nie wieder Samsung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blueside2k schrieb:
Öhm jo ! Hab auch nen JVC Motor in meiner Pladde und der gibt keinen Mucks von sich....

MfG Blueside2k

hi

ja jetzt nur was du unter gibt keinen muks von sich verstehst?
vielleicht haste eine gedämtes gehäuse oder ...was auch immer.
was hastu den für ein gehäuse?

mfg
eddy

Eddy_MX schrieb:
hi

ja jetzt nur was du unter gibt keinen muks von sich verstehst?
vielleicht haste eine gedämtes gehäuse oder ...was auch immer.
was hastu den für ein gehäuse?

mfg
eddy

Hi,
hab das Coolermaster Wavemaster und kann eigl. nix hören. Vll. bin ich einfach meinen alten Dell-Rechner gewöhnt :fresse: der hatte manchmal auch so nen Rauschen...

Naja MfG

Blueside2k

o$$!ram schrieb:
das bezweifle ich jetzt mal. meine 120'er S-ATA von Samsung viriert so stark das der deckel meines c1018 an fängst zu vibrieren ... net ma zwei 120'er hitachis die ich mal kurze zeit drinne hatte (die sind nem kollegen und die liefen bei ihm net also haben wir se mal bei mir probiert) waren net so laut ...
okay, wäre es nicht möglich, dass sich ide-festplatten von der geräuschentwicklung her anders verhalten wie die sata-platten? .. ich habe eine samsung-ide-platte mit 160 gb eingebaut, eine seagate mit 120 gb und eine sata mit 300 gb (diamand max) .. die samsung ist bei mir ebenso leise wie die seagate .. es ist also kaum ein unterschied hörbar .. laut dagegen ist die diamand max .. (als gehäuse hab ich allerdings ein alugehäuse von coolermaster, kein chieftech)

ich hab 4 samsungs drin! 2x IDE 2x SATA @160GB und wenn man die zu dicht zusamm bau kommt die vibrations geräusche verteil man die bissel im case dann hört man nix :bigok:

Mhh, wenn wir schon beim Thema Samsung sind...

habe seit Ende 2003 zwei 160GB Samsung Spinpoint 1614N im Rechner
verbaut. Eine der beiden fängt beim Übertragen von grossen Datenmengen
nach kurzer Zeit an zu klackern und verabschiedet sich dann komplett,
auch ausm Arbeitsplatz. Was ist da evtl kaputt gegangen?

Gruss

Muffty schrieb:
Mhh, wenn wir schon beim Thema Samsung sind...

habe seit Ende 2003 zwei 160GB Samsung Spinpoint 1614N im Rechner
verbaut. Eine der beiden fängt beim Übertragen von grossen Datenmengen
nach kurzer Zeit an zu klackern und verabschiedet sich dann komplett,
auch ausm Arbeitsplatz. Was ist da evtl kaputt gegangen?

Gruss

danke für den post, mehr möchte ich auch dazu nicht mehr sagen...

warum hacken immer alle auf samsung-platten rum? ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit den platten gemacht. ich hab auch eine 160gb spinpoint 1614n verbaut und hatte noch nie probleme mit ihr! schön leise ist die auch! also, mit maxtor-platten hatte ich mehr probleme und lautstärke sowieso :shake:

Bei mir laufen 2WD Raptoren(die alten) & 4 Samsung 160GB (7200/8MB Cache) im Festplattenkäfig eines Termaltake Xaser 3's... keinerlei Vibrationen.

hi

sry das ich das thema nochmal anspreche aber kann es sein das ich AAM (automatic acoustic manager) nicht aktiviert habe?
das würde natürlich so einiges erklären.

ich meine das die da nur so anfängt zu vibrieren wen es nötig-von den rechen vorgängen her- ist.

mfg
eddy

wegen der vibration: es gibt was zu kaufen, um hdds zu entkoppeln. kostet auf jedne fall weniger als eine neue hdd. und du merkst nix mehr von den vibrationen, weil sie nicht mehr aufs gehäsue weitergeleitet werden.

wenn du die hdd in den letzten2 wochen gekauft hast, kannst dus wahrscheinlich noch umtauschen gegen eine anderes produkt und/oder einen gutschein.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir gerade erst ne SP1614N gezogen, die viebriert nichteinmal wenn ich sie in den 5.25" schacht einbaue, über diese assigen einbau rahmen + CS601 einschubwhatever, die dinger halt mit denen man laufwerke befestigen kann - ergo 2x so "gelagert" dass es rein theoretisch enorm anfällig für vibrationen wäre... meine alte auch nicht, und dass trotz starker fragmentierung - nur der schreibkopf ist dadurch merklich lauter geworden (@ zugriffen eben)

Hatte eine 160 GB Hitachi in einem CS 601, die vibrierte von Anfang an übelst. Nach ca 4 Monaten kamen Fehler beim Speichern, die dann von Tag zu Tag zunahmen. Die Platte diente als Speicherort für Filesharing und lief 24/7.
In meinen beiden CS 901 zu Hause steckt jeweils eine 120er Barracuda V, die sind sogut wie unhörbar auch verglichen zur Barracuda IV, welche ich vorher hatte.
Die 160er Hitachi hat mir MF anstandslos ausgetauscht, habe die neue aber noch nicht wieder eingebaut, so kann ich nicht beurteilen, ob das ein Ausrutscher war. In einem anderen CS 601 läuft eine 80er Hitachi und da vibriert nichts.

hi leute

jap es ist fast so weit.
langsam macht der motor komische geräusche und windows gets freezed.
naja ma gucken wie lange sies noch macht...

mfg
eddy

Hi!
Ich kann dein Problem mit den Samsung Platten nur bestätigen... Ich hab auch das CS601. Eine SP1213N hat darin immer so nervend vibrirt, dass ich sie verkauft habe (Laden wollte sie nicht zurücknehmen). Keine andere HD von WD, Seagate oder zuletzt Hitachi hat mich so genervt. Ich würde immer bei Hitachi bleiben! wir hatten auch noch eine SP08020N naja sagen wir mal besser drei :lol: Die erste war total laut bei den Zugriffen ist dann beim Defragmentieren gestorben, die Austauschplatte hat sich auch komentarlos verabschiedet war geräuschlich aber zu ertragen naja mal gucken wie sich jetzt die dritte schlägt... so als Briefbeschwerer :lol: By the way alle Platten hatten einen Nidec Spindelmotor!
Aber wenn man das hier so liest hat jeder irgendwie andere Erfahrungen und seinen persönlichen Tipp unter den HD's. Das aber so unterschiedliche Erfahrungen entstanden sind ist aber schon irgendwie sehr komisch...
cu

Zuletzt bearbeitet:
meine SP1614N vibriert auch überhaqupt nicht (zumindestens hab ich noch nix davon egmerkt).

Und die Festplattengehäuse bei meinem Chieftech-Gehäuse sind eigentlich geradezu prädistiniert zum vibrieren.

Also ich kann über meine beiden Samsung auch nicht klagen. Ebenfalls im CS601 Gehause. Beide 120 Gig groß. Eine mit 5400 upm und 2 MB Cache, die andere 7200 upm und 8 MB Cache. Habe keinerlei Vibrationen im Gehäuse, beide Leise, eine im Festplattenkäfig und die andere und dem Diskettenlaufwerk verbaut

hi

danke für eure experiences
ganz kaputt ist die samsung ja nicht sonst könnte ich hier nicht schreiben, aber hoffe nur das sie laaaaange hält.

mfg
eddy

Samsung hat anscheinen eine sehr breite Serienstreuung. Meine erste 1614N läuft spitze. Jetzt hab ich vergessen nach nem Caseumbau zu kühlen. Zeigte 45° an aber das ist bei Samsung eh immer geschätzt.
Also schwups neu bestellt. Win installiert und ging nix mehr. Neue Platte war am Arsch. Nach ca 4 Tagen.

Trotzdem würd ich se mir wieder kaufen. Denn sie ist herlich leise, wird nicht so warm und vibriert bei weitem nich so wie meine WD74GD

also meine sp1614n erreicht ohne kühlung max. 33°C. zumindestens ist das das meiste, was ich bis jetzt gemessen hab. wer details erfahren will sollte hier schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh