nicht-PWM-Lüfter regeln

deadhead1

Neuling
Hallo,
ich hab mir mal wieder nen neuen PC zusammengestellt (der alte war mit 4 Jahren doch etwas schwach).
Gleich zu meiner Frage:
Ich möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, mehrere Lüfter, die nicht PWM-kompatibel, also nur 3-polig, sind, mit Hilfe eines magischen Gerätes (ich nehme mal an ein kleiner Controller), an einen PWM-Anschluss (4-polig) anzuschliessen und damit gleichzeitig zu regeln.
Ich habe zwar eine einfache Steuerung von 3 Lüftern über Poti (war beim Case dabei), jedoch fände ich es viel besser, wenn ich diese über Speedfan angepasst an die aktuellen Temperaturen regeln könnte.

Hat da jemand eine Idee?
Danke schonmal.
Gruß, Deadhead

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PWM ANSCHLÜSSE REGELN IMO NUR ÜBER PWM. Entweder braucht man also PWM Lüfter oder aber 3 Pin anschlüsse

Ne, ich kann über meinen 4-Pin auch über Voltage regeln...

Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

Genau, es musst doch möglich sein, das PWM-Signal herzunehmen und ne Betriebsspannung draus zu machen.
Weiß das wer?

Also ich kann das im BIOS einstellen ;)

Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh