Nichtzocker(!) 24" TFT bis 476Euro

Marc S

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche einen TFT mit 24", der aber nicht spielegeeignet sein muss! Er wird also nur für die Arbeit verwendet. Wichtig sind dort dann eben nen akzeptables Layout, viel mehr aber gute Farben sowie ein guter Blickwinkel und möglichst scharf.
Weiß jemand vlt einen, den ich da nehmen könnte? Die 476 kommen wegen der Abschreibung zustande, also nicht über den Preis wundern ;)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also mit deinem Preislimit hast du in dieser Größe schon alle Top-Monitore ausgeschlossen. In der Kategorie 24" bleiben da nicht viele Möglichkeiten zur Auswahl, vielleicht am ehesten noch der LG Electronics Flatron L246WH.

Dankeschön schonmal :)

Für nen kumpel der nichtzocker ist, sollte da eigentlich schon was gehen - knapp 500 eier sind auch nicht wo wenig, zumal man ja keine krassen reaktionszeiten brauch...

Zuletzt bearbeitet:
schau dir einen 24" TN TFT mal Live an, da kannste evtl. Probleme mit dem Blickwinkel bekommen.

Dankeschön schonmal :)

Für nen kumpel der nichtzocker ist, sollte da eigentlich schon was gehen - knapp 500 eier sind auch nicht wo wenig, zumal man ja keine krassen reaktionszeiten brauch...

Das Problem ist nur das "krasse Rekationszeiten" sehr günstig sind, da die billigen TN-Panels dieses Feature liefern. Richtig teuer sind hingegen farb- und blickwinkelstabile VA- und IPS-Panels zum Arbeiten. Ergo: Displays zum Spielen sind deutlich günstiger wie Displays zum Arbeiten ;)

ich schlag denn mahl den Acer Value Line AL2416WAs vor http://geizhals.at/deutschland/a227641.html der hat PVA Panel.
PVA Panel hat er, aber keinen Digitaleingang :wall:
Das etwas teurere Exemplar mit DVI liegt knapp über dem angepeilten Kaufpreis und macht wohl häufig Probleme bei digitalem Anschluss. Diese Gerät ist also wohl leider keine brauchbare Alternative.

In puncto Preis-/Leistung würde ich im 24" Segment z.B. einen Dell 2407WFP empfehlen, allerdings muss man für den auch schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

Hm ok, danke schonmal für eure Meinungen.

Wenn man etwas tiefer in die Tasche greift - sagen wir mal bis 600 - würde man dann was richtig gutes bekommen?

für 740€ gibts nen Dell 2407WFP-HC
ich habe den vorgänger dieses monitors, und bin sehr zufrieden :)

einen billigeren TFT mit TN panel würde ich nie kaufen, da diese nicht wesentlich schneller sind (ich spiele häufig BF2 und CS:S mit dem dell), die farben nicht richtig darstellen können und wegen der extremen blickwinkelabhängigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
hab den samsung syncmaster 245b und bin voll zufrieden...und diese blickwinkelprobleme von denen alle reden hab ich überhaupt nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh