Niedriges Benchmark Ergebnis / Grafikkarte schuld?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ fdsonne: http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=8297185

übertaktet
3DMark Score 4316 3DMarks

SM 2.0 Score 2015 Marks
SM 3.0 Score 1984 Marks
CPU Score 973 Marks

Ich habe ne geforce 7900gt 450/660 allerdings hatte ich die bei diesen 3dmark werten leicht übertaktet (siehe oben)
46413054zq0.gif

ja CPU ist beim übertakten gestiegen. von 939 :-)D) auf 973. Also minimal.

Nicht übertaktet:

3DMark Score 3931 3DMarks
SM 2.0 Score 1788 Marks
SM 3.0 Score 1783 Marks
CPU Score 939 Marks

Hardwarekenner: Laufen die Platten im UDMA ?

Öhm, wie kann ich das sehen? Also Festplatte is ne Seagate baracuda Sata2.

Mhhh also bei Sata Platten gibts glaube ich gar net mehr so nen langsamen Modus ala PIO!
Von daher würde ich mir da keine Gedanken machen!

Auf wie viel hattest denn die Graka OC'ed bei deinem Übertaktungsversuch?

Habe mir etwas ältere Benches von CB mal angeschaut, und dort kommt ne 7900GT auf 4508 Punkte, aber das ganze mit nem FX60 DualCore!
die CPU könnte durchaus die fehlenden 600Punkte zu dir rechfertigen!

Die Treiberseinstellungen sind auf Qualität, auf Leistung geht da noch bisschen was an der Punktzahl aber das ist dann auch nur fürs benchen. Sonst immer schön auf Qualität stehen lassen.

Wie schon gesagt die Punktzahl ist voll im richtigen Bereich. Kannst ja mal nen Projekt search and compare machen. Dinsest du auf der linken Seite. Dort kannst du dann Vergleichbare Systeme suchen. Wirst dann sehen das die Punktzahl hin kommt.

@fdsonne
ja, der FX60 bringt da locker 700 Punkte mehr.

Gruß

So hab die CPU wieder auf normal. War ja nicht auszuhalten, dass erst jeder 3. reset zum gewünschten Starten des Rechners führt.
Dafür hab ich mal die Grafikkarte oc was geht.
450/660 @ 530/765. Mehr is aber echt nicht drinn. Sonst kommts im Atitool zu Pixelfehlern.

3dmark benchmark: diesmal auf Leistung statt Qualität.
http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=8309626

und für fdsonne: :d
3DMark Score 4501 3DMarks
SM 2.0 Score 2162 Marks
SM 3.0 Score 2110 Marks
CPU Score 953 Marks

Hab auch Vegas nochmal gespielt.
Ist immer noch nicht so dolle.
Hab die Grafik auch mal höher gestellt und getestet.
Hab keinen Leistungsunterschied zwischen hoher und niedriger Grafikeinstellung gemerkt.

So beim laufen sind ca. 35 Frames statt 30 (nicht übertaktet)
Und statt 15 bei Action sinds jetzt etwa 17-20.

:(

Du kannst aus der Kiste keine High End Maschine machen leider....... :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollt ich auch nicht. es geht/ging ja nur darum, dass ich n bisle wenig frames in Vegas hab und öfters mal das Bild für ne sekunde einfriert bzw sehr sehr stark ruckelt.
Es geht/ging^^ ja nur ums optimieren vom system bzw. mögliche Fehlerquellen finden und eleminieren.

So hab die CPU wieder auf normal. War ja nicht auszuhalten, dass erst jeder 3. reset zum gewünschten Starten des Rechners führt.
Dafür hab ich mal die Grafikkarte oc was geht.
450/660 @ 530/765. Mehr is aber echt nicht drinn. Sonst kommts im Atitool zu Pixelfehlern.

3dmark benchmark: diesmal auf Leistung statt Qualität.
http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=8309626

und für fdsonne: :d
3DMark Score 4501 3DMarks
SM 2.0 Score 2162 Marks
SM 3.0 Score 2110 Marks
CPU Score 953 Marks

Hab auch Vegas nochmal gespielt.
Ist immer noch nicht so dolle.
Hab die Grafik auch mal höher gestellt und getestet.
Hab keinen Leistungsunterschied zwischen hoher und niedriger Grafikeinstellung gemerkt.

So beim laufen sind ca. 35 Frames statt 30 (nicht übertaktet)
Und statt 15 bei Action sinds jetzt etwa 17-20.

:(

Jetzt sehen die SM2 und SM3 Werte doch schon besser aus :d
Warum der aber mit den paar MHz mehr CPU Takt nicht will, weis ich net, ggf. mal VCore etwas erhöhen, und HT-Multi um ne Stufe runter!
Ansonsten mal schauen das der Speicher nicht aus seinem Rahmen läuft, ...
4500 ist doch schon mal ganz i.O. für nen SingleCore + 7900GT!

Ist RS: Vegas wirklich sooo Leistungsfressend, habs selber nicht @ Home aber schon bei anderen gesehen, und muss sagen, dort liefs ganz nett.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh