nie wieder Samsung!

dicht`

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
29
ich hab mir vor knapp nem jahr 2 Samsung platten zugelegt (sp1614n) in der zwichen zeit hab ich eine platte umgetauscht wegen lauter fehlerhafte sektoren. dafür auch prompt vom händler nen ersatz bekommen. leider sind inzwichen bei beiden platten wieda die selben probleme aufgetreten. ein low level format hat zwar die fehlerhaften sektoren beseitigt aba hutil analyse zeigt mir bei beiden platten folgenden fehler an: "check m.c. error"
google konnte mir leider nicht sagen was der fehler zu bedeuten hat. auch auf der samsung page konnt ich nichts konkretes finden. der händler bei dem ich die platten damals gekauft hatte, hat leider konkurs angemeldet und ist nicht mehr existent.
also hab ich den samsung suport eine email geschrieben mit der bitte um aufklärung des error's und die reklamations adresse, die leider au nicht auf der samsung.de page vermerkt ist.
seit meiner mail ist nun ein monat vergangen und eine antworten seitens samsung blieb bis zum heutigen tage aus.

nun muss ich leider euch damit belästigen.
könnt ihr mir sagen was der fehler zu bedeuten hat und/oder wie ist die adresse von samsung damit ich die platten zurücksenden kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

also mir wurde sehr prompt, freundlich und kompetent unter der Tel.-nr 01805 - 121213 (€ 0,12/Min) weitergeholfen. Ich musste dann meine HDD an die geforderte Adresse senden und bekam ca. nach 4 Wochen Ersatz. Das hat bei mir reibungslos geklappt.

Gruss,
Alberti

edit: Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass m.c. "Master Cylinder" heisst ;o).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die rasche antwort..
werd da mal späta am tag anrufen
 
bleib mal locker, samsung hat eigtl ne sehr gute rma :) man muss nur erstmal an die adresse kommen ^^ im link steht se !
btw: was machst du mit den hdd`s ? Habe 4 Samsung HDD`s und noch nie Probleme gehabt! SV1604N, SP1614N habe ich da.
Fangen deine HDD`s vielleicht an zu kochen mangeln Lüftung etc?
Gruß
 
samsung-platten brauchen nen lüfter davor, die werden schweineheiss, falls du also keinen lüdter davor hast, mach das mal, hatte mit den platten auch noch nie probleme, im gegensatz zu platten anderer hersteller.
 
also bei 3 kaputten platten kann man eigentlich nicht mehr von zufall reden.
ich hab mir auch gedacht das vllt etwas an meinem sys nicht stimmt und dies der grund für die ausfälle ist. also nen 120ger lüfter bläst permanent auf die platten. hitze kann also nicht das problem sein. muss gestehen das ich mein sys ein bissel geoct hab aba das ist kaum nennenswert (+250mhz). das einzige was wirklich sein kann, ist das mein nt (tagan 480) überlastet ist, den (nicht lachen :)) 9 cc's sind nicht gerade wenig dazu kommen noch 7 beleuchtete lüfter (graka, cpu, nb und nt mit eingeschlossen) und 2 led's. wenn ich alles anschmeisse fangen die vogel drausen mitten in der nacht an zu zwichern und der hahn von gegenüber kräht :d
nein im ernst, die cc's sind im normal gebrauch aus und werden nur ab und an zum protzen angeschmissen, langsam und nach einander, und selbst wenn alles am leuchten ist läuft mein sys absolut stabiel. also denk ich mir daran kanns nicht liegen, oda? ich weiss das ist schon eine menge was da dran hängt aba nt schwächen machen sich in der regel anders bemerkbar. aba ich lasse mich gern eines besseren belehren.
ansonsten behandele ich platten wie rohe eier und das mein ich ernst. ich bau sie nur mit äuserste vorsicht ein und aus.

*edit*
die hdd probs sind nie nach einschalten der cc's aufgetreten, sondern im normalen gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm habe auch 2 samsungs und die laufen erste sahme über ein jahr ohne probs.-

allerdings werkelt ein 120. lüfter vor den beiden :)

temps bei 33 und 35 grad atm und ich habe bis ebend matri xpath of neo gezock und dl gerade patches
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Ich hab hier 4 Samsungs im Einsatz, zwei sogar in einem Raid 0 und das seit über 2 Jahren bei einer Uptime von im Schnitt ca. 18 Stunden pro Tag. Und ich hatte noch überhaupt NIE Probleme mit den Dingern... :hmm:
 
Vielleicht solltest du das Geld was bei dir ins Modding fließt lieber in Backuplösungen bzw. ein Raid-System investieren :P
Ich hab auch 2 Samsung-Platten seit Ewigkeiten und auch noch nie ein Problem gehabt, im Gegensatz zu z.B. Maxtor (Headcrash).
Und ich werde mir bald eine dritte Samsung Platte zulegen weil ich sehr zufrieden bin.
Vielleicht liegts bei dir ja am Zusammenspiel mit irgendwelchen anderen Hardwarekomponenten. Vielleicht auch am Magnetfeld der Erde. :d Wo wohnst du denn?
Stell doch deinen Pc mal auf die andere Seite deines Zimmers. ;)
 
bei mir is es auch so!
maxtor=dicker crash^^
seagte=platine abgeraucht =(
habe nun seit etwas einem jahr einem 2xsamsung sp a160gb im raid 0!!
keine probleme super leise...aber auch mit 80 lüfter vor
 
wie gesagt bei mir hängt 120ger vor den platten. die temps liegen ~30° unter last. also das dürfte das geringste prob sein.

@dookie: hab hier knapp nen terrarbite an externen platten zum grössten teil maxtor ohne probs. also mach dir mal keine sorgen um mein backup :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sag mir mal bitte was ich falsch mache?
ihr hört euch an wie samsung vertreter, immer erst die schuld beim verbraucher suchen... :/
 
Hab im Sinn beim Neukauf meines Home-PCs 2 Spin Point 250GB Platten von Samsung zu verbauen (S-ATA II), ist davon nun abzurraten oder ist die Qualität gar net so schlecht wie sie hier in einigen Threads erwähnt wird?

Danke für ne Info
 
Hab schon meine dritte Samsung Generation, No 1 war eine 30GB Platte, die läuft seit 5 Jahren ohne Probleme und immer noch sehr leise ;)
Das Samsungplatten Schrott sind halte ich für ein schlechtes Gerücht, wenn von deinen, inzwischen ja 3 Platten, eine defekt gewesen wäre, würde ich sagen: Ok, ein echter Produktionsfehler, aber nicht bei 3 verschiedenen; das kannst du keinem erzählen das dabei die Ursache bei Samsung zu suchen ist. Ich weiss ja nicht wie du die Dinger anschließt, was du mit deinem Mainboard angestellt hast, aber das hört sich danach an als ob du diverse "Grenzen" bei der Belastbarkeit der Platten überschreitest, sei es durch ein zu schwaches NT oder übertriebenes OC was Störungen im NT verursacht die es dann brav an die Platte weitergibt. Dank Raid kann sogar dort der Fehler liegen, du kannst einen Raid bei einem vermurkstem Bios ohne Probleme auf eine Platte legen, zur Freude der Lebensdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon mehrere Samsung Festplatten. Bei einer einzigen hatte ich mal probleme, die wurde mit der Zeit immer langsamer beim schreiben und lesen. Am schluss ging dann fast garnichts mehr. Die Platte wurde prompt und ohne weitere Probleme von Samsung getauscht.
 
ich schilder hier nur meine erfahrungswerte die ich mit samsung gemacht habe, wenn bei euch alles gut läuft ist das schön. bei mir leider nicht. ich hab atm ne 5 jahre alte ibm (40gb) als sys platte und die ist zwar nicht mehr die schnellste und leiseste aba die läuft ohne probs.
ich bin auch kein oc n00b der nicht weisst was er da tut. und ne 3500+ auf 2450 mhz zu ocen ist bei weitem nicht übertrieben.
auch ansonsten häge und pflege ich mein system und geh mit den komponenten sehr sorgsam um. falls es euch intressiert -> http://home.arcor.de/case-mod/WolvE Casemod Tsunami/
wie gesagt das einzige was ich mir vorstellen kann worans liegt ist das nt aba auser die probs mit den hdd's gibt es 0 problme mit meinem system (24h prime stabil) nie abstürze!
kann sein das die palette wo meine hdd's drauf waren mal umgekippt ist oda sonst was damit passiert ist aba eins las ich mir nicht nachsagen, das ich zu dumm wäre ne festplatte ordentlich anzuschliessen oda sie nicht richtig behadeln würde!
wie dem auch sei... danke für eure hilfestellung werd die platten die tage einschicken und hoffentlich kommen bald neue, voll funktionierende platten die sehr sehr lange ihre dienste verrichten werden :)
 
Noir schrieb:
samsung-platten brauchen nen lüfter davor, die werden schweineheiss, falls du also keinen lüdter davor hast, mach das mal, hatte mit den platten auch noch nie probleme, im gegensatz zu platten anderer hersteller.

Wieso heiss? Also meine Sp250c4 wird laut Everest und Hdtune nur bis zu 24 Grad warm, meine WD wurde da schon 30 Grad.
Also meine Samsung wird nicht schweine heiss.
mfg

Mammut schrieb:
Hab im Sinn beim Neukauf meines Home-PCs 2 Spin Point 250GB Platten von Samsung zu verbauen (S-ATA II), ist davon nun abzurraten oder ist die Qualität gar net so schlecht wie sie hier in einigen Threads erwähnt wird?

Danke für ne Info

Kannste bedenkenlos kaufen ich habe eine davon und kann nur sagen bin sehr zufrieden.
Bei Werten von 71 MAx , 58 -61 Average und 36-37 min ist das auch kaum ein wunder oder? ;)
nach dem Gamen habe ich mal Everest und Hdtune angemacht um Temps zu schauen,Max 24 Grad sprechen da auch für sich .
Ich kann nur sagen Platten sind eimpfehlenswert und werde ab jetzt wohl nur noch Samsung kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch 2 spinpoint 250gb sata2 platten im Raid-striping laufen. sind recht schnell und machen kein lärm und werden auch nicht zu heiss (im gegensatz zu maxtor platten..)
 
Vielen Dank. Dann fehlt mir nun nur noch eine gute Grafikkarte welche ausnahmsweise mal geliefert werden kann :(
 
dicht, Die Seriennummer deiner Platten hast du aber nicht aufgeschrieben, oder? Wenn du schon auf Palettenumfallen schließt..
 
kann auch nur sagen das meine 3 samsung keinerlei probleme machten

einfach umtauschen würd ich mal sagen ;) man kann überall pech haben, mir zb hats dafür mal ne WD zerlegt
 
@dich`
Sehr schön aufgeräumtes Gehäuse hast du da und sehr stylisch sieht es aus!
 
burni87 schrieb:
kann auch nur sagen das meine 3 samsung keinerlei probleme machten

einfach umtauschen würd ich mal sagen ;) man kann überall pech haben, mir zb hats dafür mal ne WD zerlegt

Ja mir auch eine WD die ist gerade im
Umtausch bei WD
DerGaul schrieb:
@dich`
Sehr schön aufgeräumtes Gehäuse hast du da und sehr stylisch sieht es aus!

Yo ich frage mich immer wie die Leute das machen, wo tuen die immer die ganzen übrig gebliebenen Strippen des NTS hin, ich weiss nie wohin ich die plazieren soll
 
Zuletzt bearbeitet:
ablöten oder auf der anderen seite des gehäuses flach in schleifen verlegen.

back to topic

hab gestern erst beim kumpel ne 4 wochen alte WD wechseln müssen (war defekt) drunter werkelte eine 4 jahre alte samsung HDD und das war angeblich immer noch die erste. da hab ich gleich ma im everrest nach den tems geschaut.
samsung 24grad
WD 33 grad.

wobei die samsung ja nur mit gemülichen 5400u/min werkelt......
 
Hab den 701T
Hab nach ca dem 4 Monat gemerkt das ein Pixel Rechts-Unter immer BLAU leuchtet!
Ne Hotline von Samsung angerufen
die nette Dame am telefon hatt mir gesagt das Samsung eigentlich erst bei mehr als 2 Pixelfehlern umtauscht aber wenn es mich arg stoert tauschen die auch gerne meinen um!
und 2 Tage später kann das Ersatzgerät! und das bei nur einem Subpixelfehler!

Wenn man mitm Rechner Fussball spielt gehen die platten auch kaputtt
Weil fuer mich bei 3 zerstoerten Platten nicht der Hersteller sonder der Benutzer **** gebaut hatt!

MfG
 
Also mit den neueren Samsung SATA Platten (SATA I) hatte ich auch nur Ärger.
Bei 3 Stück hatten alle einen mehr oder weniger lauten, extrem hohen Pfeifton.
Bei 2 war er unaushaltbar, also RMA. Die Ersatzplatten sind aber mindestens genau so schlimm. Also habe ich sie an taube Freunde verkauft, deren PC sowieso jede Platte übertönt. :fresse:
Und auch zwei alte IDE Platten der P80 Serie werden nun immer langsamer und der SMART-Status immer schlechter. Mal schauen wie lange die es noch mitmachen.
Wie ihr seht, wechselte ich deshalb zu ... IBM. Na ja, eigentlich ja jetzt Hitachi. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh