Nicht High-End sondern Preis-/Leistung

Werde mir jetzt auch n anderes holen aber nicht wegen der leistungsdaten oder so, sondern weil es mir einfach zu laut sein wird, wenn meine wakü fertig ist. Die teile habe ich schon bestellt :) Also muss auf jeden fall n starkes aber leises nt her. Aber bei der sache mit der verlustleistung hast du auch recht, stimme dir voll und ganz zu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte ien andere Vorschlag-

Sockel 754 3400 155 euro
Mobo K8N Neo FSR 55 Euro

2x MDT 43 Euro

Leadtek 6800 135 Euro(besser als x800GT)

Arctic freezer 18 euro

LC Power 550w 30 Euro

Benq 1640 40 Euro-

gehaüse ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht so oft Aufrustet und kein OC macht ist logisch dass ein 3400 schneller ist als ein 3000 Venice und ein 6800 ist auch ein ordentlich Karten für wenig Geld.

Für 650 Euro möchte man die Meisten für sein geld kriegen LOL.

Naja, das LOL passt hier nicht ganz, denn wenn man das System mal weiter Aufrüsten will kann man sich gleich ein neues kaufen, weil man keine schnelleren Komponenten mehr dafür bekommen wird! Da sind ein paar €uros in ein S939-System schon weitaus besser angelegt.

Aber am Anfang der Thread steht Preis/Leistung-Hier wird bei diese System mehr Leistung angeboten und wenn man nicht so oft Aufrüstet denn ist auch OK und so alt ist Sockel 754 auch nicht(Turion 2,6 Ghz mit 1MB cache gibts auch.)-Alt wäre denn Sockel A.

Und was machst du wenn du in 2 Jahren aufrüsten willst? Du bekommst evtl. noch eine schnelle CPU aber mit einer schnellen AGP-Grafikkarte wird es dann sehr düster aussehen!

In 2 Jahre gibt es Sockel M2 denn bringt Sockel 939 auch nix mehr!

Ausserdem die Threadsteller wollte nach Preis/Leistung gehen und nicht was erst in 2 Jahre ist.(wer weiss?) für Sockel 754 gibt es auch PCI-E Boards.

Mainboard: MSI K8N Neo4 Platinum ab € 112,53
CPU: Athlon 64 3000+ "Venice" ab € 99,99
RAM: 2 x MDT 512MB DDR400 CL2.5 DIMM184pin (double Data Rate) ab € 42,78
Grafikkarte: Sapphire Radeon X800 GT ab € 150,42
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II (SP2004C) ab € 84,20
DVD-Laufwerk: BenQ DVP-1650V bulk (99.B4G13.0F1) ab € 16,30
DVD-Brenner (Optional): BenQ DW1640 hellgrau bulk (9J.B5U15.0F1) ab € 41
Netzteil: Tagan TG380-U01 380W ATX S-ATA ab € 47,50
Kühlung: Zalman CNPS-7000B-AlCu CPU-Kühler mit Kupferkern ab € 23,40

= 660,90 €

Was haltet ihr davon? Soll ich besser billigere Komponenten nehmen? Eure Meinung...

Ja bei Preis / Leistung wäre Sockel 754 auch eine Überlegung wert.
Vorallem sind die Grafikkarten günstiger.

Doch er sprach auch davon, dass der Rechner noch Ausbaumöglichkeiten haben soll für die Zuklunft. Dies kann nur der Sockel 939 bieten. Nur dort geht der DC drauf.

Wenn Spiele Dual Core CPUs marktübergreifend unterstützen, gibts eh ander Alternativen. Das sollte kein Grund sein, sich jetzt auf Sockel 939 festzubeißen.

Ja wenn er aber ein Sockel 754 kaufen sollte, dann muss man aber gleich in die Vollen greifen.
ZB gleich einen 3400+ und eine x850XT oder 6800Ultra. Später vielleicht was nachkaufen kann man mit dem 939 auch.
Das was am S754 günstig ist, sind die High End Grafikkarten.
Oder das was noch günstig am S754 ist, dass man zB ein günstiges 64bit System kaufen kann.

AMD Sempron S754 3000+ 64Bit boxed 85€
Asus K8N 65€
1GB RAM ca 100€
Sparkle SP-AG43GDH 6600GT ca 150€
Sind 400€ zusammen. Noch einen Artic für 15€
Für die anderen Teile muss man sich überlegen was man braucht. Doch ein wirklicher Spielerechner ist das dann nicht.

..leider auch meist von der Lautstärke. Mit Normersatzteilen hat man bei DELL auch oft seine liebe Not.

Wer kauft denn schon einen DELL. Dell die Looser welche nur Intel verkaufen. Schon alleine deswegen rate ich jedem von einem Dell ab, weil Dell und Co einfach nur Flaschen sind.
Bei Dell hat man das Gefühl die seinen in der DDR - nur ein Produkt nämlich Intel - haha.

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Wer kauft denn schon einen DELL. Dell die Looser welche nur Intel verkaufen. Schon alleine deswegen rate ich jedem von einem Dell ab, weil Dell und Co einfach nur Flaschen sind.
Bei Dell hat man das Gefühl die seinen in der DDR - nur ein Produkt nämlich Intel - haha.
Diese "Looser" sind ja auch nur weltweit Marktführer.
Denk doch da bitte noch mal über deine Ausdrucksweise nach.

Und nein, ich habe keinen Dell werde mir aber evtl. ein Notebook von dem Laden zulegen (Falls die Spritpreise nicht noch weiter steigen und man sich so einen Luxus noch leisten kann.).

Dell sind sehr gute office rechner! fürs zocken würde ich aber immer selber einen zusammenstellen!

Dafür erreichst du die Dell Preise niemals durch selber Basteln! Für die ansprüche wie sie am Anfang gestellt wurden ( haupstächlich viel für's Geld ) sind die Dell absolut top. Ob sie das taugen, was sie versprechen kann ich natürlich nicht beurteilen ( habe alle Rechner selber gebaut ). Mein Vater ist mit den Dingern jedoch sehr zufrieden. Dort wo er arbeiten werden seit einigen Jahren auschließlich Dell-PCs verwendet.

PS: Weil vorher so über Dell gelästert wurde - insbesondere weil sie kein AMD verwenden - muss ich noch einwenden, dass das für das größte Clientel von Dell, also Firmen, sehr wichtig ist - und zumindest vor Zeiten des A64 sogar auch begründet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh