei vergrößert wurde.

Es wäre vielleicht mal zu prüfen, ob irgendein laufendes Programm fehlerhaft ist und deshalb relativ viel Speicher braucht. Das findest du auch im Taskmanager.

Im Screenshot von ******* ist alles zu sehen. Im Fenster ganz rechts stellst du es ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh