Niedriger Input-Lag nur bei schnellen Online-Shootern wichtig?

bei nts hab ich das noch nicht erlebt.

rams gehen gerade auf tiefflug das ist top.

Da muss ich auch mal zusehen, was zu kaufen.
Hab aber kein Plan was...

Weiss nicht mal, ob das auch so schwierig ist, wie früher, wo nur bestimmte RAMs zu bestimmten MBs gut gepasst haben

- - - Updated - - -

Du darfst ja auch nichts beschädigen, das erfordert schon Geduld. Da hätte ich 50 Mal keinen Bock drauf.

Und das wissen die Hersteller und Shops...
Entweder man behält den "Dreck" oder man holt sich das Geld wieder, mit dem die Shops wochenlang arbeiten durften.

Viel auswahl hat man ja nicht - ACER, ASUS und HP. Mehr gibt es mit den gewünschten Features nicht.
Bin auch gespannt, wieviel Geduld ich aufbringen kann und will. Wenn nichts Gescheites dabei rumkommt, nehm ich irgendwas billiges (meinetwegen auch mit Einschlüssen) mit G-Sync. Aber ich schmeisse keinem Shop 2.000€ für Dreck in den Rachen.

Immerhin ist ein Monitor, wie ein Kopfhörer ein auszugebendes Teil. Da muss alles stimmen.
Ein Kratzer im Gehäuse wäre zwar auch nicht ok, aber damit könnte ich eher leben, als mit Panelproblemen.
Wird wohl ein Traum bleiben. So spiele ich halt mal dieses blöde Monitor-Lotto mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau deswegen würde ich solche Monitore nicht in von Händlern kaufen. Das ist wie bei pretested CPUs. Die besten gibt es von privaten Verkäufern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Die müssen erstmal den Eizotest da haben. Wie gesagt halte es bei der Serienstreuung für ausgeschlossen ein fehlerfreies Modell in der freien Wildbahn zu erhalten.

Alle PG27UQ und X27 die ich hatte und von denen ich gelesen habe hatten Dreck im Panel.

wenn du den online test meinst hab das grob mal durchgeschaut. bei weißem bild finde ich jetzt nix. weder nen toten pixel noch irgendwo was im panel. wenn du da was findest, hut ab. ich seh nix ;)
 
Soll das ein Scherz sein ? Wie willst du auf diesen Fotos einen Staueinschluss oder Fasereinschluss sehen. Die siehst du nur wenn du direkt davor sitzt.

Wenn ich ein Foto wie die machen würde, würdest du nicht mal 10 Pixelfehler sehen.
 
ich sitze direkt davor?
 
Du sitzt vor dem Foto welches auf deinem Monitor angezeigt wird ... . Aber nicht vor dem Monitor der fotografiert wurde :rolleyes:.
 
jetzt steh ich aufm schlauch. reden wir über das gleich?^^
 
Ach du meinst den Eizo Onlinetest. Ich dachte du meinst einen Onlinetest von einem Monitor.

Dann solltest du den weißen Testscreen nehmen und jeden cm^2 einzeln von Nahem anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich auch mal zusehen, was zu kaufen.
Hab aber kein Plan was...

Weiss nicht mal, ob das auch so schwierig ist, wie früher, wo nur bestimmte RAMs zu bestimmten MBs gut gepasst haben

.

intel oder amd?

irgendwelche optischen vorlieben oder pläne? ansonsten bei intel ist ram speed weniger wichtig aber 3200mhz ist der sweetspot für P/L.

nt entweder standard ein straight power 500-600w oder eben was exotisches ala seasonic oder coolermaster, evga etc.. gibt genug auswahl^^

wenn optisch was richtung sleeved cables geplant ist kannst du bei cablemod nach fertigen sets schauen und danach das nt wählen. ist aber net güsntig wenn es die pro kabel werden sollen.

- - - Updated - - -

Ach du meinst den Eizo Onlinetest. Ich dachte du meinst einen Onlinetest von einem Monitor.

Dann solltest du den weißen Testscreen nehmen und jeden cm^2 einzeln von Nahem anschauen.

ja richtig ;) hab das ding auch nochmal geputzt. aber wie gesagt ich seh da echt nix. sollte dennoch was sein isse so klein dass ich es bis heute also 1 jahr nachdem kauf noch nie gesehen habe ^^
 
Wie genau hast denn geguckt ? Ich gucke mir jeden cm^2 genau an. Will unter keinen Umständen Fremdpartikel unter dem AG Coating oder im Panel haben.

Bei AUO Paneln ist Staub fast immer drin, von daher muss ich da auch nicht lange suchen ;). Aber ich weiß das schon genug Leute behauptet haben, hat meiner nicht und dann hatte das Panel mehrere Einschlüsse.

Einer hat sich bei einem PG27UQ darüber aufgeregt, dass ich dem Käufer das mitgeteilt habe, er war sich sicher das sein PG27UQ keine Einschlüsse hat und dann hat der richtig geguckt und hatte zig Einschlüsse.

Die meisten Leute gucken nicht richtig oder haben schlechte Augen. Ich habe bislang jeden Staubeinschluss gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau deswegen würde ich solche Monitore nicht in von Händlern kaufen. Das ist wie bei pretested CPUs. Die besten gibt es von privaten Verkäufern.

Der X27 ist ja schon recht selten verbreitet, wie soll man da einen privaten Verkäufer finden, der seinen makellosen X27 für weniger Geld verkauft?
Das wäre ja wie ein Lottoschein mit 6 richtigen, den er mir für zb 50€ verkauft. :haha:

Deine Rechnung geht nicht ganz auf...
 
Wie genau hast denn geguckt ? Ich gucke mir jeden cm^2 genau an. Will unter keinen Umständen Fremdpartikel unter dem AG Coating oder im Panel haben.

Bei AUO Paneln ist Staub fast immer drin, von daher muss ich da auch nicht lange suchen ;). Aber ich weiß das schon genug Leute behauptet haben, hat meiner nicht und dann hatte das Panel mehrere Einschlüsse.

Einer hat sich bei einem PG27UQ darüber aufgeregt, dass ich dem Käufer das mitgeteilt habe, er war sich sicher das sein PG27UQ keine Einschlüsse hat und dann hat der richtig geguckt und hatte zig Einschlüsse.

Die meisten Leute gucken nicht richtig oder haben schlechte Augen. Ich habe bislang jeden Staubeinschluss gefunden.

ich will lieber gar nicht so genau gucken wie du :)

habe keine schlechten augen sehe die einzelnen pixel ja noch ab einem gewissen abstand. habe wie gesagt bis heute nix gesehen, dabei solls bleiben. :d
 
intel oder amd?

irgendwelche optischen vorlieben oder pläne? ansonsten bei intel ist ram speed weniger wichtig aber 3200mhz ist der sweetspot für P/L.

nt entweder standard ein straight power 500-600w oder eben was exotisches ala seasonic oder coolermaster, evga etc.. gibt genug auswahl^^

wenn optisch was richtung sleeved cables geplant ist kannst du bei cablemod nach fertigen sets schauen und danach das nt wählen. ist aber net güsntig wenn es die pro kabel werden sollen.
Hab seit ca. 2 Wochen nen boxed 9900K hier rumliegen. Musste den kaufen, weil er nur 439€ (absolut neu) gekostet hat :fresse:
Aber bis September ist noch lange, bis der 3950X (Ryzen 3000) kommt, also erstmal Intel (MB sollte gut OC ab können).
RAM peile sollten mit PC3200 sein, aber 64GB (mache viel mit VMs und lade nicht selten Files mit 50GB in den RAM). Muss nicht unbedingt der beste RAM sein, aber wenn OC spürbar was bringt, muss es nicht der Billigste sein.

NT ist fast sicher das hier... Seasonic Prime Ultra Titanium 1000W ATX 2.4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Halten Viele zwar für total oversized, aber da kommt noch massig an zusätzlicher HW dazu. Und ein Wechel zu X570/590 und 3950X zieht ne ganz Ecke mehr. Da ist mir die Verbrauchs-Effizienz egal. Aber die Cybernetics-Werte sind schon geil. K.A. warum Monitore nicht zertifiziert werden bei bestimmten Werten...

Case?
Null Ahnung, sollte aber min. 8 HDDs (Raid 5) aufnehmen und gut entkoppeln können.
Schade ist, dass es scheinbar noch kein einziges Case mit USB 3.2 Gen2 (20Gbit/s.) gibt. Dabei kommen soche MBs ja in 2 Wochen auf den Markt
 
Ich würde keinen 9900 k nur pretested kaufen, gibt zu viele OC Krüppel. Das Netzteil ist total oversized für dein System. Da reicht ein Corsair 750 Watt Netzteil für 100 Euro. Würde nie für ein PSU 250 Euro ausgeben. Lohnt nicht. Die 1000 Watt Netzteile sind etwas für SLI aber nicht für so ein System wie du hast.

Und 8 HDD's im Case, gute Nacht. Ist selbst entkoppelt viel zu laut, außerdem verschleißen die HDDs viel zu schnell, wenn die andauernd an sind.

Was willst du mit AMD ? Die mistigen X570 Motherboards habem einen lauten Fan. Und die Popeldinger lassen sich ohne LN2 nicht ordentlich ocen und selbst @stock sind sie gerade mal so schnell wie ein non-oced 9900 K. Absolut lachhaft. Der 9900K geht locker, wenn es ein ordentlicher ist, bis 5,1 GHz @ LuKü. Wie meiner. AVX stable.

Ist aber hier off topic. Wird nicht so gerne gesehen. Mache lieber dafür mal einen eigenen Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich will keine Rekorde brechen. Hab zwar nen Chiller hier, aber die Zeiten sind vorbei :d
NT will ich so. Leiser als das ist so gut wie keins mehr. Ok, wenn da nicht die HDDs wären ;)
Sind aber die leisesten, verschleissrobuste 24/7-HDDs, die ich je hatte. laufen auch max. 10 Minuten, wenn nichts damit gemacht wird.

In idle sind mom. die "lauteste" HW die Laing-Pumpe und das 1000W-Corsair-NT (stammt noch aus SLI-Zeiten)


Und danke für die Nachricht, aber soviel Geld für ohne Garantie auf Zurücknahme ist schon heftig, aber für einen makellosen X27 würde ich auch ne 50-100km fahren. Aber Wunschdenken... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
oje was hast du denn vor?

wozu ein raid 5 im rechner? ist das ne workstation?
 
@Snoopy69

Die Corsair Netzteil haben semi passiv und kosten viel weniger. Würde niemals das SS Netzteil kaufen.

Besser als bei "Mediamarktrandomdeal" für noch mehr Geld, ist der Monitor auf jeden Fall. Aber musst du wissen, was du machen willst.

Ich würde defintiv den Kauf bei Mediamarkt canceln, wenn du keine Lust auf Lotto hast. Wie gesagt, der X27 ist nur interessant, wenn man die Gewissheit hat, keinen Müll zu erhalten.

Habe damals auch den Fehler gemacht und habe das Ding von Amazon.es bestellt, für einen ähnlichen Preis wie du bei MM, war totaler Abfall, mit vielen Einschlüssen. Würde ich nicht noch mal machen.

@Scrush

Einfach SSDs rein bauen, dann braucht man kein Raid 5 mehr. Die kack HDD's können jederzeit Hops gehen. Machen auch Unternehmen so. Die schmeißen auch immer mehr HDD's raus. Zu fehleranfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte früher schon SS und bin nie angangen. Habe damals nur das Corsair genommen, weil es damals kein 1000W-SS-NT gab
Ich probiere es erstmal mit tauschen. Wie oft, werde ich sehen. Da kann mir keiner böse sein. Schliesslich bezahle ich 100% und erwarte dafür 100%.

Und ja, es ist sozusagen eine "Workstation", aber mit günstiger HW (keine 2TB ECC-RAM und kein 72-Cores-XEON ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Geld so locker hast, kannst du ruhig SS nehmen. Ist meiner Meinung nach nur Geld zum Fenster rausgeworfen. Mein 3 Jahre altes Corsair 750 Watt PSU (vollmodular) ist besser als selbst die teureren SS Platinum Netzteile die ich vorher hatte.

Die SS Qualität ist das Geld absolut nicht wert. Man bekommt bessere Qualität bei Corsair günstiger.

Bezüglich des Monitors willst du echt tauschen, wie viele Wochen willst du damit pro Tausch verplämpern ? Jeder Tausch kostet dich 2 Wochen und dafür bezahlst du noch drauf.

Außerdem kicken die dich nach ein paar Mal tauschen sowie so.
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2 mal machen wenns nix ist auf den 38er lg warten auch wenn er auch wieder zu teuer ist^^
 
Corsair bessere Quali? Hm...
SS gibt es seit 1975. Denke nicht, dass die sich die Wurst vom Brot nehmen lassen.
Ich schwöre auf SS, sorry... ;)


Im Netz habe ich Beiträge gefunden, wo einer min. 6 Monitore hatte. Alle mit Einschlüssen und einer mit Pixelfehlern.
Waren zwar "nur" 700-800", aber auch hier geht die Nachlässigkeit viel zu weit.

Ist zwar kein guter Vergleich, aber das ist wie ein nagelneues Auto mit einem irreparablen Fehler.
Sowas darf nicht sein. Aber bei HW schränkt die Politik die Hersteller zu wenig ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Der 38er LG ist auch mit einem FALD Display zu vergleichen. Das ist ein stink normaler IPS Monitor.

@Snoopy69

Na und ? Ist trotzdem überteuerter Müll. Meine Platinum Dinger hatten Spulenfiepen. Hörst du vielleicht nicht mit deinen 8 HDDs.

Ich habe einen Silent-PC. Mich stört solch minderwertige Qualität extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar aber irgendwo muss man sich ja dann entscheiden. entweder oder^^

- - - Updated - - -

Corsair bessere Quali? Hm...
SS gibt es seit 1975. Denke nicht, dass die sich die Wurst vom Brot nehmen lassen.
Ich schwöre auf SS, sorry... ;)


Im Netz habe ich Beiträge gefunden, wo einer min. 6 Monitore hatte. Alle mit Einschlüssen und einer mit Pixelfehlern.
Waren zwar "nur" 700-800", aber auch hier geht die Nachlässigkeit viel zu weit

die lüfter sollen in den aktuellen serien net der hit sein.
 
Ja, muss man. Nur meistens entscheiden sich Leute mit wenig Erfahrung "instinktiv". Erst wenn sie ein paar Mal auf die Schnauze gefallen sind, entscheiden sie beim nächsten Mal anders.

Ich weiß nicht mehr von wem ich das, dass letzte Mal gehört habe: "Ich bezahle den vollen Preis, also erwarte ich auch 100 % Qualität." Da habe ich mir schon damals an den Kopf gepackt, denn in der heutigen Zeit bekommt man auch für 4000 Euro Müll verkauft, siehe Omen X65. Das VA Panel ist von extrem schlechter Qualität. Da sind selbst 500 Euro Fernseher besser.

Aber er wollte nicht hören und danach kam das Geheule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Silent-PC. Mich stört solch minderwertige Qualität extrem.
Hab gedacht, ich wäre krank, aber du bist ja schlimmer als ich :haha:

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte die Ruhe weg, wie manch Anderer.
(keinen Staub/Fusseln im Panel sehen, kein Spulenfiepen hören etc.)

Aber das wird dieses Jahr noch "schlimmer", wenn ich meine Augen machen lasse.
Worst-Case sehe ich wirklich jeden kleinsten Mist.

- - - Updated - - -

die lüfter sollen in den aktuellen serien net der hit sein.

Dann gehts zurück...
Schlimmer als bei den Monis wird es sicher nicht sein
 
Wenn du jeden kleinsten Mist siehst, bin ich gespannt wie dein Urteil über den random X27 Kauf ausfällt.

Wenn der Monitor bei MM wenigstens billig wäre, aber bei dem Preis, lol. Einmal habe ich den Fehler gemacht und nie wieder.

Edit:

Ich sehe gerade das Teil hat 9-10 Tage minimale Lieferzeit. Schon das wäre ein K.O. Kriterium für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit dem X27. Ist preislich zwar weit über dem, was ich eig. ausgeben wollte, aber HDR-Material auf dem Ding ist der Hammer

Mit mehr als 1.100 Nits liegt die Helligkeit vom X27 zwar unterhalb von Oberklasse-TV (laut Geizhals sind gerade mal 9 TVs ab 1.000Nits gelistet), aber HDR-Material kommt mit hellen Lichtblitzen schon unangenehm echt rüber :-[ :d

Ansonsten kann noch nicht viel sagen...
Die Verarbeitung und Materialwahl entspricht mMn nicht 2.000€, aber sonst hat das Panel absolut keine Mängel (kein Staub im Panel etc), ausser dem leichten Halo-Effekt. (Klar, bei nur 384 LEDs)

Ok, da ist noch was. Wenn das G-Sync-Modul was zu schaffen hat, hört man den Lüfter schon. Im normalen Desktopbetrieb aber nicht. Nur wenn man hinter den Monitor geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, mich hat der im Desktopbetrieb schon genervt.
So unterschiedlich ist mal wieder das Hörempfinden.
 
Das der Monitor kein Dreck im Panel hat glaube ich nicht. Da solltest du erstmal mit dem Eizotest genau nach schauen. Ich weiß ja das viele nur ganz schnell mal drüberschauen und "Staubfreiheit" in Foren vermelden. Hat wenig mit der Realität zu tun.

Die Panel haben nahezu immer Dreck mit von der Partie. Abgesehen davon hätte ich auch keine 2000 Euro bezahlt. Weil bei dem Monitor nahezu immer (sofern man einen silent PC hat) ein Zweitmonitor fällig wird und das wird dann doch ein wenig zu teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh