[Kaufberatung] Nicht TN-Panel 16:10 mit 23-24'' 200-350€ für Office/Net/Bildbearbeitung/Filme/Spiele

SerialK

Enthusiast
Hallo ich stelle gerade einen neuen Rechner zusammen und suche einen passenden Monitor. Natürlich malwieder der totale Allrounder: Die meiste Zeit ist er im Office/Internet einsatz, ab und zu (hobbymäßig) Grafik (worauf ich Wert lege) und ab und zu Spiele (worauf ich nicht so Wert lege). Filme schau ich nicht drauf.

Er sollte haben:
- Mindestens FullHD
- IPS Panel oder ein anderes, welches sich für Grafik (hobbymäßig) eignet
- eher 16:10 Format, da nicht ganz so schmal für Office & Grafik
- prinzipiell spieletauglich (Shooter), also nicht zuuuu langsam in der Reaktion (spiele aber nicht viel, keine Stunde pro Woche im Schnitt)
- Filme werde ich nicht drauf schauen
- LED fände ich irgendwie nett, obwohl ich nicht genau weiß warum.. (wahrscheinlich weil neu, ist eigentlich egal)

Der Dell U2311H ist ja oft im Gespräch, ist aber 16:9, der U2410 ist zu teuer..
Was haltet ihr von:
NEC MultiSync EA232WMi (IPS-Panel, 16:9)
BenQ BL2400PT (VA-Panel, 16:9)
HP ZR24w (IPS-Panel, 16:10)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der u2410 is ja auch besser , soweit mir bekannt
preislich der dell2311, wenn es bischen teurer sein darf würd ich was mit PVA nehmen, allerdings sind die nicht so fix, der Dell2311 ist fix
allerdings würd ich ab 300€ auf jedenfall 23"> nehmen da gibts ja besonders für deine Anforderungen einige Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ebenfalls den HP empfehlen, habe ihn selbst und bin hochzufrieden. Die anderen drei von dir vorgeschlagenen sind auch irgendwie alle 16:9 und der Samsung hat lt. Test ein TN-Panel!?

der u2410 is ja auch besser , soweit mir bekannt
preislich der dell2311, wenn es bischen teurer sein darf würd ich was mit PVA nehmen, allerdings sind die nicht so fix, der Dell2311 ist fix
allerdings würd ich ab 300€ auf jedenfall 23"> nehmen da gibts ja besonders für deine Anforderungen einige Modelle.

Der u2410 liegt über 400, so hoch wollte ich nicht gehen..

hast du konkrete Vorschläge für >23'' unter 400€?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:05 ----------

Ich würde ebenfalls den HP empfehlen, habe ihn selbst und bin hochzufrieden. Die anderen drei von dir vorgeschlagenen sind auch irgendwie alle 16:9 und der Samsung hat lt. Test ein TN-Panel!?

Das ist eine auswahl von Monitoren, die bei PRAD mit "gut" weggekommen sind.. Leider ist wirklich nur der eine IPS und 16:10, ich hätte es gleich anfügen sollen.
Ich hatte gehofft noch Alternativen zu dem HP zu finden um etwas auswahl zu haben..

Beim HP musst du aber aufpassen, ob du mit seiner sehr hohen Mindesthelligkeit klar kommst. D.h. wenn du den z.B. im Halbdunkel benutzen würdest, könnte er dich evtl. blenden, ohne dass du die Helligkeit weiter runterregeln könntest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh