NIKE MERCURIAL VAPOR IV "fragen" ? ? ?

Semiprofi
Hallo,
ich will mir die NIKE MERCURIAL VAPOR IV in orange kaufen (Gr. 43^^)

Bin aber bisschen verwirrt :hmm:
Es gibt SL und FG
SL sind die Originalen Spielschuhe, die auch die SuperStars im Spiel tragen.
Sind auch dem entsprechend teuer... stimmt das jetzt ?
Und FG sind Trainingsschuhe ? Und kosten auch halb so viel... stimmts ?

Gibs da noch nen Typ ?

Will mir jetzt keine SL kaufen...
FG kostet im Internet 99 - 140€ (ebay)
Heute war ich in SchuhCenter, die hatten die für 75€
Aber die war ein bisschen anders/komisch.... zb. hatte die keine pinken Polster (an der Ferse) und vorne an der Spitze hat es auch keine Streifen ?

Bitte klärt mich mal bisschen auf ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich will mir die NIKE MERCURIAL VAPOR IV in orange kaufen (Gr. 43^^)

Bin aber bisschen verwirrt :hmm:
Es gibt SL und FG
SL sind die Originalen Spielschuhe, die auch die SuperStars im Spiel tragen.
Sind auch dem entsprechend teuer... stimmt das jetzt ?
Und FG sind Trainingsschuhe ? Und kosten auch halb so viel... stimmts ?

Gibs da noch nen Typ ?

Will mir jetzt keine SL kaufen...
FG kostet im Internet 99 - 140€ (ebay)
Heute war ich in SchuhCenter, die hatten die für 75€
Aber die war ein bisschen anders/komisch.... zb. hatte die keine pinken Polster (an der Ferse) und vorne an der Spitze hat es auch keine Streifen ?

Bitte klärt mich mal bisschen auf ?

oh Leute. wo kommt ihr immer nur alle mit solchen Freds her? :lol:

also auf der Nike Seite sind beide der FG und der SG mit 200€ ausgepriesen.
was die Superstars! oder ganz profane Fußballprofis jetzt im Spiel tragen kannst du bei

Fußballprofi-Fußballschuhe.de

erfragen.

Viel Erfolg!

PS:

selten dummer fred! :haha:

die angebote mit 50, 70 oder 100 euro sind immer billige schuhe die nur optisch so aussehen wie die originalen

bei den vapor würd ich sowieso raten im geschäft anzuprobieren da sie extrem schmal sind

SG ist Soft Ground = Stollen (magnesium) -> Matschplatz
FG ist Firm Ground =Nocken (gummi) -> Rasenplatz
HG ist Hard Ground = Nippels (gummi) -> Kunstrasen/Asche

SL ist eine Luxusversion des Vapors.

Wenn du nicht einmal weißt ob du Stollen oder Nocken brauchst, dann solltest du dir keinen Mercurial holen. Wirst enttäuscht sein wenn du diese krassen Blasen bekommst ;)
Wobei das seit der dritten Version schon etwas besser ist :d

Außerdem sind die schon extrem geschnitten, für einen Anfänger wären vll stabilere Schuhe sinnvoller in denen man nicht so einfach einknickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werd mir auf jeden fall fg holen (wir haben nen kunstrasen hier)
@burni, gefälscht können die ja nicht sein. in nem deutschen land (schuhcehnter) fake verkaufen ?

aber die für 100€ sind die originalen oder ?
das ist auf jeden fall original http://cgi.ebay.de/NIKE-MERCURIAL-V...ryZ81522QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und das weiss ich nicht, hab grad den käufer gerfragt ob inen pinke polster sind und vorne streifen haben http://cgi.ebay.de/NIKE-MERCURIAL-V...ryZ81516QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

nein es sind original nike aber mit schlechterem leder und billiger verarbeitet

€: in nem sportgeschäft kriegst du sie normal in allen preisklassen, den unterschied merkt man

jep, die im schuhcenter waren echt billig... das leder war hauchdünn.
ich bestell mir das von ebay, in nem geschäfft kosten die leider sehr teuer.

probier sie erst an, die vapor sind extrem schmall, probier erst beide teuren an ...

ich hab heute die in schuhcenter anprobiert (die billigen also)
eig. zieh ich 42 an... aber werde eine nummer größere kaufen (+dicke socken) das passt schon ;) danke aber

also die in ebay für 99€ sollen hochwertige sein.
* mit pinke polster, streifen an der spitze, mit tragetasche und nikekarte.

eBay kann man nie trauen!

Btw. meine Mutter würde ausrasten, wenn ich mir Plastikschuhe für 200 Euro hole ;)

SG ist Soft Ground = Stollen (magnesium) -> Matschplatz
FG ist Firm Ground =Nocken (gummi) -> Rasenplatz
HG ist Hard Ground = Nippels (gummi) -> Kunstrasen/Asche

SL ist eine Luxusversion des Vapors.

Kann man sich vorstellen wir bei Adidas F10+ , F30+ und F50+

F10+ = Billig
F30+ = Gut
F30+ = Super

kauf ja von nem händler... mit viel referenzen und rückgaberecht. bin da schon vorsichtig..

mir gefallen die Vapor überhaupt nicht. Ich hab noch die erste Version davon, Schwarz mit grünen Streifen. Wenn ihr damit 90min durchhaltet, seid ihr gut. Der einzige Vorteil ist, dass man damit sehr gut Freistöße und generell hohe Bälle spielen kann bzw. wenn man den Ball mit dem Innenrist spielt. Möchte man einen Vollspannschuss machen, sind sie untauglich.

Nichts geht über die Total 90 und Adidas Predator

@threadersteller
für 75€ bekommst du keine echten Vapor. Die Nockenvariante habt nix mit den orig. Vapors gemeinsam, außer der Farbe und dem Namen.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte 200€ schuhe nicht danach kaufen ob sie gut aussehen, sondern ob sie gut sitzen und man ein gutes ballgefühl hat

es sei denn du bistn schlechter fussballer, dann is es eh egal :fresse:

oh Leute. wo kommt ihr immer nur alle mit solchen Freds her? :lol:

also auf der Nike Seite sind beide der FG und der SG mit 200€ ausgepriesen.
was die Superstars! oder ganz profane Fußballprofis jetzt im Spiel tragen kannst du bei

Fußballprofi-Fußballschuhe.de

erfragen.

Viel Erfolg!

PS:

selten dummer fred! :haha:

Selten dämlicher Kommentar :shake:
Warum gibt es wohl ein OT-Forum?

heute hab ich mit den neuen total90 gespielt(gr. 42)
ich eig. okey... aber hab ne blase am zeh bekommen

vor 2 tagen hab ich mit vapor II gespielt (gr. 42)
30min lang okey... danach ne blase an der ferse bekommen (nen rundes hautstück war auch ab)

werd mir jetzt die bestellen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...s=algo=SI&its=I%2BIA&itu=IA%2BUCI&otn=4&ps=42 ich denke das die mir richtig gut passen... wollte eig. gr. 43 aber für den preis hab ich es nicht gefunden.
muss für gr. 43 auf 120€ hoch

die sind jetzt unterwegs...
mit hermes aber, ich hoffe das geht gut.

bin mal gespannt wie die sitzen. eins kann man sagen, das orange ist ein hingucker :p

Ja , hingucker , aber schon mal an die hauchdünne hülle vorne über den schnürsenkeln gedacht? wenn dir da einer mit den stohlen drauftritt oder drüberrutscht war es das mit der abdeckung , da sie nur hauchdünn und aus gummi ist !

Trozdem viel Spaß mit dem Schuh

Greetz

FallenAngel

Das aussehen ist doch egal, den Schuh sollte man nicht fühlen und er sollte optimale Ballkontrolle bieten, damit auch Freißstöße usw funktionieren :|

heute hab ich mit den neuen total90 gespielt(gr. 42)
ich eig. okey... aber hab ne blase am zeh bekommen

vor 2 tagen hab ich mit vapor II gespielt (gr. 42)
30min lang okey... danach ne blase an der ferse bekommen (nen rundes hautstück war auch ab)

werd mir jetzt die bestellen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...s=algo=SI&its=I%2BIA&itu=IA%2BUCI&otn=4&ps=42 ich denke das die mir richtig gut passen... wollte eig. gr. 43 aber für den preis hab ich es nicht gefunden.
muss für gr. 43 auf 120€ hoch

als ich das letzte mal nike probiert habe war der total90 ziemlich breit und der vapor extrem schmal, also entweder haben die an den schuhen einiges geändert oder es ist mir doch ein rätsel wie die dir beide gut passen können

aber was ich auch nicht verstehe: die 42er passen dir und du hast mit denen gespielt und dann willst dir ne nummer größer bestellen !?!?

die sind jetzt unterwegs...
mit hermes aber, ich hoffe das geht gut.

bin mal gespannt wie die sitzen. eins kann man sagen, das orange ist ein hingucker :p
vll solltest du nur zuschaun, dann wird das schöne orange nicht dreckig ...

Ja , hingucker , aber schon mal an die hauchdünne hülle vorne über den schnürsenkeln gedacht? wenn dir da einer mit den stohlen drauftritt oder drüberrutscht war es das mit der abdeckung , da sie nur hauchdünn und aus gummi ist !

Trozdem viel Spaß mit dem Schuh

Greetz

FallenAngel

meinst du vll. die billigen für 75€ ?
wo hast du das beobachtet ?

also Synthetikleder würde ich nicht Plastik nennen ?

man, geh doch endlich in ein geschäft und probier welche dir am besten passen ! die sind alle anders, wenn dir der vapor gut passt dann ist dir der f50 deutlich zu breit !!!!!

war ich doch schon... aber im geschäfft hab ich ich nicht 2 dicke socken an.
und nach 1h fußball spiel, wird mein fuß dicker... die 2.h wird dann schmerzhaft

ich sehe schon.. Du bist so einer der die schuhe nachm aussehen kauft und aufm Platz nix bringt.... Davon haben wir auch3 Leutz im Team... Die teuersten schue, ne 0 aufm Platz lol :d :d

Warum keine "normalen" Predator... ?

Sehe ich genauso wie BlackPrince, habe mir jetzt doch die normalen Kaiser anstatt den Mundial geholt, denn so pro bin ich noch nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh