nicht mehr vorhandene externe Festplatte wird immer noch erkannt

Joki4711

Neuling
Ich habe eine defekte externe Festplatte vom PC abgekoppelt und möchte sie vernichten.

Trotzdem weist der PC diese Festplatte (silberne Festplatte M") siehe Bild immer noch aus.

Ich kann sie nicht löschen, selbst "unilocker" schafft es nicht.

Im Gerätemanager ist diese Platte nicht mehr aufgeführt.

Was kann ich tun.

Dankje,

Joki4711

Anhänge

• K1600_IMG_3917.jpg
    K1600_IMG_3917.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 60
  • K1600_IMG_3918.jpg
    K1600_IMG_3918.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 64
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Screenshot kann man besser mit SW, auch mit Boardmitteln von Windows, erstellen als mit einer Kamera!

2.) Wenn es eine so alte Platte ist und die vernichtet werden soll, dann Vorschlaghammer und gib ihr Saures, alternativ Bohrmaschine, etc.

1.) Screenshot kann man besser mit SW, auch mit Boardmitteln von Windows, erstellen als mit einer Kamera!

2.) Wenn es eine so alte Platte ist und die vernichtet werden soll, dann Vorschlaghammer und gib ihr Saures, alternativ Bohrmaschine, etc.
Er will die nicht physikalisch vernichten sondern aus dem Dateisystem entfernen wo sie offenbar noch angezeigt wird obwohl sie nicht an den PC angeschlossen ist!

Joki4711:
Denke Rechenrneustart hast du schon versucht, ja?
Festplatten kann man generell auf jeden Fall nicht löschen sondern nur unmounten bzw. "auswerfen". Gibt es dazu keine Option wenn du rechtklick auf die Festplatte machst?

Er will die nicht physikalisch vernichten sondern aus dem Dateisystem entfernen wo sie offenbar noch angezeigt wird obwohl sie nicht an den PC angeschlossen ist!

Genau das ist mein Problem

Ich denke mal, das Du etwas "Huddel" auf Deinem PC hast.
Bei dem von Dir gezeigtem Sreenshot handelt es sich nicht um die "silberne Festplatte" wie die Bezeichnung vermuten lässt, sondern um die eigentlich versteckte 100MB System-Partition von Windows.
Siehe hier, so sieht es normalerweise aus:
Unbenannt.JPG

Du solltest einfach die Datenträgerbezeichnung wieder in "System-reserviert" ändern, siehe mein Screenshot. Danach dann den Laufwerksbuchstaben über die Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung entfernen.

Voila. Dann ist wieder alles in Butter. Vorher solltest Du aber auch noch alle Dateien löschen, die Du händisch auf diese Partition kopiert hast, denn wie gesagt gehört hier nichts weiter drauf, ausser die versteckten Windows-eigenen Dateien.

Danke Alex, hat geklappt alles wieder in Butter,Toller Tipp.

Joki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh