nie 4pol stecker statt 2x4pol für cpu...HILFE!!!

Ruess

Enthusiast
hab heute mein neues coolermaster naf 932 und das evga x58 3x sli bekommen. Leider hat mein 450 W nt nur einen4pol-stecker statt 2x4pol... Könnte es sein, dass das der grund ist, warum mein pc nach dem einschalten nichts auf dem bildschirm anzeigt? Mein system:

Coolermaster HAF 932
Intel core i7 920
GeForce gtx 260
6 GB RAM
350 W FSP (???) netzteil
1 TB seagate barracuda
EVGA x58 3xSLI
(noch) boxed lüfter

Thx im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil ist ein bisschen knapp bemessen, sollte aber normalerweise zum Booten reichen. Auch der 4Pol Stecker sollte zum Booten reichen. Aber generell ist das NT unter dimensioniert und 8Pol wären bei nem Quad optimaler.

Welche Marke soll das sein?

netzteil war aus nem koplett-pc (acer aspire m7720), genau wie cpu, ram, graka, boxed lüfter, festplatte... Beim einschalten geht mein lüfter sofort aus stro sparmodus... Obwohl alle lüfter inkl. Graka lüfter laufen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------

außerdem krieg ich morgen vom user doenereater ein 600W bequiet nt! Schreibe morgen das ergebnis rein...

also ich betreibe n raid + i7 + 4870 mit nem 450W PRO 82+ von enermax und das wird nichtmal handwarm :)

Man kann auch kein Enermax-Netzteil mit einem Netzteil aus dem Acer vergleichen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dort ebenfalls ein Enermax verbaut wird.;)

ich hab auch ein altes FSP 350W NT (noch ohne PCIe-Stecker), im Prinzip gute Netzteile, aber wirklich unterdimensioniert für deinen PC. Meins hatte mit einem E6750 auf 3,2GHz, 4 Gig, 1 Platte und einer X1950 GT (oder sowas in der Art, jedenfalls dicker Stromfresser ;)) schon Probleme. (Mit einem neueren FSP 350W 80plus NT (ausm Sugo) liefs aber, was jetzt aber keine Empfehlung sein soll, dir ein 350W NT zu kaufen ;))

Nicht so viel über unterdimensionierte Netzteile reden ;-)
Hab jetzt ein 600 W bequiet! NT.

Mein Problem:

MB mit CPU, RAM, festplatte, laufwerk, GraKa und Lüftern verbunden (MB: EVGA X58 3xSLI). Beim Einschalten leuchtet die FF (richtig?) Anzeige nicht (nicht mal FF, gar nichts wird angezeigt...). Lüfter Drehen voll auf, auch die der GraKa und CPU, RAM-LED leuchtet (heißt normal, dass alles OK ist). Feestplatte summt vor sich hin und Laufwerk lässt sich öffnen/schließen.

Kann es sein, dass mein MB kaputt ist oder, dass meine GraKa nicht mehr will...? :(
Oder woran könnte es sonst liegen?

pls help

Wenn das Display auf dem Board nicht mal "FF" oder überhaupt nichts angezeigt wird, dann scheint irgendwas mit dem Board nicht zu stimmen. Wenn es die Grafikkarte wäre, müsste das normal auf dem Board per Fehlercode angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die replys ;)

hab grad meine gesamte hardware auf mein altes mainboard (aus Acer fertig pc) gesteckt und alles läuft einwandfrei...

Mainboard geht morgen zurück zu EVGA und wird hfftl repariert...

Das Netzteil is viel zu schwach für dein System! Mein System zieht bei Prime+Furmark satte 590 Watt aus der Steckdose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh