Nickes Tagebuch Murder Mod white Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

i7 3.4 ghz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
70
Nickes Tagebuch Murder Mod white Edition

Hallo Kollegen

Ich freue mich euch hier mein Morder Mod präsentieren zu können.

Da ich noch nicht so wahnsinnig Erfahrung habe im Bereich Modding, bin ich froh um konstruktive

Kritik und Anregungen.

Leider wird mein MM erst in ca. 2 Monaten hier sein ( so die Wetter vorhersagen).

Ich will euch aber nichts vorenthalten und daher werde ich mein Tagebuch schon eröffnen.

Gehäuse
- Murder Mod TJ 07
- Inverted ATX
- Faceplatte Stealth
- Optical Drive Poinner DVR- 218 D Blue Ray
- Topgrill Acryl Serpentine
- Backplate Serpentine
- Liminous Panel


Hardware

- Intel core i7 975 XE Box Standard 3.33 Ghz
- Kingston HyperX T1 6x2 GB DDR3 2000Mhz
- EVGA X58 SLI Classifield LGA 1366
- 2x ATI Radeon Gigabyte HD 5870 1GB
- Intel X25-M G2 160 GB
- Enermax Revolution 85+ 950 Watt


Wasserkühlung


EK Water Blocks EK-Supreme LT Nickel universal (775/1156/1366)



EK-Backplate LGA 1366



MIPS EVGA X58i SLI LE Dualchip POM



MIPS EVGA X58i SLI LE Mosfet POM



EK Water Blocks EK-FC5870 Nickel



EK Water Blocks EK-FC5850/5870 RAM Backplate - Nickel-Plated



EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2



Halterung für 50mm Behälter POM schwarz mit Sicherheitsbügel



EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 480



Noiseblocker NB-Multiframe M12-S2 ( 120x120x25mm )



Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, VF-Display inkl. Powerbooster





Aquacomputer Farbfilterfolie für aquaero 4.00, blau



Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4



Tygon R3603 Schlauch 19,1/12,7mm klar



Coollaboratory Liquid Coolant Pro Blue 1000ml(nicht lagernd)



Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (Swiftech MCP355) Retail



EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz



Anschlüsse Bitspower

-Bistpower Fitting ¼ Zoll auf ID 13mm
-Bitspower Winkel ¼ Zoll auf IG ¼ Zoll shiny Silver 45 Grad
-Bitspower Q-Adapter 4xIG ¼ Zoll
-Bitspower Schnellverschluss Set-Bitspower Schnellverschluss Set
-Bitspower T-Adapter 3x IG auf ¼ Zoll
-Bitspower Verschlussstopfen
Die Sleeve Packung von MDPC Thanks an Nils:banana:










Anbei noch Fotos von meinem alten Projekt TJ 07 Blacky :)








 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine bilder sind zu groß (900x900 bei 400kb max) und du bist definitv besser in der "worklog" sektion aufgehoben.
 
Mein Blacky Tj 07

Einige Daten von meinem jetzigen Case

Case

Silverstone TJ 07 Standart
Alles schwarz Lackiert
Spezille Lüfter Konstruktionen im Eigenbau:fresse:

Hardware


Intel Core i7 920 up to 3.93 Ghz
Asus Rampage 2
Mushkin 3x2 GB
ATI Radeon 4870
Velocity Raptor 250 GB 10000 Rpm
2x 500 GB Samsung Festplatten
Noctua NH-C12 (Eines der besten CPU Kühler meiner Meinung nach)
6x 8 cm Lüfter Zalmann
5x 12cm Lüfter Zalmann
2x Scythe Kaze Master Lüftersteuerung
 
Selbst mit 3000er DSL hab ich 5 min gebraucht um alles zu laden. Machste bitte bitte die Bilder kleiner :)
 
warum kaufst du neue hardware?

würde dein jetzige behalten und nur die ssd dazukaufen und die grakas. ein extreme ist rausgeschmissenes geld. ob du jetz ein i7 920 auf 4ghz oder ein extreme auf 4,ghz betreibst.ich denke das merkst du nicht. außer im geldbeutel.

das netzteil ist genauso überdimensioniert ein 750 watt würde gut ausreichen.

und farblich passen die sachen ja auch einigermaßen dazu.

anregungen kannst du dir viele und gute im wakü bilder thread und bastel thread holen. genauso im silverstone tj 07 oder im murder mod thread.

einfach mal ein paar hundert seiten durchblättern. :fresse:

wenn der radi unten reinkommt brauchste nen besseren. feser usw..
die EK sollen nur mittelfeld oder oberes mittelfeld sein.

schlauch 13/10 ioder besser 16/10. man bekommt ab und zu schon mit 16/10 ern probleme bei kühlern! 20/xxx is vielz zu groß:stupid:

hatte selber nen i7 2x285gtx mit einem feser 480 mit 4 lüfter auf 12v und das hat geheizt wie die sau. weis aber net wie die 5870er heizen. evtl gehts aber mit nem 480.

es gibt für das board auch einen EK kühler komplett kühler. etwas schwerer zu montieren aber auch machbar.

wofür schnellverschluss. denke wenn der radi intern ist brauch man das denk ich nicht. wenn der agb rechts neben das board kommt wie bei den meisten in dem case kannst du das wasser ganz einfach über den agb ablassen.

du kaufst die dickste hardware und nur einen EK supreme LT. er ist nicht schlecht aber es gibt bessere kühler.

als anschlüsse und schlauch kann man perfect seal tüllen und DD 16/10 schlauch empfehlen. so war das noch vor etwa 4 monaten wo ch meine wakü noch hatte. für wakü neuling sicherlich erstmalbesser.

damit haste auch glaub ich keine problem mit der größe.

( meher durchfluss bedeutet nicht gleich bessere temps )

als wärmeleit paste reicht mx2. damit m,achste dir auch nicht die kühler und cpu kaputt. die paar grad bekommste mit bnesser ausgewählten komponenten auch locker wieder raus. ( besserer radi und cpu kühler).

für die cpu kühler brauchst du noch ne backplate.

für deine festplatte brauchst du was für den laufwerksschacht. woanders hat man ja dann kein platz. tip : scythe himuro. schlicht und schwarz.



hoffe man kann das alles so stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*verschoben*

Bildergröße den Regel anpassen !

900x900x400kb max ;)
 
Hallo die Herren
Danke für die Infos, ich werds mir merken.
Zu Scrush: Es geht dabei nicht ums Geld,wenn so wäre würde ich es nicht machen.
Ich bin mit Charles noch in Besprechungen,ob wir evtl. Primochill Schlauch, ne
Weisse Fassade, Silber Eloxierter Frontplatte und Schwarzem Interieur.
Vielleicht auch was mit Rot, ich sollte diese Woche Proben der Pulver Firma bekommen um zu schauen was sich gut macht.
 
Lass den Primoschlauch. Nehm nen Tygon und Ende :d

Silberne FP ? Der wird doch weiss !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Temps hattest du mit deinen 285 Crush??
Lohnt sich ein 2 Kreislauf??
Was gilt den in der Branche als obere Mittelklasse:fresse:
 
das problem ist bei leuten mit schwachem inet die sich den thread öfter angucken wie ich z.b. jedesmal wenn das bild weiter aufgebaut wird rutschts immer wieder hoch und runter das is nervig ^^

edit : heute nacht wren die bilder noich kleiner bzw. das forum hat das kleienr gemacht jetz sind die so groß wie die wirklich sind. mach mal kleiner^^

die grakas hatte 38-42 idle glaub ich, i7 weis ich nicht mehr genau so wie last temps. aber das problem waren nicht die temps der komponenten sondern die wassertemp für die pumpe.

nein brauchst keine 2 kreisläufe. warte mal auf ein paar andere. bin seit ein paar monaten nicht auf dem neusten stand. hab auch keine ahnung was die 5870 fürkülhung brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks XX--MM
ich hab ne 20K Leitung,daher:)
Soll ich die noch kleiner machen? ja in diesem Falle müsst ihr euch ne schnellere Leitung
zulegen:)
 
warum steht im thread titel " Murder Mod" (ist auch falsch geschrieben so :p)
dann im ersten Post einmal "Morder Mod" (keine Ahnung was das sein soll :p)

Und wenn du hier viel Spaß haben möchtest solltest du dich an die Spielregeln halten :d
 
Danke für die Info

Ein Herzliches Halllllllo an Nils :banana:


joa macht euch nur lustig.
Wenn ich mich nicht an die Regel halte kannst es mir sagen ,ansonsten hab ich kein Bok mir was anzuhören,wenn ich mir mühe gebe euch was neus zu zeigen::wayne:
 
Alter Schwede, als ich mir deinen Startpost durchgelesen habe musste ich erst mal Schlucken, vor allem im Hinblick auf die erstklassige Hardware:fresse::hail:. Ne echt, Respekt, das wird garantiert ein tolles Projekt, viel Glück.

Darf man fragen wo und wie du das Aquareo positionieren willst, wenn ich das richtig verstanden habe soll die Front ja clean bleiben, bis auf das Stealth-DVD-Laufwerk, was bei einem Full-Murdermod ja Standard ist.

Gruß Evil
 
Zuletzt bearbeitet:
nimms nich so schwer ;) reglen sind einfach regeln ;) is halt deine schuld, aber jejtzt sind se ja kleiner und alles is tip top

und willkommen hier im forum bin übrigens auch (halb)schweizer :fresse:

viel spaß bei deinem projekt ;) kannst ja auch makl bei mir vorbei gucken

€: sleeves bindet man nciht mit kabelbinder zusammen oO
 
Zuletzt bearbeitet:
joa danke für deine Unterstützung:)
Hmm, haste also gut hingesehen:)
Die Aquero Halterung kommt ungefähr auf die gleiche Höhe wie das Liminous Panel,
sprich in den Festplatten Schacht.
Thx an dieser Stelle an Copa,dass er mir eine Aquero Halterung übrig gelassen hat:)
 
Viel Glück bei deinem Projekt!

Ich würde dir auch eher zu 16/10er schlauch raten. Lässt sich einfach besser verlegen und du bekommst damit bestimmt keine Platzprobleme auf Kühlern wo die Anschlüsse sehr eng beieinander liegen.

Zum CPU Kühler würde ich dir auch zu einem anderen anraten. Diesen hier zum Beispiel! Der ek ist zwar schick und sicherlich nicht einer der Schlechtesten, aber in Hinblick auf deine Hardware kann ein besserer sicherlich nicht schaden. ;)

Und wie bereits schon gesagt wurde, wenn du eh fast alles bei Charles bestellst, dann lass dir doch von ihm auch gleichzeitig die frosted white Halterungen für den AGB schicken. Die POM Dinger passen da echt nicht rein. :)

Ach ja und bleib bitte bei komplett weiss für Aussen. Inne kannst du dich ja austoben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der weiße murdermod :fresse:

Schreibt er irgendwo das es was neues ist?

Er zeigt uns lediglich seine Neuigkeiten?! o_O
 
das neue kommt in 2 monaten whuzi ;D wenn sein murdermod case da ist :d ich lege dir ans herz das lesen MANCHMAl doch was bringt :lol:
 
du meinst die ATI Radeon Club 3D 4870X2??
Die Teile und das Case kommen kompl. weg
Alles Neu:)
Ja ich bin der Meinung,dass Aussen alles weiss etwas langweilig
wirkt??
 
Schlicht und edel ist doch nicht langweilig. Vorallem nicht mit der leuchtenden murderMod Schrift
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh