[Sammelthread] Nightingale

Liesel Weppen

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
8.653


Schonmal prophylaktisch für den Release nächste Woche. :d

Hab das Spiel schon glaub beinahe seit 2 Jahren auf meiner Wunschliste. Erste Trailer sahen wirklich vielversprechend aus. Neure Gameplayvideos aus den Stresstests haben das imho weiter bekräftigt.

Ich würde da direkt mal ein Experiment wagen und einen Server für hosten. Zugang würde ich dann per PN verteilen. So wie es aussieht, unterstützt Nightingale nur 6 Spieler.
Bevorzugt aber schon Spieler die halbwegs aktiv spielen. Also weniger Leute die nur jeden zweiten Samstag mal 2 Stunden Zeit haben. Falls es sich doch so ergibt, man kann ja vorher nicht wissen, wie gut einem das Spiel wirklich gefällt, kann man natürlich nachher auch neue Spieler reinlassen.

Jemand interesse?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich so quergelesen habe, die Meisten meinen das Spiel braucht noch einige Zeit. Ich war auch sehr interessiert, lasse es jetzt erstmal in den EA und gucke dann ab und zu mal in die Diskussionen.
 
bin ja mit Enshrouded weitestgehend fertig, eventuell mache ich mit. Gebe dir nochmal bescheid. Mit Teamspeak oder Stumm???

Edit:
Ich spiele zwar nicht nur jeden Samstag, aber eher sporadisch zwischen 20 und 23 Uhr unter der Woche....auch nicht jeden Wochentag
 
Wenn man wirklich zusammen spielt, sollte Voice schon möglich sein. Zumindest wenn man was konkretes zusammen macht. Teamspeak kann ich mitlaufen lassen, ansonsten funktioniert mittlerweile auch Voice über den Steamchat ganz gut. Ob Nightingale ggf. sogar einen Ingamevoicechat hat, weiß ich noch nicht. Also da wird sich auf jedenfall was finden lassen.

Jeden Tag muss ja auch nicht sein. ;)
Man wird auch noch sehen, wie sich Nightingale verhält, wenn nicht immer alle dabei sind. In Enshrouded ist es halt doof wegen dem Serverside-Progress. Ich vermute in Nightingale wird sich das nicht so stark auswirken.
 
man sieht in den trailern direkt die ue5^^

die hat ein sehr markantes "design"

palworld ebenfalls ue5
 
Hab gerade nochmal genauer nachgelesen....

Nightingale wird wohl keine selbst hostbaren Dedicated Server haben. Stattdessen gibts nur offizielle Server und man ist nur in (erstmal) privaten Realms. Man kann wohl andere Spieler temporär in seinen Realm einladen oder ihnen so eine Weltenkarte geben, womit sie quasi dauerhaften Zugang kriegen.... oder alle Spieler einer Gruppe setzen ihren "Claim block" in den selben Realm, dann ist dieser Realm natürlich für alle der Home-Realm.

Jeder Realm wird prozedural generiert und ist einzigartig, sobald man einen neuen Realm betritt (und erstmal wieder private). Verlässt man ihn wieder, ist er aber weg. Also auch man selbst kommt nie mehr in genau diesen Realm zurück. Das war mir ja schon länger klar und ist wohl das Funktionsprinzip von Nightingale.

Lädt man nicht explizit andere Spieler in den Realm ein wo man gerade ist, wird man also wohl auch nie einem anderem Spieler auch nur über den Weg laufen. Ein MMO ist es somit auch nicht wirklich.

Selbst wenn man nur "Singleplayer" spielen will, geht das wohl trotzdem nur online.

Damit ist die Idee einen eigenen Server zu hosten natürlich hinfällig. Und mein Interesse an dem Spiel urplötzlich in den Keller gesunken. Hab eigentlich keine Lust auf ein reines Online-Spiel.
 
Im aktuellsten Gamestar Video werden ein paar Sachen gut erklärt:

Ich bin mal gespannt auf den Release morgen, denn in dem gamestar video wird auch davon gesprochen dass enshrouded und palworld weit fortgeschrittener im early acces sind also nightingale und zB manche Mechaniken noch nicht mal komplett fertig sind... Passend dazu mein Rant im Enshrouded Thread :d
 
Wer hat es schon angespielt und kann ein 1. Fazit dazu schreiben. Die Rezessionen auf Steam sind unterschiedlich.
 
Die Rezessionen auf Steam sind unterschiedlich.
Es scheint sich der Begriff "Nightingfail" zu häufen.

Hab mich schon gewundert, wie das so urplötzlich kommen konnte, weil diverse Videos von Streamern nach dem letzten Stresstest und vor dem Release doch recht positiv wirkten. (Wobei mir auch da schon rein beim Zuschauen ein paar Sachen aufgefallen sind, die ich nicht so prickelnd fand).

Mittlerweile hab ich von einigen (anderen) Streamern gelesen, das sie nach den Closed-Betas schon relativ enttäuscht waren, aber sich vor Release nicht negativ darüber äussern wollten.

Aber wie oben schon geschrieben: Bei Online-only bin ich sowieso raus.
 
Ja super. "Finde das Spiel Scheisse, aber ich will nix sagen, weil...." was soll denn dieser Mist? Ein Hoch auf unkritische Vorabstreamer. Sollte man direkt den Kanal schließen.
 
Spielt das noch jemand? Weder hier noch in anderen Foren/Seiten liest man noch was darüber :unsure:
 
Ja bin aber noch am Anfang und habe erst 8h hinter mir.
 
Spielt das noch jemand? Weder hier noch in anderen Foren/Seiten liest man noch was darüber :unsure:
mittelmäßiges spiel zu einem schlechten releasezeitpunkt.

wenn du enshourded und palword als survival games als direkte konkurrenz hast
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh